WinFuture-Forum.de: Upgrade Win Xp->win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Upgrade Win Xp->win 7


#1 _sokko_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2010 - 15:32

moin,hab da 3 fragen zum upgrade von win xp auf w7:
1)im moment hab ich 4 partitionen (xp,vista,win7 und ne daten partition). vista wird geschrottet,damit win7 mehr platz hat. damit bleiben noch 3. nun,ich kann,weder wenn ich in xp noch in win7 als admin bin,manche ordner,wie zb Dokumente und Einstellungen, auf der win7 partition nicht oeffnen. uac ist aus.woran liegt das?und kann ich die irgendwie oeffnen?
2)xp ist bei mir schon seit ewigkeiten drauf und damit auch meinen ganzen programme. wenn ich unter win7 versuche,die zu starten,klappen manche und manche nicht. andere,wie zb firefox,erstellen ein neues profil und andere wiederum,wie zb chrome(plus),koennen die daten importieren. meine idee waere gewesen,die appdata-ordner von xp zu kopieren und in win7 einzufuegen,nur da komm ich ja nicht ran (siehe 1). kann ich die vllt auf ne andere art uebernehmen?
3)im moment habe ich ja win7 auf ner 3ten partiton installiert. wenn ich von xp upgraden wuerde,bleibt ja das alte windows erhalten (denke mal wird nach windows.old verschoben?).kann ich dann noch xp booten?das haette ja den vorteil,dass meine programme alle laufen wuerden.

Dieser Beitrag wurde von sokko bearbeitet: 24. Mai 2010 - 15:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Mai 2010 - 16:02

Willkommen :)

Zitat

1) und 2)
http://support.micro...om/kb/308421/de
Allerdings brauchen da sicher manche Programme bestimmte Einträge in der Registry, um dann anständig zu laufen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _sokko_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2010 - 16:14

thx worked so far :)
das mit den reg.eintraegen hab ich mir auch gedacht. naja,vorerst firefox und co "rueberziehen" :) und notfalls,bzw. falls es keine antwort auf 3) gibt,kann man ja noch alles neu installieren..was dann zwar dauert aber es wuerde zumindest klappen ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0