WinFuture-Forum.de: [erledigt] [s] 4x Alu-felgen Oder Sommer-kompletträder (15") - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [s] 4x Alu-felgen Oder Sommer-kompletträder (15") für Audi A4 B5


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 10. Mai 2010 - 22:21

Huhu!

Hat zwar jetzt nichts mit PC-Krahm zu tun, aber vielleicht findet sich ja was.

Wie der Titel schon verrät, suche ich gebrauchte 15" Alu-Felgen oder Sommer-Kompletträder auf Alu-Felge.
Profil sollte natürlich nicht zu weit runter sein. :D

Foldene Maße wären am besten (laut Fahrzeugschein): 195/65R15 82H

Das ganze soll für meinen Audi A4 B5 passend sein.

Preisvorstellung für 4x:
- Felgen: 150 € max.
- Kompletträder: 250 € max.

Selbstverständlich verhandelbar.

PS.: Auch irgend welche Standard Felgen, wären ausreichend.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch sowas in der Garage liegen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Xaero_0 bearbeitet: 10. Mai 2010 - 22:56


Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 22:59

Ich würde da eher den lokalen Kleinanzeiger empfehlen oder den Reifenhändler / Autohändler um die Ecke. Wenn man nicht gerade VAG konforme Felgen liegen hat würden auch Lochkreis und ET ( Einpresstiefe ) interessant sein

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 10. Mai 2010 - 23:01


#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 10. Mai 2010 - 23:09

Ich wollte spätestens nächsten Monat (wenn das neue Gehalt da ist) mal nach Reifen.com fahren. Eine Filiale haben wir hier in Paderborn.

Sommerreifen, bekomme ich noch von dem Auto-Verkäufer. Aber ich denke, wenn jemand günstige Kompletträder rumliegen hat, nehme ich die auch.

Aber ich dachte mir, vielleicht hat noch jemand was passendes rumliegen und günstig abzugeben. Fragen kost ja nichts. :D

Bin nicht sehr im Bilde von Autos und entsprechendes Zubehör.
Wo kann ich Lochkreis und ET von meinem Auto nachschlagen?

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 23:23

Teilweise kann was in der Bedienungsanleitung stehen oder auf der Felge selber. Lochkreis müßte 5x112 sein. ET kann ich so nicht sagen. Hier kannste ja mal was über die Felgen selber lesen -> Klick.
Ansonsten dürfte jeder VAG Händler oder Reifenhändler gerne Auskunft geben

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 10. Mai 2010 - 23:24


#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2010 - 09:00

Viele Reifendepots wie reifen.com oder netto haben gebrauchte Felgen da. Habe so schon die Winterfelgen für meinen Opel und damals Alus für den alten Golf meiner Frau für kleines Geld erstanden.
Einfach mal gelbe Seiten nehmen und rumtelefonieren. Verwerter sind natürlich auch ne Adresse.

Mit polierten 19"ern wird natürlich etwas schwierig...

BTW: Es müsste im Web den 'Serienreifenkatalog' zu Felgenmassen und Reifengrössen geben. Die Angaben sind bindend ohne Eintragung etc und gelten als Freigabe für jede Reifen-Felgenkombi, die diese Masse einhält. Das kann sich innerhalb eine Typen auch unterscheiden, je nach Variante.

Für mein Auto sieht das z.b. so aus:

Angehängtes Bild: sereinreifenkatalog.JPG

Zu beachten ist unbedingt die 'Reifengruppe', mein Modelltyp z.b (Z19DTH) ist allein in 8 oder 9 Reifengruppen aufgeteilt und nur eine trifft für mein Auto tatsächlich zu. Die Reifengruppe ist im Fahrzeugschein vermerkt:

Angehängtes Bild: Reifengruppe.JPG

Edit: Audi hat wohl keinen Katalog veröffentlicht, aber es muss ihn geben. D.h. der Händler muss ihn haben. Seit einigen Jahren ist das EU-Recht. Jede Felgen-Reifenkombi, mit der das Auto je vom Band gerollt ist, ist per se zulässig. Sind die Masse eingehalten und hat die Felge einen KBA oder EU-Stempel (was sie eigentlich haben sollte, sofern sie aus Europa kommt), kannst du auch passende Alfa-Felgen auf nen VW machen. Kein Eintrag, kein nix.

Beim Reifenhändler würde ich nicht unbedingt fragen, die sind nicht unbedingt zu 100% 'informiert' (einer, den ich wegen Winterreifen gefragt hatte, behauptete steif und fest, dass die 'kleinen 15" 195er nicht auf mein Auto dürften. Die 215/16 , die er mir aufschwätzen wollte, hätten schlanke 200,-€ mehr gekostet)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. Mai 2010 - 09:25

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0