WinFuture-Forum.de: Realtek Hd Audio: Was Bringt Der Sofortmodus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Realtek Hd Audio: Was Bringt Der Sofortmodus?


#1 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 22:08

Moin,
das Thema sagt eigentlich alles. Onboard-Sound von Realtek und bei Verbesserungen im Lautsprechermenü gibts dieses Kästchen zum Ankreuezen =)

Hab das gegoogelt, auch in Verbindung mit der Windows Audio Graph isolierung (oder so ähnlich :( ). Aber überall steht, dass man den Sofortmodus abschalten soll, damit dieser Prozess nicht soviel Leistung frisst.

Aber was bringt der genau? Bei mir macht der maximal 10%, springt vielleicht mal für ne Sekunde auf 50, aber er verlangsamt nichts. Konnte nirgends was finden, wozu GENAU der eigentlich gut ist. Weiß das wer?

Also ich höre auch keinen Unterschied, jedenfalls fällt mir nichts auf.

Oh Yeah
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2010 - 08:00

Ich kann auch nur vermuten, das z.b. bei Videos nicht mehr Ton und Bild durch Beschleunigung und Verlangsamung von Ton / Bildspur syncronisiert werden, sondern der Ton mit einer festen Geschwindigkeit abgespielt wird -?-. Dafür spräche auch die in Aussicht gestellte, geringere (theoretische) Rechenlast.

Oder es ist eine dieser hübschen Lokalisierungsfallen und hat mit dem Begriff, so wie wir ihn verstehen, nicht wirklich was zu tun. Wäre interessant zu wissen, wie der Menue-Punkt im englischen Original heisst.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0