WinFuture-Forum.de: Audiodienst Fehler 1075 & Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Audiodienst Fehler 1075 & Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   nichdu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2010 - 01:02

Schoenen guten Abend zusammen,

ich habe folgende zwei Probleme auf einer recht frischen Windows-7-Installation:

1. Beim Lautstaerkeicon in der Taskleiste steht, dass mein Audiodienst nicht laufen wuerde. Wenn ich ihn versuche zu starten bekomme ich die Fehlermeldung: "Error 1075: The dependency service does not exist or has been marked for deletion."
Ich habe bereits mehrere Anleitungen bei Google durch, allerdings wird jedes Mal gesagt, man solle den 'Windows Audio Entpunktdienst' (o.ae.) starten, allerdings finde ich diesen nicht in meiner Dienstliste.
Soundkartentreiber habe ich selbstverstaendlich schon neuinstalliert.

2. Ich bekomme nur mit einigen Programmen eine Internetverbindung. Firefox geht, andere Browser nicht. Thunderbird geht nicht, Pidgin schon. Steam geht teilweise, aber Windows Update wiederum nicht. Gegoogelte Tipps empfehlen, eine Firewall zu deaktivieren, derer ich aber nur die windowseigene habe, aber auch nach deaktivieren bleibt das Problem. Andere empfehlen, die Proxyeinstellungen in den Internetoptionen auf kein Proxy zurueckzusetzen, allerdings ist bei mir kein Proxy eingetragen und auch mit eingetragenem SSH-Tunnel als Proxy bleibt das Problem bestehen.
Edit: Mittlerweile liess sich das Problem darauf eingrenzen, dass es ein DNS-Problem ist. Ich kann z.b. Hosts, die ich per Ping ueber den Hostnamen nicht erreichen kann, sehr wohl ueber die IP-Adresse erreichen. Warum nun aber der Firefox geht, der ja auch DNS nutzt, aber andere Browser nicht, ist mir nicht schluessig.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus fuer eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von nichdu bearbeitet: 15. Mai 2010 - 12:20

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0