WinFuture-Forum.de: Übertakten Eines Core2duo 6300 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Übertakten Eines Core2duo 6300


#1 Mitglied ist offline   Chuck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 23. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:LK Konstanz

geschrieben 14. Mai 2010 - 09:48

Also meine Situation ist folgende. Habe schon etliche Rechner zusammengebaut, kenne mich im PC Bereich auch gut aus, habe aber bisher noch nie eine CPU übertaktet.

Habe zwei rechner die ich übertakten will, habe mich auch in die Thematik eingelesen, habe sicherheisthalber aber noch Fragen dazu:

Also CPU1: Ist ein Core 2 Duo 6300 (soll ja ein OC-Wunder sein!) auf einem Asus P5Q und 2 GB DDR2 800 RAM. Frage: Ist es richtig, das ich diese CPU dahingehend übertakte, indem ich den FSB erhöhe? Und nichts anderes? Abgesehen davon das man glaube ich V-Core erhöhen soll. Ich schrecke davor aber noch zurück, und habe gelesen, das das Board einen hohen FSb verträgt ohne Erhöhung der SPannung.

Bei meinem AMD System, einen X2 5400 BE, also mit offenem Multi, geht es andersrum, indem ich dort den Multiplikator in 0,5 Schritten erhöhe?

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Gruß Chuck!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2010 - 11:11

Zitat

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?


Jepp, dem Grunde nach schon. Den Athlon kannst du auch kombiniert über den Multi und den Ref-Takt ocen. Dann wird der Ram 'mitbeschleunigt'.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0