WinFuture-Forum.de: Verschieben Der Eigenen Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Verschieben Der Eigenen Dateien Schlösser vor den Ordner Symbolen


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2010 - 13:52

Hi,

ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 7 installiert ist.
Da ich meine Daten getrennt vom System halten möchte, habe ich meine Eigenen Dateien mit Hilfe dieser Anleitung: Link (Der Teil der unter Update steht!!) auf eine extra Partition verschoben.

Das hat auch soweit ganz gut geklappt. Alles liegt nun anstatt auf C: auf D:.

Leider haben alle Ordner die nun in meinem Benutzerverzeichnis liegen ein Schloss im Symbol.
Eingefügtes Bild

Wie bekomme ich das weg? Bzw. was mich auch sehr interessieren würde, woher das überhaupt kommt?
Zum kopieren der Daten habe ich keine XP CD bzw. BartPE sondern die Windows 7 installtions cd genommen und das ganze mit xcopy kopiert.

Was das hier von interesse ist, ich verwende Windows 7 Professional (64-bit).

lg,
Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 18. Mai 2010 - 19:38

Das liegt an den Berechtigungen.
Da wurde beim Kopieren vermutlich was verändert.
Normalerweise sollte da nur Administratoren, System und der Besitzer des Profils eingetragen sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2010 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 18.05.2010, 20:38)

Normalerweise sollte da nur Administratoren, System und der Besitzer des Profils eingetragen sein.

und wie bekomme ich das wieder hin? kann ich einfach die Berechtigungen von hand setzen.
weil also wie gesagt, funktionieren tut alles wie es soll.

lg,
Fabi
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2010 - 11:02

Du gehst (als Administrator) in die Eigenschaften des Ordners und dort auf "erweiterte Eigenschaften". Da kann man einen Besitzer eintragen, sort setzt du deinen normalen Benutzer rein, vererbst das ganze (sofern anwählbar) und es funktioniert wieder.

Der WEg zum Ziel kann abweichen, habe hier nur ein XP und kann daher nur auf die Menustruktur von Windows 7 schließen :(

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 19. Mai 2010 - 11:02

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 19. Mai 2010 - 13:05

Wenn du dir die Sicherheitseinstellungen von deinem Profilordner ansiehst.
Dort unter "Erweitert".
Dort sollte in der Liste unter "geerbt von" bei jedem Eintrag <nicht geerbt> stehen.
Ist das nicht der Fall entferne unten den Haken bei "veerbbare Berechtigungen des übergeordneten Objekts einschliessen" und füge Dich, Administratoren (nicht Administrator) und System mit Vollzugriff wieder hinzu.
Setzt dann noch unten den Haken für "Bestehende vererbbare Berechtigungen aller untergeordneten Objekte durch vererbbare Berechtigungen dieses Objekts ersetzen".
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2010 - 18:02

Ihr wißt aber schon, daß der "Owner" über dem/der des Administrator/en steht. Was Ihr ihm ratet ist, daß andere Administratoren seine Dateien ansehen und bearbeiten können.
denn:

Beitrag anzeigenZitat (Fabi: 19.05.2010, 11:43)

weil also wie gesagt, funktionieren tut alles wie es soll.


Was das Schloß sagen soll, ist bekannt?

Er ist Owner.

Wenn schon, dann über die Gruppenrichtlinien, dass Administratoren Zugriff auf das Profil zu haben haben, und das ist ja eigentlich für den Profilpfad für Servergespeicherte Profile gedacht.

Es sei denn, ich verstehe hier was falsch.

Unklug finde ich hier vor allem die vorgehensweise, alles zu verschieben, dann wäre ein Servergespeichertes Profil weitaus sinnvoller gewesen.

Die "Eigenen Dateien" sollten sich wirklich nur auf Benutzer-Dateien beziehen, wenn man den Pfad verschiebt.

Was soll z.B ApplicationData und der Desktop auf der anderen Partition, nach einem Restore eines Backups tauchen da Leichen auf.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. Mai 2010 - 18:22

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2010 - 18:23

@all: ersteinmal vielen dank für die ganze hilfe.
ich werde das mit den berechtigungen morgen mal testen.

ich habe hier aber noch ein weiteres problem und zwar habe ich keinen sound, bzw. habe ich nur an den forntanschlüssen sound.
in dem rechner ist ein P7P55D-E Deluxe mainboard von asus verbaut. die treiber habe ich installiert.
ich kann auch über die mitgelieferte software (VIA HD Audio Deck) die verschiedenen ausgänge einstellen.
aber über das soundsystem (logitech x-540) bekomme ich einfach keinen sound.
wenn ich mein headset an die fontanschlüsse stecke, dann höre ich sound.

falls das hilft, unter linux habe ich sound aus dem soundsystem.
hoffe es kann mir jemand helfen.

lg,
Fabi
0

#8 Mitglied ist offline   Only-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merseburg

geschrieben 23. Mai 2010 - 16:25

Huhu,

hast Du schon mal versucht:

im Systray auf den Lautsprecher Rechtsklick
->Wiedergabegeräte

Also ich glaub zwar nicht daran, aber Versuch macht klug :D
Ansonsten vllt mal im Bios nachschauen
MfG Olli

HÖFLICHKEIT IST KEIN VERBRECHEN
0

#9 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2010 - 10:20

also das mit dem sound hat sich erledigt.
man sollte halt einfach die stecker in die richtigen anschlüsse stecken :D , dann löst sich doch manches problem doch ganz von alleine.

das mit den berechtigungen muss ich erst noch ausprobieren. mir fehlt einfach momentan die zeit.
ist grad ziemlich stressig hier.
ich bin schon froh wenn alle tools die ich den ganzen tag so brauche ihren dienst tun und ich ungestört arbeiten kann.

ich melde mich dann morgen abend wieder.
da werde ich mir dann die zeit nehmen.

schönen sonntag noch.

lg,
Fabi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0