WinFuture-Forum.de: Windows 7 Power Management Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Power Management Problem


#1 Mitglied ist offline   Sevi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. Mai 2010 - 01:06

Hallo erstmal! :D

Ich lese schon seit knapp 2 Jahren jeden Tag die News auf WF aber bislang bin ich in Forum noch nicht in erscheinung getretten (weil es meinem PC bislang immer sehr gut ging xD).

Ich bin nun seit ca. 2 Monaten stolze Besitzerin eines Lenovo S10-2 Netbooks mit Windows 7 Starter Edition und bislang hatte ich hiermit auch noch kein problem. Vor wenigen minuten jedoch wurde mein Monitor auf einmal schlagartig sehr hell ohne das ich irgendetwas gemacht habe (hatte nur Firefox und KMPlayer offen).

Ich habe dann mal einen Neustart duchgeführt aber da dieser nichts gebracht hat, ausser das mit bei Start von Windows für den bruchteil einer sekunde ein Fenster angezeigt wurde, wo etwas mit Power Management stand. Ausserdem sagte mir Windows noch, das ein Neustart durchgeführt werden müsse da eine neue PS/2 Maus gefunden und installiert wurde (die ich aber schon seit rund drei Wochen benutze :().

Bin ich dann in die Einstellungen gegangen und wollte dieses manuell umgestellt und dabei ist mir aufgefallen das ich einmal in Windows einstellungen vornehmen kann sowie in einen von Lenovo installiert Programm.

Wo soll ich den nun meine Einstellungen vornehmen? Muss ich mir zudem auch noch gedanken machen das mit meinem Netbook was nicht so ganz in ordnung ist?

Ich hätte fast vergessen zu erwähnen das sich mein Netbook im Netzbetrieb befindet.
I am a black market, money-grubbing Pariah.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. Mai 2010 - 01:16

Hallo Sevi,
willkommen im Forum :(

Zunächst einmal würde ich empfehlen, einen Blick in die Ereignisanzeige werfen.

Dort sollte genau aufgelistet sein, was passiert ist.
Vielleicht kannst Du die Meldung ja mal posten...

solltest Du nicht wissen, wo man diese Informationen bekommt, kannst Dudich gern nochmal melden.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Sevi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 16. Mai 2010 - 03:26

Danke! :D

Ich habe mir gerade mal die Ereignisanzeige angesehen (google ist dein Freund xD) welche sehr voll ist aber keinen wirklichen aufschluss zu dem Problem liefert. Es gibt zwar einige Ausrufezeichen und Warnungen aber nichts was auf das Power Management zurückzuführen ist.

Leider ist die tolle Meldung die für den Bruchteil einer sekunde nach dem Neustart auftauchte nicht weiter aufgetaucht (wäre ja auch zu schön, dann hätte ich einen Screenshot machen können). Ich habe aber nun mal einen Screenshot zu dem Lenovo Power Management gemacht und im vergleich dazu eins von Windows 7.

Eingefügtes Bild
Unter System gibt es noch so tolle Spielereien wie die maximale CPU Drehzahl anzupassen.

Eingefügtes Bild

Die frage ist nun auf was ich mich verlassen soll? :(

Ich habe gleich nach dem Kauf als erstes diese nervige Lenovo Veriface Software deinstalliert, also wäre es vielleicht auch sinnvoll das Power Management von Lenovo auch zu deinstallieren und sich nur auf das Power Management von Windows zu verlassen?

Edit: Habe das Problem gelöst! :D

Dieser Beitrag wurde von Sevi bearbeitet: 20. Mai 2010 - 02:19

I am a black market, money-grubbing Pariah.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0