WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nicht Mehr Hoch Und Bleibt Nach Dem Windows-logo Stehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nicht Mehr Hoch Und Bleibt Nach Dem Windows-logo Stehen


#1 Mitglied ist offline   JohnFN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2010 - 18:30

Hallo!

Ich hab riesen Probleme mit meinem PC:

Angefangen hats damit, dass sich der PC immer öfters aufgehangen hat und sich dann das Bild "verfärbt" hat. Da hat dann nur noch der Druck auf den Stromschalter genützt.

Heute nun spinnt er komplett. Er hat sich aufgehängt, ich hab in neu gestartet und dann kam ob ich ihn normal starten will oder ob ich eine Systemreparatur durchführen will. Ich hab die Reparatur durchgeführt, aber er konnte nichts finden und startete dann normal. Dann bleibt er während dem hochfahren hängen; und zwar nach dem Windowslogo wenns kurz dunkel wird. Besser gesagt, bei mir bleibts dunkel :rolleyes:

Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen? Denn als er das letzte Mal hängen geblieben ist, kam kurz davor eine Meldung unten rechts, dass der Grafikkartentreiber neu gestartet wurde...

P. S.: Ich habe Windows 7.

Ich danke für Antworten :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 11:35

Hatte das selbe Problem mit meiner 8800GT in Zusammenhang mit einem Q6600 und einem GA Mainboard. Es war die Grafikkarte. Nimm die Karte mal raus, schieß den Ton an und schau ob der Rechner normal startrt (hört man ja am Startsound). Sollte das der Fall sein, probier mal ne andere Grafikkarte. Dann sollte es daran liegen. Ansonsten kommen auch Netzteil und Board selber in Frage....hast Du schonmal Speicherriegel einzeln ausgebaut un getestet?
0

#3 Mitglied ist offline   JohnFN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2010 - 14:19

Danke für die Antwort.Wie ich und du vermutet haben war es die Grafikkarte. Hab mir ne neue bestellt, die ist heute angekommen und er läuft nun wieder.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2010 - 15:14

Super. Das freut mich das es wieder läuft. Welche Karte hast Du genommen bzw. welche hattest Du vorher? Habe das GEfühl das derzeit ein Geforce 8800/9800er Massensterben stattfindet.

Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 19. Mai 2010 - 15:14

0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Mai 2010 - 16:45

Das ist der Grund warum ich zum jetzigen Zeitpunkt niemals einen Nvidia Fermi kaufen würde. (neues stepping oder dieshrink abwarten) Auch wenn die Boards deutlich stabiler gebaut werden ist eine so hohe Temperaturbelastung (>=90C) einfach nur Mist und wirkt sich mit ziemlicher Sicherheit auf die Haltbarkeit aus. Bei den 8800GT Karten war die Kühlung einfach zu schwach.
0

#6 Mitglied ist offline   JohnFN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2010 - 16:19

Also davor wars ne Nvidia Geforce 8400 GS. Also eher ne billige :rolleyes: Hat aber fast 3 Jahre gehoben.

Gekauft hab ich mir jetzt ne ATI Radeon HD 4600 für 60 EUR.

Ich brauch halt nicht so ne Mörderspielegrafikkarte sondern einfach nur eine fürs Internet.
0

#7 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2010 - 19:19

Ja....meine 8800GT war nach Referenzmodell gebaut (rev B stand allerdings drauf. Wurde mir damals in nem Dell XPS 420 mitgeliefert). Die Temps waren wirklich, trotz gut belüftetem Gehäuse, nicht das Gelbe vom Ei. 62-65 im idle und bis zu 90 unter Last. Wenn ich das in Gedanken mal auf die Fermis übertrage, möchte ich wirklich nicht wissen wie laut die Dinger sein müssen um sie bei annähernden Temps zu halten. Daher gebe ich da recht, dass man Fermi zur Zeit wirklich nicht kaufen sollte. Da bin ich froh das die neuen Radeons wirklich außerordentlich kühl bleiben (5770 idle max 41, last max 71).
0

#8 Mitglied ist offline   Kai Lemanski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2010 - 16:27

Hatte selbes Problem mit nvidia 8800, habe die GK gegen eine ATI getauscht .
problem Gelöst
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0