WinFuture-Forum.de: Kontakte Von Trillan 3.01 Nach Trillan Astra Importieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Kontakte Von Trillan 3.01 Nach Trillan Astra Importieren ?


#1 Mitglied ist offline   matrexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2010 - 17:07

Hallo,
irgendwie blicke ich nicht durch :)

Ich habe 2 Partitionen (XP Pro & Windows 7) - wobei ich derzeitig alles auf Windos 7 umstelle - jetzt habe ich bei Windows 7 gleich "Trillan Astra" installiert und wollte meine ganzen ICQ-Kontakte von Trillan 3.01 auch im Trillan Astra haben - normalerweise erstelle ich ja in Trillan Astra meinen ICQ-Account, logge mich über Trillan Astra ein und meine Kontakte werden geladen.

Genauso hab ich es gemacht - musste aber feststellen, dass ich jetzt hier wohl einen alten Kontakt-Stand quasi habe,d enn mir fehlen deffinitiv einige Kontakte und auch alle Gruppen, welche ich im Trillan 3.01 unter Win XP angelegt hatte (im ICQ-Account) sind deffinitiv nicht unter dem neuen Trillan Astra (Windows 7) zu finden!

Wa shab ich falsch gemacht und wie bekomme ich nun alle Einstellungen vom alten Trillan (Win XP Pro) ins neue Trillan Astra unter Windows 7 ?

Danke & Gruß Dirk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Mai 2010 - 17:12

Klick?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   matrexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2010 - 18:10

Ja so wie dort hatte ich es ja gemacht - hab den Ordner "User" von Trillan 3.01 (Win XP) ind en richtigen Ordner bei Trillan Astra (Win 7) kopiert - hat abe rnix gebracht irgendwie -mir fehlen weiterhin weitere Ornder, die ich im alten Trillan angelegt hatte und auch einige Kontakte ?

Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde von matrexx bearbeitet: 13. Mai 2010 - 18:10

0

#4 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2010 - 18:20

Nun muss ich dochmal son bisschen blöd fragen... Die Kontakte werden doch auf den Servern der einzelnen Protokolle gespeichert, u.A. ICQ. Warum den in/Export Aufwand?

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 13. Mai 2010 - 18:22

0

#5 Mitglied ist offline   matrexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2010 - 18:26

Hab ich ja auch gedacht - als ich Trillan Astra das erste mal mit dem ICQ-Account gestartet habe, waren ja auch Kontakte da - aber eben nicht alle und auch nicht alle angelegten Ordner, welche ich in Trillan 3.01 angelegt hatte zb. hab ich im alten Trillan folgendes stehen:

Name (Zusatzinfo) = jetzt aber steht im neuen Trillan bei mir nur noch der Name

und dabei bin ich mir auch nicht sicher, ob das der geleiche Kontakt ist - ich hab eher den Verdacht ich hab eine alte Kontaktliste über ICQ geladen (bekommen).


Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 13.05.2010, 18:20)

Nun muss ich dochmal son bisschen blöd fragen... Die Kontakte werden doch auf den Servern der einzelnen Protokolle gespeichert, u.A. ICQ. Warum den in/Export Aufwand?

Dieser Beitrag wurde von matrexx bearbeitet: 13. Mai 2010 - 18:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0