WinFuture-Forum.de: Nvidia Geforce 9500 Gt 1gb Temperaturen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia Geforce 9500 Gt 1gb Temperaturen ... irgendwie zu heiß?


#1 Mitglied ist offline   BenWyldeZX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Visselhövede, Niedersachsen

geschrieben 19. Mai 2010 - 22:16

Moinsen zusammen,

ich hab mal eine Frage und zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das mein PC (Windows 7 Home Premium) ziemlich laut wurde (speziell bei Spielen), also hab ich mal einen Blick auf die Temperaturen geworfen, meine Geforce 9500 GT 1GB (normale Kühlung ohne extra Lüfter) war im normalen Gebrauch (browsen etc) bei etwa 68°C, bei Spielen (World of WarCraft, Gears of War) gings allerdings hoch bis an die 91°C - sind die Temperaturen normal? Die wirken irgendwie arg hoch, ich mach mir Sorgen das meine Grafikkarte dadurch evtl irgendwann den Geist aufgibt ...

Falls die Temperaturen zu hoch sind, was kann ich tun um sie zu senken?

Dieser Beitrag wurde von BenWyldeZX bearbeitet: 19. Mai 2010 - 22:32

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Mai 2010 - 01:09

Bessere Lurfzirkulation im PC-Gehäuse, Grafikk.-Lüfter entstauben, evtl. Wärmeleitpaste erneuern bzw. einen neuen/besseren Kühler kaufen und anbringen (< jedoch Vorsicht da dabei die Garantie verloren geht).

Andere Möglichkeit wäre untertakten oder Lüfterdrehzahl erhöhen.

Ich kenne die normalen Temperaturen der 9500 nicht solange aber alles unter 100° ist sollte es in Ordnung sein auch wenn ~90° mir sehr hoch erscheinen.


edit:
Überlesen, du hast eine Passive Karte?
Dann bringt nur Vorschlag Nr. 1 etwas bzw. einen Lüfter an sie anbringen.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2010 - 07:04

Ich hab auch eine 9500GT (1GB) mit passiv Kühlung, im normalen Betrieb (Office, Surfen, ect.) wird die bei mir so 50-60 Grad heiß, beim zocken sinds dann so ca. 80 Grad. Ich denke bei 90 Grad ist noch alles ok, ab 100 wirds halt kritisch, würd das ganze mal im Auge behalten.

Haste du schon einen Gehäuse Lüfter? Der könnte da noch ein bisschen was bringen. Wobei ich selber keinen nutze, habe eine i5 CPU mit dem Boxed Kühler und ansonsten keine weiteren Lüfter im Einsatz (ausser natürlich noch der vom Netzteil :D ).
0

#4 Mitglied ist offline   BenWyldeZX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Visselhövede, Niedersachsen

geschrieben 20. Mai 2010 - 12:31

Danke für die guten Hilfestellungen, es stellte sich heraus, das die Grafikkarte wohl etwas zuviel Staub abbekommen hat, ich hab sie heut morgen gereinigt und hab nun auch im Normalbetrieb ca. 50-60 °C, beim Spielen auch so etwa 70-80°C :D
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0