WinFuture-Forum.de: Steam-taskleistensymbol W7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Steam-taskleistensymbol W7


#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.609
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 216

geschrieben 11. Mai 2010 - 08:15

Moin!

Ich habe mal wieder ein nerviges Kuriosum auf meiner Kiste. Sobald Steam geöffnet wird (wenn ich z. B. eine Message von einem Freund bekomme oder einfach nur das Hauptfenster per Doppelklick aufs Tray-Icon öffne), habe ich in der Taskleiste nicht das übliche Steam-Symbol, sondern das Metro 2033-Logo. Metro ist in meinem Steam auch wirklich installiert, aber ich habe trotzdem keinen blassen Schimmer, wo das herkommt. Der Steam-Client ist aktuell, ich weiß aber, dass sowas beim "alten" Steam auch schon mal war, da war es das CoD-Icon.

Das ist zwar nicht wirklich schlimm, denn es funktioniert ja alles einwandfrei, ich wüßte nur trotzdem zu gern, wie ich das gezielt steuern kann, WIE dieses Symbol dargestellt wird; es nervt halt einfach... :D

System:
- Windows 7 x64
- neuer Steam-Client
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.506
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 180

geschrieben 11. Mai 2010 - 08:55

ist bei mir auch immer wieder mit dem COD6 icon
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.609
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 216

geschrieben 11. Mai 2010 - 14:00

Na gut, dann stehe ich wenigstens nicht alleine damit da, bzw. muss das "Problem" wohl nicht bei mir oder meiner Konfiguration suchen... :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 11. Mai 2010 - 14:20

Erstens: Wie startest du Steam?
Zweitens: Mal den Symbolcache löschen (z.B. mit CCleaner)
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.609
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 216

geschrieben 11. Mai 2010 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 11.05.2010, 14:20)

Erstens: Wie startest du Steam?
Zweitens: Mal den Symbolcache löschen (z.B. mit CCleaner)

Wird bei mir automatisch mitgestartet (befindet sich also im Tray neben der Uhr). DAS Symbol sieht auch normal aus (dieses schwarze Standard-Steam-Icon halt). Sobald man das doppelklickt oder eine Nachricht bekommt, erscheint ja das große Symbol im linken Bereich der Taskleiste, und das meine ich.

Symbolcache löschen werde ich nachher, wenn ich wieder zu Hause bin, mal probieren.

EDIT:
DANKE! Das Löschen des Icon Cache per CCleaner hat geholfen! :wink:


EDIT2:
Merkwürden... Jetzt hatte ich in der Zwischenzeit schon wieder zweimal das Metro-Icon. Ich bekomme es zwar immer wieder durch das Cache-Löschen weg, aber irgendwie finde ich das wirklich blöd! :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 18. Mai 2010 - 07:45

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0