WinFuture-Forum.de: Suchfunktion Ist Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Suchfunktion Ist Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   DelaY 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2010 - 21:07

Gudn Tach Gemeinde,

wie der Titel schon sagt ist meine Suchfunktion bei Windows 7 ohne sich zu verabschieden einfach verschwunden.
Weder im Startmenü noch im Explorer, und auch in keinem Kontexmenü ist sie mehr zu finden.
Auch F3 und Windowstaste + F haben keine Funktion (es kommt aber auch keine Fehlermeldung beim Drücken der Tasten)

Ich war natürlich googeln bevor ich hier hier mein Leid klage. 3 Tage lang ;) Leider ohne Erfolg...
Diverse Anfragen in diversen Foren zeigen, dass dieses Problem so einige Win7-Nutzer zu haben scheinen. Es wird auch immer eine Lösung genannt:

Systemsteuerung>Programme>Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren>windows search <-Haken reinmachen!
Die Funktion ist deaktiviert. Hier hilft also das Aktivieren der Funktion und ein Reboot.

Bei mir ist die Funktion allerdings aktiv, also der Haken ist da. Dennoch fehlt die Suchfunktion überall...
Entfernen kann ich den Haken auch nicht, denn Windows lässt das nicht zu.

So paradox es auch klingt: Ich suche meine Suchfunktion! ;)


Ich fahre Windows 7 Ultimate Edition 64 bit.

Hat einer von Euch eine Idee? Ich suche mich nämlich langsam blöde...
Danke im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von DelaY bearbeitet: 21. Mai 2010 - 21:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2010 - 21:52

also meinste im startmenü?
dan mach mal haken weg, und reboot, und danach hacken rein..
und nochmal rebboot?


sonst:

mach mal auf die leiste unten, rechtsklick eigenschaften ;)
Startmenü

Anpassen

unden links auf standard,dingens..
vielleicht hilft das? ;)

weiss ja auch ned
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 21. Mai 2010 - 22:36

Ich habe leider keine Lösung für das Problem, wollte aber zum Antwortpost was anmerken:

Beitrag anzeigenZitat (Sackmaus!!: 21.05.2010, 22:52)

also meinste im startmenü?


Beitrag anzeigenZitat (DelaY: 21.05.2010, 22:07)

Weder im Startmenü noch im Explorer, und auch in keinem Kontexmenü ist sie mehr zu finden.
Auch F3 und Windowstaste + F haben keine Funktion (es kommt aber auch keine Fehlermeldung beim Drücken der Tasten)


-----

Beitrag anzeigenZitat (Sackmaus!!: 21.05.2010, 22:52)

dan mach mal haken weg, und reboot, und danach hacken rein..
und nochmal rebboot?


Beitrag anzeigenZitat (DelaY: 21.05.2010, 22:07)

Entfernen kann ich den Haken auch nicht, denn Windows lässt das nicht zu.

if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#4 Mitglied ist offline   DelaY 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2010 - 20:00

danke Pokke,
ich hätte mich sonst selbst zitieren müssen, und das hasse ich. ;)

Hat wirklich niemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von DelaY bearbeitet: 22. Mai 2010 - 20:01

0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2010 - 09:19

Dann geh mal in die Verwaltung / Dienste und schau ob der Suchdienst überhaupt gestartet ist.
0

#6 Mitglied ist offline   DelaY 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Mai 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Mai 2010 - 12:10

Spannenderweise finde ich den Dienst wsearch (stimmt doch, oder?) in der Verwaltung nicht. Ach vergleichbares ist nicht zu finden.
Ich muss doch nicht im ernst Win7 neu aufsetzen, weil meine suche abgeflogen ist?!? :D
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Mai 2010 - 01:32

Der Dienst ist in der Diensteliste auch nicht als WSearch, sondern als Windows Search drin. Mal danach schauen.

Sonst, ein Klassiker ist eine Systemwiederherstellung auf einen Stand, als die Suche noch da war.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 27. Mai 2010 - 18:19

Ist denn Windows Search in der Liste der Windows Funktionen Aktiviert?

Also bei Programme Deinstallieren/Ändern --> Windows Funktionen
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 27. Mai 2010 - 19:23

Zitat

So paradox es auch klingt: Ich suche meine Suchfunktion!


Dann nutze doch die Suchfunktion ;-)

Sorry... Der musste mal sein...

Neee...
Spaß beiseite...

Geh mal unter Windows-Funktionen und aktiviere mal alles...
Du solltest Dir merken oder notieren, was Du zusätzlich aktivierst...

Nachdem alles aktiviert ist, startest Du einfach mal dein System neu...

Würde mich nicht wundern, wenn der Dienst auf ne andere Funktion zurückgreift, die deaktiviert ist.

Anschließend kannst Du die Funktionen ja wieder einzel deaktivieren, um den "Übeltäter" zu finden...

Zitat

Ist denn Windows Search in der Liste der Windows Funktionen Aktiviert?


Hatte er das nicht geschrieben, dass dieser aktiviert ist?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Mai 2010 - 19:30

Vielleicht funktioniert die Methode aus XP Zeiten noch.
Start -> Ausführen -> regsvr32 jscript.dll -> Enter
Start -> Ausführen -> regsvr32 vbscript.dll -> Enter
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0