WinFuture-Forum.de: Nach Energiesparmodus Festplatte Tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Energiesparmodus Festplatte Tot


#1 Mitglied ist offline   itacho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2010 - 22:55

hi an alle,

hoffe ihr könnt mir helfen.

hab gestern abend meinen rechner mit energiesparen ausgemacht. heute morgen als meine frau an den rechner wollte, war dieser bereits an, befand sich im boot menu mit dem hinweiß boot failure...

ich bin felsenfest überzeugt, dass meine platte (eine seagate 500gig) nicht defekt ist. ich werde diese nicht formatieren oder neu partitionieren. es muss einen weg geben, wie diese wieder erkannt wird.

hab bei tomshardware gelesen, dass einer seine bios batterie raus und wieder rein gesteckt hat und danach gings. bei mir leider nicht! die platte wird nicht erkannt. weder im bootvorgang, noch im setup für win-neuinstallation.

hab dann auf einer alten 80er ide platte ein win7 komplett neu installiert. em ende für den eimer. die seagate wurde im laufenden neuen win7 system nicht erkannt.

jungs ich brauch dringend eure hilfe! ich will meine daten (allen voran die bilder & videos meines sohnes) nicht verlieren.

gibt mir bitte einen hinweiß.

vielen dank.

itacho

Dieser Beitrag wurde von itacho bearbeitet: 12. Mai 2010 - 23:32

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2010 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (itacho: 12.05.2010, 23:55)

hab dann auf einer alten 80er ide platte mein win7 neu installiert. em ende für den eimer. die platte wurde auch hier nicht erkannt.

Das widerspricht sich doch irgendwie.
0

#3 Mitglied ist offline   itacho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2010 - 23:32

text editiert.ok so?
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2010 - 23:48

Zitat

hab bei tomshardware gelesen, dass einer seine bios batterie raus und wieder rein gesteckt hat und danach gings. bei mir leider nicht! die platte wird nicht erkannt. weder im bootvorgang, noch im setup für win-neuinstallation.

Hast du mehrere Platten drin? Wurde das Clear Cmos ( bios Reset ) auch richtig durchgeführt? Netzteilstecker ziehen -> Batterie raus oder Jumper umsetzen ( Handbuch fragen ) -> Powerknopf mal mehrfach betätigen damit sich die Elkos auch wirklich entladen, dann alles wieder zusammen Tüddeln.

Zitat

jungs ich brauch dringend eure hilfe! ich will meine daten (allen voran die bilder & videos meines sohnes) nicht verlieren.

Sind die Daten wenigstens nicht unter C gespeichert? Dann würden die im Normalfall eh erhalten bleiben, ansonsten müßte man die Daten per Live CD oder Linux auf eine andere Platte kopieren.
Vielleicht gibste einfach ein paar Infos zum Rechner, ich habe heute die Kristallkugel dem Nachbarn hinterher geworfen
0

#5 Mitglied ist offline   itacho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2010 - 00:05

mb gigabyte mit x38-ds5
ein intel e6850
eine seagate 500 gig mit system und daten in eigene dateien alles als c
win 7 pro
4 gb ram
nvidia 9600gt glaub ich

bios reset: stromkabel raus, graka raus, batterie raus, mehrmals Ein-Schalter betätigt,Batterie rein, graka rein, strom rein rechner hochgefahren. reset hat geklappt, weil plötzlich fullscreen bootlogo zu sehen war.
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2010 - 00:23

Das ist natürlich dumm ( nicht persönlich gemeint ) das nur eine C Partition besteht. Ich habe ja ein ähnliches Board ( X 38 DQ6 ) und kann mir nicht vorstellen das es eine andere Platte verweigert, meinem hatte ich mittlerweile alleine schon um 50 IDE Platten zugemutet die alle erkannt wurden. Ich gehe mal davon aus das die Seagate eine S ATA Platte ist ( wie gesagt die Kugel ist noch on the Road ). Also du sagst das die Platte jetzt erkannt wird? Nur warum die Graka raus? Versuche mal per Knopix CD die Daten zu retten, und dan würde ich wenigstens die Platte partitionieren in vielleicht 3 Teile ( C für den allgemeinen Kram, dann D für Downlods oder ähnlich und E für für Backups oder ähnlich
0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2010 - 08:29

wenn du von der 80 gb Platte bootest sieht denn irgendein diagnoseprogramm die größere Festplatte?
Bzw taucht sie überhaupt im Bios auf? Wenn ja bestehen chancen die Daten mit einem Datenrettungstool retten zu können.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   itacho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 07. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2010 - 11:22

sorry für die fehlende Infos... ja seagate e sata 500 gb

ich hatte bis vor 4 wochen mit activesync gearbeitet! 90 % der daten sind gesichert. aufrund des speichermangels hab ich das dann abgestellt! bin ja nicht von gestern :), das einzige was ich brauche ist ein ordner, der sich auf dem desktop befand und die pst vom outlook. alles andere ist mir egal!

Die festplatte wird vom bios gar nicht erkannt!

ich probiers mal mit einer ubuntu dvd ... werde gleich mal berichten!
0

#9 Mitglied ist offline   thriedel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2010 - 09:31

Hy itacho,

probier mal start->stystemsteuerung->verwaltung->datenträgerverwaltung,

dort müssten alle Datenträger aufgelistet sein.
Sollte deine 500ig Platte ohne Laufwerksbuchstabe stehen mußt Du einen vergeben und dan funktioniert es auch.
Ich hatte auch das Problem meine zweite Festplatte wurde von Win 7 nicht angezeigt über den obigen Weg hab ich es geschaft und kann jetzt jeder Zeit auf meine zweite Platte zugreifen.
MfG
Thomas

Dieser Beitrag wurde von thriedel bearbeitet: 14. Mai 2010 - 09:33

0

#10 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2010 - 09:48

nur mal so eine Frage,
ist die Seagate von der Serie Barracuda 7200.11 ?
Weil diese Festplatten wurden alle! mit einem Fehlerhaften Controllerbios ausgeliefert und können beim Abschalten mit einer Chance von 1/200 irreperabel ausfallen.
Das Problem ging damals durch alle Medien und überall wurde in Update der Festplatten Firmware empfohlen.
Ich weiß natürlich nicht, ob es solch eine Festplatte ist und welches Bios vorher drauf war.
Aber es hört sich ziemlich nach genau diesem Fehler an.

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 14. Mai 2010 - 09:49

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 14. Mai 2010 - 10:54

Wenn die Platte im BIOS nicht erkannt wird, dann kommt Du weder mit Ubuntu, noch mit irgend einer anderen Software/Betriebssystem auf dem Rechner and die Platte ran.
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0