WinFuture-Forum.de: Neue Symbolleiste (in Taskleiste) Verschwindet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neue Symbolleiste (in Taskleiste) Verschwindet


#1 Mitglied ist offline   EnVoY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Mai 2010 - 10:38

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in meiner Win7 Taskleiste eine neue Symbolleiste bzw. einen Ordner mit Programmverknüpfungen hinzugefügt. Diese wird auch problemlos angezeigt (also der Ordnername und daneben der Pfeil zum "aufklappen", genau so soll es auch sein).

Aber: Nach x Tagen muss ich immer wieder feststellen, dass dieser hinzugefügte Ordner einfach wieder verschwunden ist bzw. die neue Symbolleiste wohl nicht mehr gespeichert wurde.

Ist das ein Bug in Win7 oder woran kann das liegen? Ich bin schon ziemlich genervt davon, alls paar Tage das Zeugs wieder neu Verknüpfen zu müssen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen :(

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Mai 2010 - 05:01

Was bedeutet nach x Tagen? Immer der selbe Zeitabstand?
Läuft eventuell irgendein Systemreiniger, der da was falsches löscht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   EnVoY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2010 - 08:05

Es ist nicht immer im selben Zeitabstand und als Systemreiniger nutze ich Ccleaner, hätte ich vielleicht noch scheiben sollen :rolleyes:
Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen ob die Leiste nach der Verwendung von Ccleaner weg war oder nicht. Diese Option hab ich völlig außer Acht gelassen, aber diese Einstellung dürfte doch eigentlich nicht gelöscht werden.
Ich werde das mal testen, sobald ich wieder daheim bin. Danke für den Tipp :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Mai 2010 - 08:13

Wenn der an der falschen Stelle der Registry rumlöscht, kann das schon sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   EnVoY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2010 - 18:46

So, hab jetzt mal den Ccleaner laufen lassen, so wie sonst auch. Die Symbolleiste ist unverändert, also nicht "gelöscht". Dann hab ich mich mal abgemeldet und wieder angemeldet, auch keine Veränderung.

Komisch, komisch. Ich kapier nicht warum offensichtlich nur ich das Problem habe.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Mai 2010 - 18:59

Ganz allein bist Du da nicht. Klick. Aber eine richtige Lösung haben die wohl auch nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   EnVoY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 07:24

Danke für den Link. Ich werd wohl auch mal probieren die Sprachleiste zu "deaktivieren", mir bleibt ja auch nix anderes übrig :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0