WinFuture-Forum.de: Bilder Zusammensetzen Mit Matlab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Bilder Zusammensetzen Mit Matlab


#1 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 11. Mai 2010 - 08:45

Guten Morgen.
Ich hänge an einem Problem wo ich bisher auch noch nicht die richtige Art und Weise gefunden habe.

In Matlab kann man ja so schön Bilder bearbeiten :D

So, ich habe eine Funktion geschrieben, welche mir aus einem großen Bild alle wichtigen Objekte raus fischt und diese in ein Structarray schreibt.
Das Objekt selber wird weg gespeichert und in dem Structarray sind der Dateiname, X Y im Originalbild sowie die Höhe und Breite geschrieben.

Ich bearbeite jetzt diese Objekte und möchte diese gerne bearbeitet wieder in das Originalbild schreiben.
Aber das ist wohl das Problem,
Wie kann ich jetzt in meiner Funktion das Objekt mittels X Y Koordinate in das Originalbild zurückschreiben?

Bei kleinen Bildern funktioniert es einfach das Bild in voller Größe wo nur das Objekt zu sehen ist in ein Array zu schreiben, aber bei Großen Bildern sprengt das den Rahmen.

Probiert habe ich das auch schon mit
image(Originalbild);
hold on;
image(x,y,Objekt);


Aber da wirft er mir immer einen Fehler aus. Vllt mache ich da auch etwas falsch.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0