WinFuture-Forum.de: [NB]Asus Eeepc 1005pe Oder Samsung N150 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Asus Eeepc 1005pe Oder Samsung N150


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2010 - 10:27

Hey,

mein Bro sucht ein Netbook und uns sind zwei Netbooks ins Auge gefallen!

Einmal das Samsung N150 und dann das Asus eeePC 1005PE.

Beide Netbooks sind ja von der Hardware ziemlich ähnlich sogar identisch und wir können uns net entscheiden was wir wählen :D.

Was meint ihr? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit denen?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2010 - 10:37

die beiden geben sich eigentlich nix, Samsung gibt 8h Akku an Asus 11h. da die hardware aber identisch ist und die akkus sich auch nicht unterscheiden dürften, sollten beide die 8h schaffen. Bei meinem NC10 (vorgänger vom N150) war die angegebene Akkulaufzeit (damals 6h) auch auf jedenfall erreichbar und sogar teilweise über 6h, wie es bei Asus Netbooks ist kann ich dir aber leider nicht sagen.
Ich würd mir an deiner Stelle das holen, das dir optisch am besten gefällt (ausser das Asus schafft wirklich mehr wie 10h). Ansonsten kann man bei beiden Herstellern eigentlich net viel falsch machen, wobei ich mehr Samsung wie Asus Fan bin :D

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 20. Mai 2010 - 10:40

0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 05. Juni 2010 - 19:14

Ich hab das Asus, im Energiesparmodus (CPU gedrosselt) sind 11 Stunden locker drin. Im übertakteten Modus sinds ca. 8-9 Stunden, jeweils mit WLAN
Eingefügtes Bild
0

#4 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2010 - 21:06

Ich habe das Samsung und bin bestens mit zufrieden. Akku hab ich noch nie bis zum Maximum getrieben. Verarbeitung ist auch sehr gut. Nur die glänzende Oberfläche des Deckels macht Fingerabdrücke schnell sichtbar.
0

#5 Mitglied ist offline   Jinga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 12:40

Hatte mich auch einmal für das Samsung N150 interessiert.
Jedoch soll die Tastatur sehr bescheiden sein! Liegen die Tasten echt so dicht neben einander KoMa? Oder übertreibt der Testbereicht?

http://www.netbook-kaufberatung.de/2010/03...-eliah-netbook/

Mit den Fingerabdrücken könnte ich ja leben;)

Dieser Beitrag wurde von Jinga bearbeitet: 14. Juni 2010 - 12:41

0

#6 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2010 - 19:28

Also ich find die tastatur echt gut. Also hab jetzt nicht extremst große oder kleine hände und komme super mit klar. ist wie jede andere tastatur halt kurze Eingewöhnung, aber dann gehts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0