WinFuture-Forum.de: Geräte Aus Der "hardware Sicher Entfernen" Liste Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Geräte Aus Der "hardware Sicher Entfernen" Liste Löschen


#1 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 14. Mai 2010 - 16:47

Hi,
Ich habe ein kleines Problem das bei mir die Grafikkarte, der IDE-´und der Ethernet-Controller in der Taskleiste bei hardware sicher entfernen auftauchen. Mich nerft das dort und ich würde mich freuen wenn jemand weiss wie ich es dort wegbekomme.

Ich benutze Windows 7 Home Premium 32 Bit, nach wichtigen Infos bitte fragen, ich weiss nicht was ihr so an Daten braucht um zu Helfen :smokin:


Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen Helfen, danke schonmal im Vorraus :lol:
Ich habe mal 2 Screenshots gemacht.

http://www.myimg.de/?img=2119fa.jpg
http://www.myimg.de/?img=1c57b1.jpg
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 14. Mai 2010 - 20:49

Ist das schon immer so? Vielleicht einfach mal entsprechende Treiber im Gerätemanager löschen und jeweils die aktuellsten aufspielen. Alle Windows Updates installiert?
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 14. Mai 2010 - 22:03

Windows Updates und Treiber sind Aktuell.
Vorher hatte ich Windows XP auf dem Rechner, da war das nicht so. Erst als ich auf Windows 7 Umgestiegen bin kam das. Dort aber von anfang an. D.H. seit der Seven Installation ist das so
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Mai 2010 - 11:54

Ich kenne jetzt da nur die Möglichkeit, bei jedem Start den Wert "Capabilities" des betroffenen Gerätes zu ändern. Interessant ist dabei nur das Bit 2, da dieses dem System mitteilt, ob das Gerät sicher entfernt werden kann und somit in der Liste aufgeführt werden soll.

Die Registrypfade für die Geräte muss man sich allerdings selber raus suchen, da diese von der Hardware abhängig sind. Bei meiner Grafikkarte sähe das so aus:

Eingefügtes Bild

Bei Capabilities = 4 (Bit 2 = 1)

Eingefügtes Bild

Bei Capabilities = 0 (Bit 2 = 0)

Eingefügtes Bild

Damit Capabilities = 0 permanent bleibt, muss man bei jedem Booten (eine Zeile)

reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9490&SUBSYS_22681787&REV_00\4&2ea65aff&0&0008" /v Capabilities /t REG_DWORD /d 0 /f

Am Einfachsten geht dass, wenn man einen entsprechenden Task im Task Scheduler anlegt. Da kann man dann gleich mehrere Geräte der Reihe nach ausblenden und das ganze läuft dann auch mit Systemrechten versteckt im Hintergrund.

Müsstest im Prinzip für Deine drei Geräte jeweils den richtigen Schlüssel in der Registry finden und bei Capabilities das Bit 2 auf 0 setzen.

Hoffe mal, das war auf die Schnelle halbwegs verständlich. Eventuell gibt es aber auch noch eine einfachere Lösung. Würde mich da auch interessieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Mai 2010 - 12:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 15. Mai 2010 - 14:56

Danke für die Antwort, ich werde mich heute Abend mal ransetzen und nach den Registry Schlüsseln kucken.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 15. Mai 2010 - 19:39

Ich hab in der Registry mal etwas Rumgesucht, aber leider die Passenden Einträge nicht gefunden.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 17. Mai 2010 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 15.05.2010, 20:39)

Ich hab in der Registry mal etwas Rumgesucht, aber leider die Passenden Einträge nicht gefunden.

Den Schlüssel findest du am einfachsten indem du dir die Geräte-ID (im Gerätemanager-Eigenschaften-Details-Geräte-ID) des betroffenen Gerätes anzeigen lässt.
Hatte mich auch mal damit beschäftigt. Siehe hier.
Allerdings ist das Ganze (wie DK2000 bereits schrieb) Hardware-abhängig und der Wert muss bei jedem Start neu gesetzt werden.

Du könntest es auch mal mit USB Drive Letter Manager versuchen.

USBDLM-Hilfe sagte:

Geräte die nichts mit Laufwerken zu tun haben, kann USBDLM auch behandeln - da USBDLM darüber aber keine Daten vorhält, muß hier die komplette GeräteID angegeben werden:

[HideFromSafelyRemoveHardware]
CompleteDeviceID1=USB\VID_1758&PID_2004\050712014270000083

Die Geräte-ID findet man im Geräte-Manager

Bin mir aber nicht sicher ob das Programm (der Dienst) unter Windows 7 funktioniert.
Für Fragen müsstest du den Entwickler kontaktieren. Uwe Sieber

Eine weitere Möglichkeit wäre die Hot-Plug Funktion im Bios zu deaktivieren. Was aber zur Folge hätte, das z. B. eSATA-Laufwerke auch nicht mehr im laufenden Betrieb entfernt werden können. :lol:
Oder mal versuchen die Chipsatztreiber zu aktualisieren.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0