WinFuture-Forum.de: Fritzbox 7050- Telefonieren Geht Nich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritzbox 7050- Telefonieren Geht Nich ?


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:06

Hallo,

Habe nun eine Fritzbox 7050. Alles bestens, internet geht. Nur das telefonieren geht nicht.

Soweit ich weiß habe ich alles richtig konfiguriert und angeschlossen. Aber es geht einfach nicht. Vor zwei stunden, als ich noch mein altes Alice Modem dran hatte, Funktionierte alles super. Es ist ein ISDN telefon.
Ich bin total ratlos da ich das Telefon dringend benötige.

Leider weiss ich auch nich welche infos gerade für euch nützlich sind, daher bitte ich euch mich alles zu fragen was ihr wissen müsst, um mir zu helfen. Es ist wirklich dringend. Ich danke euch schonmal für eure mühe und zeit :D

edit1: Ich sollte dazu sagen, ich weiß nich wasi ch vorher hatte. ob VOIP oder sonst was. Ich weiß nur das ich isdn habe und ich konnte ins internet und telefonieren gleichzeitig ( ein bekannter (mit dem ich kein kontakt mehr habe) hat mir es damals eingerichtet)

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 10. Mai 2010 - 21:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:36

Wie ist denn die FB angeschlossen? Direkt in der Dose oder noch an einem NTBA? Wenn du ISDN hast, brauchst du noch einen NTBA bzw. einen NT-Splitt.
0

#3 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:58

Uff uff uff :D hey ich bin neuling auf dem Gebiet. Das sibnd Abkürzungen von dem ich nix weiß. Also ich habe jegliches Zubehör, welches eine Firtzbox fon wlan 7050 hat. Vorher an meinem normalen Modem ging es ja auch ohne großen schnick schnack. Das telefon ist momentan im "fon S0" steckplatz. Falls dies dir was sagt.

Bitte jungs ihr seid meine letzte hoffnung ;)

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 11. Mai 2010 - 14:57

0

#4 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2010 - 16:04

Ok, dann also ganz von vorne. Was hast du für einen Anschluss? Analog oder ISDN?

Welches Gerät hattest du vorher benutzt (genaue Bezeichnung)?

Dann könntest du auch mal bitte beschreiben, wie du was angeschlossen hast.
0

#5 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 11. Mai 2010 - 17:14

Also ich habe einen ISDN anschluss.
Vorher habe ich diesne hier -> http://www.alice-wik...n_Turbolink_IAD gehabt.
Ist halt das standart ding von Alice.

Wie ich was angeschlossen habe.. mh.. nuja eig alles ganz normal. In den ethernet port habe ich das Lan kabel reingemacht. in den ISDN S0 port hab ich dann mein Telefonkabel reingesteckt. So war alles.


edit1: Also langsam denk ich wirklich ich habe irgendwas bei den einstellungen/konfiguration falsch gemacht. Man soll ja alles einstellen und wenn es fertig ist, soll das telefon kurz klingeln, dies tat es bei mir auch. Es stand auch das alles richtig wa. Nur anrufen konnte ich immer noch nich, es kam immer ien besetzt zeichen.

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 11. Mai 2010 - 17:34

0

#6 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2010 - 17:36

So wie ich es sehe, musst du in deiner FB die VoIP einstellungen von Alice eintragen.

Frag mich jetzt aber bitte nicht wie und welche das sind, da kann bestimmt ein anderer was sagen.

EDIT:

Habe gerade was gefunden, was für dich Interessant kein könnte.
VoIP mit Alice in FB einrichten

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 11. Mai 2010 - 17:44

0

#7 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 14. Mai 2010 - 17:47

Keiner mehr ne idee ?
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2010 - 18:48

Was Tille2000 wissen wollte, ist, ob Du wirklich einen ISDN-Anschluß hast. Ein ISDN-Telefon reicht da nicht als Indiz. In der Beschreibung zum von Dir verlinkten Sphairon Turbolink IAD steht, daß die Telefonie über VoIP abgewickelt wird. Du Vermutung liegt also nahe, daß Du nur einen DSL-Anschluß hast, über den auch das Telefon läuft. An den Sphairon kann man also ISDN-Geräte anschließen, aber telefoniert wird trotzdem übers Internet. Das ist wichtig, um Dir bei der Einrichtung helfen zu können.

Lade Dir bei AVM bitte das Handbuch für Deine Box runter (klick). Wenn Du nicht so einen Kasten (1. v.l, NTBA) wie auf Seite 42 hast, dann hast Du auch kein ISDN.

Dein ISDN-Telefon kommt, wie Du schon richtig erkannt hast, in den FON S0-Anschluß. In der FB mußt Du noch die Nummer für ausgehende Gespräche eintragen (die von Alice; Handbuch S. 57ff). Sofern im Telefon andere MSNs vergeben sind, mußt Du diese löschen oder auch in die FB eintragen. Ist das erledigt, solltest Du auch ein Freizeichen bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 14. Mai 2010 - 18:49

0

#9 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 14. Mai 2010 - 18:51

Hallo.
Ich bin auch bei Alice und es geht nicht mit dem Fritz Router.
Die VoIP Daten gibt Alice nicht raus.
Ich schrieb auch schon im Alice Forum, und habe da schon geschrieben ohne Ende, bis ich einsehen musste, das es definitiv nicht geht.
Habe hier 2 Geräte von Alice:
Sphairon AID 2200, was du hast und einmal Sphairon IAD 3221/3231 Konfiguration (via Webinterface) Router mit WLAN.
Kann auch nicht die VoIP Daten auslesen, kann nur Internet mit betreiben.
Du kannst nur das DSL Modem zur Telefonie benutzen und an dem dann dein Fritz Router.
Anders geht das leider nicht.
Ich wollte das Anfangs auch nicht glauben, schrieb ohne Ende, weil mich das schon aufregte.
Aber es geht und Alice gibt die VoIP Daten nicht raus.

Gruß
Phoenix0870
Hardware+Software News...
0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2010 - 19:01

Ich muß Phoenix0870 leider recht geben. Man bekommt es zwar hin, daß man rauswählen kann, aber Dich kann niemand anrufen (klick) :angry: Deshalb ist es ja so wichtig, daß wir wissen, ob Du nun ISDN hast oder nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0