WinFuture-Forum.de: Gitarre über Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gitarre über Pc Guitar rig 4


#1 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 19. Mai 2010 - 08:26

heyho,
also.... ich wollte mal just 4 fun meine gitarre über den pc laufen lassen n kumpel der die auch macht hat mir dan guitar rig 4 gegeben ..... nur wie stelle ich das jetzt ein?

ich hba schon alles mögliche in den einstellungen dort probiert aber es funzt nicht :/

Habe meine gitarre per Klinke direkt in den mic input gesteckt wenn ich die mic wiedergabe voll aufdrehe also im realtek audio manager dan höre ich die gitarre aber halt nicht über guitar rig und sie ist clean...



soundkarte : Realtek 8-channel [7.1] HD Audio subsystem with S/PDIF out (steht auf der mainboardverpackung :))


bin dankbar für jede hilfe



edit: Okay habe es hinbekommen das es den input erkennt habe in den audio optionen auf directsound gedrückt und bei device das mic eingestellt .... nur habe ich jetzt keinen output mehr :(

Dieser Beitrag wurde von kilruna bearbeitet: 19. Mai 2010 - 08:36

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2010 - 10:56

Es dürfte bei dem Programm wie bei allen anderen Recording-Programmen auch sein, dass du einstellen musst, was der Eingang ist, was die Ausgabe und ob du Livesound (durchschleifen) haben willst oder nicht.
Ich hab das nicht mehr im Kopf wie, aber bei Audacity mit nem Plattenspieler kann man das auch wählen, ob man aufnimmt mit und ohne Livesound oder nur durchschleift (Wiedergabe).

Wie das geht, sollte in der Programmhilfe stehen und über General Settings / Presets oder Einstellungen erreichbar sein..
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#3 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 19. Mai 2010 - 18:36

ja nur halt das ich nicht weis wie ich den output einstellen kann
in den einstellungen kann ich lediglich das device auswählen, speaker oder microphone wenn ich speaker nehme habe ich keinen input und wenn ich microphone nehme habe ich keinen output :/
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0