WinFuture-Forum.de: Probleme Digitus Usb Auf Sata Bzw. Ide Adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probleme Digitus Usb Auf Sata Bzw. Ide Adapter


#1 Mitglied ist offline   Creaks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2010 - 07:26

Habe an meinem Windows 7 Rechner den Digitus HDD Adapter angeschlossen. Im Gerätemanger kommt die Meldung unbekanntes Gerät und unbekannter Massenspeichercontroler. Leider finde ich keinerlei Treiber.

Digitus selbst meint ab XP muss das automatisch erkannt werden.

Wer kann mir helfen !!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 17. Mai 2010 - 08:13

vllt mal eine andere hdd oder auch dvd/cd-rom an den adapter angeschlossen? wenn bei mir ne geschrottete platte an dem adapter hängt kommt die selbe meldung
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2010 - 09:10

Geh im Gerätemanager mal auf den betreffenden Eintrag, klick <Eigenschaften> an und poste die beiden im Bild unten markierten 4-stelligen Zeichenfolgen unter <HardwareID> im Reiter Details.Angehängtes Bild: Hardware_ID.JPG
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. Mai 2010 - 11:02

Merkwürdig ist das schon. Habe das Teil auch seit bestimmt 4 Monaten unter Windows 7 (64) in Benutzung, und keinerlei Probleme. Und ich hänge da ständig verschiedene Platten ran (sowohl P-ATA als auch S-ATA).

Was allerdings wichtig ist - zumindest klappt es so, wenn das Ding nicht gerade kaputt sein sollte -: Ich trenne den Adapter grundsätzlich von USB und Strom, wenn ich ihn nicht benötige. Wenn ich ihn benutzen will, hänge ich immer erst das Laufwerk an den Adapter, dann den Adapter an den Strom, und zum Schluss erst das gesamte Gelumpe an den USB-Anschluß vom PC. Jede andere Reihenfolge haut nicht so wirklich hin, was aber auch irgendwie logisch ist.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Creaks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2010 - 13:08

Hi !!

Hier die Daten:

PCI\VEN_8086&DEV_27A6&SUBSYS_0753152D&REV_03
PCI\VEN_8086&DEV_27A6&SUBSYS_0753152D
PCI\VEN_8086&DEV_27A6&CC_038000
PCI\VEN_8086&DEV_27A6&CC_0380
0

#6 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Mai 2010 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (Creaks: 17.05.2010, 08:26)

Habe an meinem Windows 7 Rechner den Digitus HDD Adapter angeschlossen. Im Gerätemanger kommt die Meldung unbekanntes Gerät und unbekannter Massenspeichercontroler. Leider finde ich keinerlei Treiber.

Digitus selbst meint ab XP muss das automatisch erkannt werden.

Wer kann mir helfen !!



NEEE, du machst mir Angst! Ich hab vor kurzen so ein Teil bestellt in der Hoffnung Backups von einer Laptopfestplatte machen zu können. Na Toll, wenn das jetzt nicht gescheit erkannt wird..... Müsste in den nächsten Tagen ankommen, vermute es handelt sich um den hier.

http://www.digitus.info/de/produkte/zubeho...1209&p=3534

Also ich bin nochmal da, der Adapter ist gekommen und funktioniert soweit, allerdings wird die USB Festplatte nur erkannt wenn man das Netzteil für die 2,5Zoll Festplatte nicht verwendet.

Die folgenden PIDs werden angezeigt:
USB\VID_152D&PID_2338&REV_0100
USB\VID_152D&PID_2338

Komisch, anscheinend gibts die Teile mit verschiedenen Chips innendrin, oder wie kommen die verchiedenen PIDs zustande?

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 21. Mai 2010 - 19:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0