WinFuture-Forum.de: Netzteil Ausreichend? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil Ausreichend? PC Aufrüsten


#1 Mitglied ist offline   Akrillo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 19:46

Hey,

Leute ich möchte gern meinen PC aufrüsten, jedoch bin ich nicht sicher ob ein 340 W Netzteil ausreicht.

Mein System:
Intel Pentium Q6600 , quad
Gigabyte Mainboard mit 1000 mbit Netzwerk, 7.1 Sound , 4 USB 2.0 Slots
ATI 3750 Graka
4 gb DDR3 RAM
Maus tastatur...

glaub das wars soweit.

Schonmal danke für eure Meinung


lg
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2010 - 20:01

Willkommen im Forum
Was für ein Netzteil ist es ( Hersteller und Leistungswerte ( stehen auf dem Typenschildaufkleber drauf wie max. Power 12V usw ). keine Festplatte oder optische Laufwerke? Ich habe mal grob überschlagenn das wären ungefähr ca 270W
0

#3 Mitglied ist offline   Akrillo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 20:11

ja natürlich eine Festplatte :( und noch ein DVD Laufwerk
halt nichts besonderres mehr wie FireWire o.Ä.

auf dem Netzteil steht nur 12V , 340W
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Mai 2010 - 20:13

Je nach Menge der €uros, die beim Aufrüsten draufgehen, lohnt sich vielleicht doch ein ordentliches 450W Netzteil mit 80Plus [Bronze].
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2010 - 20:24

Ist das so ein billges graues Stahlblechteil und wie Alt ist es? Ein Aufkleber mit den Leistungswerten müßte auf der Seite dran stehen, mußt mal das Gehäuse aufmachen. So eines würde reichen -> be quiet! Pure Power L7 430W
Neben dem Gehäuse haben die Netzteile mit die längste Laufzeit
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2010 - 21:20

Ehmm - entweder ich steh mal wieder völlig auf dem Schlauch, oder wir wissen noch garnicht was er aufrüsten will -?- Daran und nicht am Bestand sollte sich imho die Bemessung des Netzteils festmachen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0