WinFuture-Forum.de: Brauch Man Diese Programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Brauch Man Diese Programme


#1 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 19:36

Hallo,
hab gerade mal mein C:Programm Ordner angeschaut und folgendes gefunde

Ageia Technologies, Inc Ordner
-stellt wohl das programm PhysikX bereit,und gehört nvidia

OpenAl
-plattformunabhängige Programmierschnittstelle zur Erzeugung von dreidimensionalen Soundeffekten und Raumklang

Ein Ordner namens BRS

Common Files ordner
-löschen darf ich ihn NICHT ok,aber was wird da genau gelagert?

Microsoft WSE
-?

System läuft soweit stabil.
auf c ist auch noch ein bisschen platz,muss also nicht sofort irgendwas löschen
mich würde halt nur einfach interessieren wofür die ordner/programme da sind
bzw ob man irgendwas davon wirklich nicht brauch und es deInstallieren kann.

Mein system (bzw das intressanteste)
win7 enterprise 64bit
ati hd5770 1gb

Danke:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2010 - 19:53

Im "Programme"-Ordner sollten Benutzer für Gewöhnlich garnicht erst mit dem Explorer rumfuhrwerken. Der Standard sieht vor, dass jedes Programm, dass sich im "Programme"-Ordner einträgt, auch in der Systemsteuerung unter "Software" wiederfindet. Und von dort kann man die Programme dann rückstandsfrei löschen, sollte Bedarf dazu bestehen. Was man nicht tun sollte, ist, "per Hand" im Explorer die Ordner zu löschen!

Die Frage ist, warum willst du einige Ordner im "Programme"-Ordner löschen? Wenn dir der Platz auf der Festplatte zu klein ist, kannst du über den erwähnten "Software"-Dialog die Programme auch löschen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, Platz auf der Festplatte zu schaffen...
0

#3 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2010 - 20:07

Zitat

Und von dort kann man die Programme dann rückstandsfrei löschen
Es wär schön wenn dem so wäre. Dank dem sehr fragmentierten Markt der Installer und die unterschiedlichen Kompetenzen dessen, ist rückstandsfrei nicht das Adjektiv was ich dafür verwenden würde.

Zitat

Was man nicht tun sollte, ist, "per Hand" im Explorer die Ordner zu löschen!
Dazu bleibt einem manchmal letztendlich keine Wahl.

OpenAl wird von einigen Spielen mit installiert, sollte drauf bleiben.
BRS sagt mir so nichts. Bei BSR wäre es die Berliner Stadt Reinigung, hätte da aber gar nichts zu suchen ^^
Common Files ist so etwas wie %appdata% allerdings auf globaler ebene. Logitech und Adobe sind zwei die sich da sehr gern vergraben.

Microsoft WSE gehört zu Visual Stuidio

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 18. Mai 2010 - 20:09

0

#4 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 20:08

1. ja klar würd ich wenn dann die software über deInstallieren weghauen,das mir klar

2. wer sagt was von löschen,ich will eig nur wissen was die programme machen,und würde sie dann löschen falls einer sagt"brauchste nicht"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0