WinFuture-Forum.de: Das Kopieren Grosser Dateien (7gb) Funktioniert Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Das Kopieren Grosser Dateien (7gb) Funktioniert Nicht. Wenn ich grosse Dateien kopieren will erhalte ich Fehlermeldungen.


#1 Mitglied ist offline   Mathew70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2010 - 13:21

Hallo

Wenn ich Dateien (ca. 7GB) auf meine 2. Festplatte (Samsung 1,5 TB SATA2) kopieren will, bleibt der Kopiervorgang stehen und Windows meldet das es zu Datenverlusten gekommen ist. Danach wird die Platte nur noch im PIO betrieben (wie man das wieder rückgängig macht hab ich mittlerweile raus.).
Das ist so jederzeit reproduzierbar.

Kopiere ich die Datei auf die 1. Platte (Systemplatte , SATA2 500GB), funktioniert der Kopiervorgang.

Ich habe verschiedene Tools versucht (robocopy, Syncback, Windows copy Past) immer das gleiche.
Habe auch von verschiedenen Quellen versucht (Netzwerk, Lokal...usw). Wenn ich die Datei packe (ca. 4GB) kann ich sie kopieren. Will ich sie auspacken...... passiert das gleiche.

Die Platte ist natürlich im NTFS formatiert (1 Partition). Windows XP mit SP3.

Ich verstehe es nicht........ :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2010 - 14:22

sicher dass die hdd nicht FAT 32 ist?
0

#3 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 24. Mai 2010 - 15:44

Dein Bios evtl. Probleme mit Datenträgern >1TB ?
Mal nach nem Bios Update beim Hersteller geschaut ?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#4 Mitglied ist offline   Mathew70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2010 - 18:54

Ganz sicher NTFS formatiert. Die Meldung sieht auch anders aus wenn man > 4GB auf eine FAT32 kopieren will.

Das BIOS ist aktuell. Ich habe ein ASROCK A780GXH/128M Board. Ist einem da was bekannt?
0

#5 Mitglied ist offline   schlaflos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 25. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2010 - 02:06

Ich würde

- in der Datenträgerverwaltung Partitionen/Kapzität überprüfen

- alle Daten sichern

- das Samsung Diagnostik Tool starten
http://www.samsung.com/global/business/hdd...es/ES_Tool.html

- nachsehen ob die maximale Adressierung eingeschaltet ist
(das wird sie wohl - also keine Zeit verschwenden)

- ein Low Level Format drüber laufen lassen -das kann drei Stunden dauern.
(Damit werden alle Sectoren mit "Null" überschrieben, zu dem wird erzwungen, dass defekte Sectoren später nicht mehr beschrieben werden. Alle Daten gehen dabei verloren!).

- einen "Langzeittest" drüber laufen lassen. -das kann auch noch mal drei Stunden dauern.
(wird wohl o.K. sein)

- SMART auslesen und den Hex-Wert "Reallocatet Sector Count" notieren
(in vier Wochen mal nachsehen ob dieser angestiegen ist)

- neu Partitionieren/Formatieren

Das bezieht sich alles auf die zweite Platte, unter der Voraussetzung, dass sie am SATA-Controller angeschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde von schlaflos bearbeitet: 26. Mai 2010 - 02:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0