WinFuture-Forum.de: Ca Internet Security Suite Plus 2010 ; Pc Tools Internet Security 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Ca Internet Security Suite Plus 2010 ; Pc Tools Internet Security 2010 Erfahrungsberichte


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. Mai 2010 - 21:42

Hallo,
Kennt jemand die beiden Security Suiten CA Internet Security Suite Plus 2010 und das PC Tools Internet Security 2010 ?
Ich kann diesbezüglich nirgends etwas brauchbares finden.
Auch finde ich nirgends Tests über diese Suiten.
Ich würde nämlich die beiden Security Suiten mit dem Norton Internet Security Suite 2010 vergleichen.
Hat hier jemand erfahrung mit den Suiten gemacht ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Mai 2010 - 21:47

http://ca-store.de/malware/internet_securi...x?sc_lang=de-DE


http://www.pctools.c...ernet-security/


viel Spaß beim lesen :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. Mai 2010 - 22:07

Danke,
meinte aber auch mehr Erfahrungsberichte von Usern,die diese Software nutzen oder genutzt haben,und eine
Webseite,wo man alle Security Suiten in Deutschland,die sich einen Test unterzogen haben,nachlesen kann,bzw.Testberichte von allen Internet Security Suiten,die es in Deutschland gibt.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2010 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 13.05.2010, 23:07)

eine
Webseite,wo man alle Security Suiten in Deutschland,die sich einen Test unterzogen haben,nachlesen kann,bzw.Testberichte von allen Internet Security Suiten,die es in Deutschland gibt.


dann frag doch auch danach. PC-Tools führt hierzulande eher ein Schattendasein, mit allen Vor- und Nachteilen wie alle anderen Security-Suiten auch. Anyway würde ich von einer Suite abraten und nur ausgewählte Bestandteile nutzen. Der jüngste Roundup der c't hat gezeigt, dass alle Suiten mehr Löcher aufreisssen als absichern.

Win-Firewall, Rechtemanagement, Virenscanner und Brain.exe. Aber das Thema ist imho ausdiskutiert.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. Mai 2010 - 22:38

Das weiß ich,es interessiert mich nur.
Ich nutze unter Windows 7 Microsoft Security Essentials,habe aber auch die möglichkeit,da ich es bei Chip.de beim Preisausschreiben gewonnen habe,die Norton Internet Security 2010 einzusetzen.
Aber habe irgendwie das gefühl,das die MSE ressourcenschonender und stabiler läuft,als das NIS 2010.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2010 - 22:44

Da liegst du absolut richtig und vertick den überflüssigen Mist, entspann dich und kümmer dich um die Dinge die Spass machen. :smokin:

Habe auch komplett auf Essentials nach einer gewissen Testphase umgestellt und auch über die Pcs meiner Kinder (7,11 und 13) ist bislang noch nix böses reingekommen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2010 - 22:55

Auf einem Bürorechner wo nur einmal was installiert wird und keine Änderungen vorgenommen werden mag NIS seine Daseinsberechtigung haben. MSE oder AVast reichen eigendlich völlig, mit beiden keine schlechte Erfahrungen gemacht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0