WinFuture-Forum.de: Skype Gefährlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Skype Gefährlich?


#1 Mitglied ist offline   Rübe01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2010 - 14:04

ich hoffe mal, das hier ist das richtige Forum, ansonsten verschieben! :rolleyes:

Ich habe in letzter Zeit viel zu hören bekommen (aus der Bekanntschaft) das Skype angeblich unsicher sei und es ein leichtes Spiel wäre, sich über Skype auf einen Computer zu hacken. Im Netz selber, bin ich nur auf ältere Artikel, Foreneinträgen & ähnliches gestoßen. Da sich Skype aber seit jeher weiterentwickelt hat, würde ich einfach mal ein paar Meinungen wissen, ob das stimmt, das im Netz geschrieben wird.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black-coding 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2010 - 20:56

Hi

Meiner Meinung nach nur wenn man Addons zulässt die man nicht sollte. Und dann ist man selber schuld.
Wüsste nicht warum Skype unsicherer sein sollte wie msn,icq, yahoo etc.

lg black-coding
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2010 - 20:58

Kommt meiner Meinug drauf an was man damit anstellt.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Mai 2010 - 21:00

So etwas höre ich im Moment eher über ICQ, da schieben sich wohl viele Viren und Würmer zu. Ich denke die größte Bedrohung sitzt immer noch vor dem Monitor. Ein gesundes Mißtrauen mit dem was aus dem Netz kommt und das Gefahrenpotenzial sinkt rapide. Ich nutze seit vielen Jahren Skype und da ist bisher nix passiert
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2010 - 21:04

Das Problem ist der 'Freiheitsdrang' von skype, der im Netz hinter einem Router mit NAT oder gar richtiger Firewall kein Problem darstellt, aber sehr wohl, wenn sich ein Rechner wie ein Notebook in einem öffentlichen Netz befindet. Und dabei ist es gar nicht mal skype selbst, sondern das Versagen aller möglichen Security-Suiten im Umgang mit skype.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2010 - 21:10

Skype selbst hat schon ewig keine kritische Lücke mehr gehabt, wenn deine Kollegen behaupten es wäre ein leichtes über den Client einen Computer zu hacken dann sind sie entweder Profis und haben einen zero-Day Exploit den keiner kennt oder es sind einfach nur Platzpatronen. Ich tippe aufs zweite.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 25. Mai 2010 - 21:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0