WinFuture-Forum.de: Ruhezustand Nicht Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ruhezustand Nicht Mehr Möglich


#1 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Mai 2010 - 20:46

Hallo,
seit geraumer Zeit funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Man geht auf Ruhezustand, der Bildschirm wird schwarz aber der Laptop bleibt an. Bewegt man die Maus findet man sich beim Anmeldungsbildschirm wieder. WOL oder "Gerät kann Rechner wieder hochfahren etc" ist deaktiviert. Am Rechner wurde nichts verändert. Außer Windows Update hat selber was installiert. Woran könnte es liegen?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 13. Mai 2010 - 21:59

Nachdem du deinen PC in den Ruhezustand versetzt hast und wieder auf dem Desktop gelandet bist, führ mal in der Adminkonsole fogelden Befehl aus:
powercfg /lastwake

Dieser Befehl gibt dir im Idealfall an, welches Gerät (Hardwarekomponente), den Rechner zuletzt geweckt hat. Mit dieser Erkenntnis kannst du im Geräte Manager das Aufwecken des PCs durch dieses Gerät ausschalten.

Black-Luster
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2010 - 22:15

Aktivierungsverlaufsanzahl -0
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 13. Mai 2010 - 22:20

Hm. Dann wissen wir wenigstens schonmal, dass er nicht durch deine Hardware "geweckt" wird. Zumindestens scheint es so zu sein.
Anderer versuch: Öffne die Konsole tun tipp folgedes ein:
shutdown -h

Dies bewirkt, dass dein Laptop in den Ruhezustand versetzt wird. Wenn das funktionieren sollte, dann arbeitet der Ruhezustand schonmal. Schätzungsweise, hast du im Laptop die Einstellungen geändert (Stichwort: Energiesparplan), was passieren soll, wenn du den Laptop zuklappst (in deinem Fall: Anmeldebildschirm anzeigen).
Sollte er allerdings nicht in den Ruhezustand versetzt werden mit dem obigen Befehl, dann verusch folgendes:
powercfg -hibernate on

Und danach versuchs nochmal mit:
shutdown -h


Black-Luster

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 13. Mai 2010 - 22:24

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   The EYE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2011 - 11:25

Hey!

Sorry, dass in den Thread wieder rauskrame aber ich habe exakt das selbe Problem mit meinem Thinkpad x201t.
Auf dem Gerät is Windows 7 Professional installiert. Ich habe auch schon (wie über mir angegeben) den Ruhezusand per Konsole aktiviert (falls er es noch nicht gewesen sein sollte), das bringt aber keine Besserung.
Egal wie ich wo den RUhezustand auswähle, Bildschirm wird schwarz, Festplatte arbeitet aber er macht dann nicht weier. Wenn ich die Maus bewege oder eine Taste drücke lande ich wieder beim Anmeldebildschirm.
Neustes BIOS ist auch installiert...
Ich habe schon viele Einträge zu diesem Problem gefunden aber leider noch keinen der mir auch geholfen hat!

Gruß Max
0

#6 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2011 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (The EYE: 16. Oktober 2011 - 11:25)

Hey!

Sorry, dass in den Thread wieder rauskrame aber ich habe exakt das selbe Problem mit meinem Thinkpad x201t.
Auf dem Gerät is Windows 7 Professional installiert. Ich habe auch schon (wie über mir angegeben) den Ruhezusand per Konsole aktiviert (falls er es noch nicht gewesen sein sollte), das bringt aber keine Besserung.
Egal wie ich wo den RUhezustand auswähle, Bildschirm wird schwarz, Festplatte arbeitet aber er macht dann nicht weier. Wenn ich die Maus bewege oder eine Taste drücke lande ich wieder beim Anmeldebildschirm.
Neustes BIOS ist auch installiert...
Ich habe schon viele Einträge zu diesem Problem gefunden aber leider noch keinen der mir auch geholfen hat!

Gruß Max


Hallo,
du wirst es nicht hören wollen aber ich musste damals meinen PC formatieren und Windows neu aufsetzen um den Ruhezustand wieder herzustellen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 16. Oktober 2011 - 13:45

0

#7 Mitglied ist offline   The EYE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2011 - 13:49

Naja ich hatte das Problem schonmal und habe keine Lösung gefunden (allerdings auch nicht so intensiv gesucht wie jetzt). Irgendwann ging es dann ohne ersichtlichen Grund wieder.
Und es gibt so viele Leute die das Problen haben, dass ihr Ruhezustand nicht geht, da kann das doch nicht die Lösung sein!

Gruß Max
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0