WinFuture-Forum.de: Win 7 (32 Und 64 Bit) - Jetzt Evtl. Xp Und 7 - 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 (32 Und 64 Bit) - Jetzt Evtl. Xp Und 7 - 64 Bit Bootmanager und Partionen?


#1 Mitglied ist offline   Snearv$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2010 - 18:05

Hallo zusammen!

Habe nach dem ich ein Probleme mit meiner Windows 7 (32bit) hatte, parallel 64 Bit installiert.

Der Fehler tratt nun nicht mehr auf. Wollte eh auf 64 Bit umstellen.

Nun habe ich auch noch eine XP Pro 32 Bit Version.

Die beiden 7ener Versionen sind auf 2 unterschiedlichen HD's installiert. Denke mal der Bootmanager der 32 Bit Version sagt wo es lang geht.

Nun möchte ich für ein paar Spiele und zu Testzwecken die XP Version installieren. Wollte mir aber eine neuerliche 7 (64) Installation aber sparen.

Also: Kann ich z.B. die 7 - 32Bit Version löschen und den Bootloader retten ohne die 64 Bit Version noch mal zu installieren?

Kann ich in die ganze Installation der 64 Bit irgendwie retten, die XP Version installieren und dann die 64 - Version über die alte drüber installieren (geht das überhaupt) oder ähnliches ?

Normalerwiese ist erst XP dann 7, aber vielleicht geht's auch anders. Oder halt Virtual XP in der 7 Umgebung...

Dieser Beitrag wurde von Snearv$ bearbeitet: 14. Mai 2010 - 18:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. Mai 2010 - 18:31

Wenn Du Windows 7 Professional oder höher nutzt, solltest Du darüber nachdenken, dich mal mit dem XP-Modus zu befassen...
Das erspart dir Fummelei am Bootmanager...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2010 - 19:19

Das ist durchaus möglich. Meines Wissens nach kannst du 32Bit Version löschen (formatieren, whatever). Dann bootest du von deiner Win7 CD und rufst die Reparatur auf. Damit fixt du den MBR und es sollte laufen.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Snearv$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2010 - 09:11

Das Probier ich mal aus - fixen :angry: - hätte man ja gelich drauf kommen können..

Und wenns schief geht - die letzte Installation ist noch jung und ich hatte eh noch nicht alle Progs installiert.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2010 - 09:57

Zitat

Wenn Du Windows 7 Professional oder höher nutzt, solltest Du darüber nachdenken, dich mal mit dem XP-Modus zu befassen...

Zwar ein netter Gedanke, aber er möchte das XP auch für Games nutzen. Virt. XP bietet aber keinen D3D / Open GL Support und ist daher dafür nicht zu gebrauchen.
0

#6 Mitglied ist offline   Snearv$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Mai 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Mai 2010 - 11:55

leider hat es nicht geklappt....

auf HD 1 ist W 7 64

auf HD 2 - systemreservierte Partition liegt der Bootloader - WIN7 32 ist schon gelöscht (2. Partition)

das geht - aber melde/ziehe HD 2 ab, kann WIN7 64 erst mal nicht mehr booten.

starte ich die CD mit Reperaturoption findet das SETUP auf D: die 64er Version und repariert - danach Neustart und es wird gefunden nix. ;)

Nochmalige Reperatur ist nicht möglich, da nichts zu reparieren ist.
Aktiviere ich wieder HD 2 mit Bootload ist alles wieder i.O.

Komme ich wohl nicht umhin XP und 7 neu zu installieren, zumal mein Vorredner die Geschicht mit den Grafikproblemen ansprach.

Die systemreservierte Partition umziehen ?
0

#7 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2010 - 13:28

Hast du schon XP installiert?

Ich würde evtl. HDD2 formatieren und Windows XP darauf isntallieren. Dann wird er nur noch XP starten. NUn Win7 DVD reinlegen, Bootmanager fixen und eigentlich sollte er jetzt einen Bootmanager mit beiden System haben.

Btw. für welche Spiele brauchst du XP ;)?

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 26. Mai 2010 - 13:28

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#8 Mitglied ist offline   Snearv$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2010 - 14:46

Du meinst HD 1 deaktivieren oder abstöpseln, XP auf HD 2, dann HD 1 wieder ran,
WIN7 fixen (sollte das noch vorhanden WIN 7 finden) ?

Spiele: erst mal nur Blazing Angels II und Heroes over Europe - will Joystick testen, da dieser u.a. nicht an einem anderen Rechner geht (XP Pro) - funktionierte aber vorher (nur halt nicht an dem Rechner, obwohl dieser neuer ist?!)
Aber auch um diese Spiele zu spielen.

Kompatibilitätsalternative XP mit SP2/3 ging unter 32 Bit jedenfalls nicht

Dieser Beitrag wurde von Snearv$ bearbeitet: 26. Mai 2010 - 15:12

0

#9 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2010 - 15:46

Also eigentlich meinte ich das beide HDDs angeschlossen sein sollen und dann bei der Windows XP Installation die zweite Festplatte wo halt davor Windows 7 32bit war oder so formatieren und dort frisch XP installieren wenn du noch kein XP drauf hast.

Danach wird XP der einzige Bootloader sein und dann die Windows 7 DVD reinlegen Boot Manager fixen. Ich bin nicht sicher ob das geht aber möglich wärs!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#10 Mitglied ist offline   smutje633 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2010 - 12:01

hallo

guckst du hier ... folgender ähnlicher Thread

Bootreihenfolge Beeinflusst Die Wahl Des Os,,, Trotz Easybcd


ich hoffe das hilft dir, wenn du dein problem noch nicht anderweitig gelöst hast

egal ob 32bit oder 64bit

Dieser Beitrag wurde von smutje633 bearbeitet: 27. Mai 2010 - 12:03

Win7x64 Prof, Asus Crosshair 1.04G, AMD Ahlon X2 64 2x3000
2x2x1024MB Dual Corsair 800, 2x MSI Nvidia 8600GT SLI
Samsung 750Sata + 250Sata +300IDE
Creative X-Fi Xtreme Musik, Netzteil OCZFatal1ty 550w
0

#11 Mitglied ist offline   Ronny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hoch im Norden
  • Interessen:Computer,meine Frau und meine Kinder

geschrieben 27. Mai 2010 - 12:22

Ich habe mit Bootus sehr gute erfahrungen gemacht und dabei 6 verschiedene Betriebssysteme am laufen sowohl 32bit als auch 64bit.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Snearv$ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2010 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (smutje633: 27.05.2010, 13:01)

hallo

guckst du hier ... folgender ähnlicher Thread

Bootreihenfolge Beeinflusst Die Wahl Des Os,,, Trotz Easybcd


ich hoffe das hilft dir, wenn du dein problem noch nicht anderweitig gelöst hast

egal ob 32bit oder 64bit



gucke - ;-) - finde Deine Link aber nicht .....
0

#13 Mitglied ist offline   smutje633 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (Snearv$: 27.05.2010, 14:44)

gucke - :( - finde Deine Link aber nicht .....


ich einmal gesucht und wieder gefunden, sind 5 Threads vor dir
bei meiner browser anzeige du auf seite 1 der andere thread auf 1.stelle seite 2

;)
Bootreihenfolge Beeinflusst Die Wahl Des Os,,, Trotz Easybcd _PHaNtoM_ 22.05.2010, 01:21
;(


;)
Bootreihenfolge Beeinflusst Die Wahl Des Os,,, Trotz Easybcd
;)



gruß
Win7x64 Prof, Asus Crosshair 1.04G, AMD Ahlon X2 64 2x3000
2x2x1024MB Dual Corsair 800, 2x MSI Nvidia 8600GT SLI
Samsung 750Sata + 250Sata +300IDE
Creative X-Fi Xtreme Musik, Netzteil OCZFatal1ty 550w
0

#14 Mitglied ist offline   smutje633 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 09:13

hi ich nochmal
.. ich vergaß, sobald nen beitrag gschrieben wird, verändert sich die reihenfolge

guckst du unter "mitgliedsname" - "Profil ansehen"

links oben über nicknamen kleiner pfeil -> Finde die Beiträge dieses Mitglieds

dann du suchen in meinen beiträgen, dann du finden ....
Win7x64 Prof, Asus Crosshair 1.04G, AMD Ahlon X2 64 2x3000
2x2x1024MB Dual Corsair 800, 2x MSI Nvidia 8600GT SLI
Samsung 750Sata + 250Sata +300IDE
Creative X-Fi Xtreme Musik, Netzteil OCZFatal1ty 550w
0

#15 Mitglied ist offline   MichiL82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 09:22

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Hab von Software nicht so wirklich Ahnung... Muss meinen PC platt machen (lassen) und habe kein Betriebssystem. Nachdem alle so von Windows 7 schwärmen, wollte ich das runterladen. Aber ich weiß nicht, welche Version ich brauche? Ich vermute mal 64 bit ist besser?! Und was bedeutet OEM?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0