WinFuture-Forum.de: [hilfe] Pc Zusammenstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[hilfe] Pc Zusammenstellen


#1 Mitglied ist offline   nudeltopf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Mai 2010 - 14:01

Hallo,
Ich wollt mir ein Gamer Pc zusammenstellen und brauch ein bisschen Beratung
Hab ein Budget von ca.1000€ mit Pheriphere
Brauch den Pc zur Bildbearbeitung und zum zocken
Ich spiel Spiele wie Crysis, Mirrors Edge, Assasin's Creed... und deshalb reicht mein Pc von der Leistung her nicht mehr aus.
Eigentlich wollt ich den Prozessor Übertakten.
Hab aber bisher noch keinen Pc selbst zusammengebaut

Bitte schreibt eure Meinung/Ratschläge/zusammenstellungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2010 - 21:12

Hallo Nudeltopf und willkommen im Forum. ;)

Ich hab dich gleich mal ins besser zu deinem Anliegen passende Unterforum geschoben, als nicht wundern ;) .


Um die vernünftigen Rat geben zu können: Was verstehst du unter Peripherie alles und was brauchst du wirklich? Meist kann man das Gehäuse, das Dvd-Laufwerk und oft auch das Netzteil weiterverwenden. Der Begriff Peripherie ist weit, das schliesst auch Drucker und Scanner mit ein. Oder meinst du nur Maus und Tastatur? Und für welche Bidschirmauflösungen soll die Hardware reichen?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2010 - 21:22

Am besten postet du mal deine bestehende Hardware, vielleicht läßt sich sogar was aus deinem Bestand weiter verwenden.
0

#4 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2010 - 21:55

wirs doch sicher nen freund haben der sowas kann? ;) $(zusammenbauen)
sonst kannst du auch einen kompletten pc zusammenstellen.HWS,alternate usw...
und deinen alten halt verkaufen ;)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   nudeltopf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2010 - 11:57

Naja also ;) Ich hab ein Notebook was man nicht mehr so gut verkaufen kann^^(Schanier gerissen/gebrochen d.h. man kann es nicht mehr zuklappen
und das mit der Periphere:
also :monitor
:Maus
:Keyboard
:Boxen
also so ziemlich alles

Dieser Beitrag wurde von nudeltopf bearbeitet: 22. Mai 2010 - 11:59

0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2010 - 16:22

Dann kann das Budget schon eng werden. Nenn man deine Präferenzen. Einen Monitor kann man um 120,-€ kaufen, aber auch für ein Welten besseres Exemplar 350,-€ ausgeben.

Boxen gehen mit erträglicher Qualität für 30,-€, gute kosten aber doch 100,- und mehr.

Ich denke, man sollte sich überlegen, was einem wichtig ist und da gute Sachen nehmen. Bei weniger wichtigen Sachen oder Komponenten, die man später auch 'nachrüsten' würde, kann man das billigste als Provisorium nehmen. Wie das genau aussehen soll, muss aber letztlich jeder für sich ausmachen.

Mein Ansatz wäre: Ein schnelles System der oberen Mittelklasse auf Basis aktueller Technik und langlebigere Bauteile nur vom Besten (im Preisrahmen):

Board: AMD AM3, 870/850 Chipsatz: ASUS M487TD/USB3 90,79 €

CPU: 3 Kerne @ 3Ghz, da geht (beim Spielen) mehr als der Preis vermuten lässtAMD Athlon II X3 440 68,70 €

Grafik: die aktuelle 'Leistung für Geld'-Referenz PowerColor Radeon HD 5770 126,96 €

Ram: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7, 110,90 €

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB 40,99 € Im Preis wie in der Leistung konkurrenzlos.


Die langlebigeren Komponenten sollten erstklassige Qualität haben:

Netzteil ca. 450W -550 W mit 80plus Zertifizierung, z.B cougar Power 550 74,-€ oder Corsair VX 550 71,-€ oder die jeweils etwas schwächeren 450Watt-Varianten für etwas weniger Geld.

Monitor: Kein TN-Panel mehr, diese Technik ist Geschichte und nur noch im Billigstsegment angemessen. Ein echtes Schnäppchen mit modernster Technik: HPZR24W, 324,-€

Tastaur und Maus: da lohnt kein sparen, denn die Teile hat man ständig in / unter der Hand. Ein (sehr) gutes DesktopSet, kabellos und mit LAsermaus bekommt man von Logitch oder Microsoft für 60-100,-€.

Gehäuse: fix und fertig incl aller notwendigen Lüfter, mechanisch stabil etc: Xigmatek Midgard, die aktuelle Preis-Leistungsreferenz, 59,-€.

Summe bis dahin etwa 965,-€ zzgl. Versand und Zusammenbau macht den runden Tausender voll.

Ich würde jetzt nicht am Monitor sparen und einen schlechteren nehmen, sondern lieber mit guten Boxen noch etwas warten.
Bei den Boxen kann man entweder bei geringeren Ansprüchen was brauchbares finden oder man nimmt jetzt erst mal einfache für wenig Geld und rüstet später nach. Brauchbar und günstig fürs erste wären die einfachern 2.1-Systeme von Logitech im Bereich bis 40,-€
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   nudeltopf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2010 - 17:16

CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box 180€
CPU Kühler: Scythe Mugen2 30€

Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H AMD-890GX AM3 ATX 114,74 €

Graka: Sapphire VAPOR-X HD5850 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP OC VERSION 299€

RAM: G.Skill 4GB Kit F3-12800CL7D-4GBECO 108€

Festplatte: Western Digital 500GB 40€

Netzteil: Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt 55€

Tower: ATX Midi Cooler Master 690 II Advanced PURE 74,05€

so insgesamt 900€

Dieser Beitrag wurde von nudeltopf bearbeitet: 25. Mai 2010 - 20:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0