WinFuture-Forum.de: Ot: Info Zu Gepinnten Beiträgen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ot: Info Zu Gepinnten Beiträgen Besser, schneller, schöner.


#1 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 19:36

Einen guten Abend Leute,

diesen Thread werde ich in ein paar Tagen wieder entpinnen und im Nirwana versinken lassen, vorrübergehend soll er aber kurz erklären, was Euch bevorsteht: :D

Im Bereich der gepinnten Beiträge gibt es ebensolche, die seit langer Zeit nicht mehr gepflegt oder aktualisiert worden sind, dessen aber durchaus würdig wären. Andere Beiträge sind nicht mehr von aktuellem Belang, aber doch für Fragen zu 'älteren Problemen' zu wichtig, als sie 'verschwinden' zu lassen.

Im Team haben wir beschlossen, solche Stickys nicht einfach abzupinnen, sondern sie in einem gesonderten Sticky-Thread namens <Wichtige Themen> zu verlinken und ihnen so ein aktives und erfülltes Rentnerdasein oder einen Jungbrunnen zu spendieren.

Das Ergebnis soll einerseits mehr Übersicht sein, andererseits aber auch dazu animieren, vielleicht mal wieder in die Stickys reinzuschauen und etwas zur Aktualisierung beizutragen. Die eigentlichen Threads werden dann ja entpinnt sein und bei neuen Beiträgen entsprechend oben im jeweiligen Subforum erscheinen.

Ich würde mich insbesondere freuen, wenn sich User bei mir melden, die z.B. einen Thread wie diesen bearbeiten und aktualisieren möchten.
So könnte ich Aktualisierungen von Euch in den 'Hauptpost' editieren, auch wenn der Thread verwaist ist.

Darüber hinaus werde ich ein wenig nach Themen 'rumschieben', aber was im einzelnen, muss ich erst noch ausbaldouwern. Diesen Thread werde ich z.b sowohl unter Grafikkarten wie Prozessoren verlinken.

Es kann auch sein, dass der ein oder andere Thread wirklich nur entpinnt wird und damit im Nirwana verschwindet.

Ich denke das reicht erstmal an Text.


Klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. Mai 2010 - 14:57

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#2 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:12

Sehe ich krtitisch.
Es hat sich nicht als Seltenheit rausgestellt das Projekte, welche Ausschließlich von Moderatoren, oder höher, geleitet werden, nicht auf Dauer gepflegt werden.
Auf lange Sicht entsteht dort mehr Unübersicht als Übersicht.

Man siehe den Winfutrue v5 Thread oder den Thread der nicht erlaubten Software (um mal zwei Beispiele zu nennen), welche über Jahre nicht aktuallsiiert worden waren, es aber sehr wohl bedarf gab.

In sofern ein NoGo! von mir, sorry.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 10. Mai 2010 - 20:13

0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 10.05.2010, 21:12)

Sehe ich krtitisch.
Es hat sich nicht als Seltenheit rausgestellt das Projekte, welche Ausschließlich von Moderatoren, oder höher, geleitet werden, nicht auf Dauer gepflegt werden.


Die Threads hier sind offen, schreib was rein und bring sie auf einen aktuellen Stand. Da hat kein Mod was mit am Hut ;) Insofern verstehe ich nicht ganz, was du meinst :D .
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:26

Klawitter ich habe dir dazu grad eine PN geschrieben. Ihr macht aus einer Sache ein Problem wo keines da ist. Im Smalltalk sind mit sechs gepinnten Themen wohl die meisten vorhanden. Und selbst wenn es sieben, acht oder zehn wären, was bitte schön ist da eigentlich unübersichtlich? Sorry meine Meinung!!

Ich denke wir werden auch diese Änderung überleben ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Mai 2010 - 20:27

0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:29

Ich denke, das geht in diesem Fall um solche Projekt wie das Projekt Inkubus oder das von _skylight und mir betreute Projekt...

Ich sehe dahingehend die Problematik, dass solche von Usern initiierten Projekte gut und gerne mal ein paar Wochen und Monate ruhen und dann irgendwie wieder reaktiviert werden...

Leider ist es bei solchen Threads manchmal so, dass diese nach einer "Schaffenspause" in den Tiefen der Foren versumpft sind...

Vielleicht würde es durchaus auch Sinn machen, solche Langzeit-Projekte zu pinnen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 10.05.2010, 21:29)

Ich denke, das geht in diesem Fall um solche Projekt wie das Projekt Inkubus oder das von _skylight und mir betreute Projekt...

Nein.
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:34

Das Problem entsteht natürlich erst dann, wenn es etliche werden und wenn man z.b. mit 800 Zeilen surft und das am besten noch mit Touchpad. Dann siehst du erst mal nur Stickys und nix vom eigentlichen Forum. Andererseits stellt sich nach einiger Zeit auch einfach die Frage nach dem Sinn eines gepinnten Beitrags, wenn er auf dem technischen Stand von vor 3 Jahren ist, er von seinem Aufbau und seinem Anligen her aber durchaus erhaltenswert wäre. Da sind natürlich auch schlicht engagierte User gefragt. Und sollte sich ein User diese Arbeit machen, wird es so zukünftig im Subforum im Verlauf auftauchen, was das ganze vlt wieder etwas belebt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:35

Dieser Thread ist Closed und ist von Seitens der Administration abhängig. Wenn ich recht verstehe.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 10. Mai 2010 - 20:35

0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 10.05.2010, 21:35)

Dieser Thread ist Closed und ist von Seitens der Administration abhängig. Wenn ich recht verstehe.


Das ist ja auch kein diskussionswürdiger Beitrag, sondern eine 'Linksammlung'. Was möchtest du da denn gerne posten?

Hier kannst du dich z.b. austoben! Nur zu :D

Edit: Pinnen können auch nur Mods. Ergo bleibt doch diesbezüglich alles beim alten!?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:46

Ich habe damit nur meinen wollen, das dies etwas ist, was sich irgendwann als Gammelware wiederfinden wird. Sowas wird auf Dauer nicht gepflegt.
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 10.05.2010, 21:46)

Ich habe damit nur meinen wollen, das dies etwas ist, was sich irgendwann als Gammelware wiederfinden wird. Sowas wird auf Dauer nicht gepflegt.


Japp, das liegt an uns, da hast du recht. Aber genau darauf ziehlt das Ganze ja gerade auch ab. Ich hab mir das ausgedacht und mein 'Hintersinn' ist eigentlich Platz für neuere und relevantere Stickys zu schaffen, die dann direkt gepinnt werden. Nur 'Standards' und wie du sagst 'Gammelware' wandert in 'wichtige Themen' bzw. fliegt auch irgendwann mal raus. Mir geht es gerade darum, hier wieder etwas zeitgemässer zu werden.

(Danke an Computer für den Hinweis).
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Mai 2010 - 20:58

Zitat

Ich habe damit nur meinen wollen, das dies etwas ist, was sich irgendwann als Gammelware wiederfinden wird. Sowas wird auf Dauer nicht gepflegt.


Im Grunde kann ich dem zustimmen..

Ich sehe auch das Problem z.B. im obigen Fall (Linksammlung), dass die Verlinkten Threads nicht konsequent auf den Inhalt ausgerichtet sind...

so verlinkt klawitter zum Beispiel auf eine Linksammlung von Hardware-Shops... (Was ich auch durchaus richtig finde). Nur ist das Problem, dass in dem Verlinkten Thread mehr oder weniger die Links verstreut sind...

Da sollte meiner Meinung nach eine geordnete Liste wie sie hier von Urne gepflegt wird, dahinter stehen...

Grundsätzlich finde ich solche Leit- oder Navigations-Threads wie den obigen von klawitter ehr sinnvoll, allerdings sollte das, was dann dahinter dranhängt, ebenso konsequent gepflegt werden und nicht einfach auf einen Thread verwiesen werden, der sich "gerade mal zufällig" mit dem Thema beschäftig.
Beziehungsweise, sollte man in einem solchen Fall die entsprechenden Threads etwas aufbereiten...

EDIT:
Zitat Korrigiert...
Das kommt raus, wenn man parallel postet...^^

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 10. Mai 2010 - 21:30

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Mai 2010 - 21:05

taxidriver05 kannst es sein dass du den falschen Beitrag zitiert hast. Der stammt aus dem Smalltalk und betrifft Windkraftanlagen.

Sagen wir es mal so, klawitter sollte losmachen und es ausprobieren. Erst dann können wir es richtig beurteilen. Und wir werden sehen was ermeint und wie es läuft. Und dann sollten wir uns nach 100 Tagen wieder zusammenfinden und darüber sprechen bzw. sinnvolle Änderungsvorschläge unterbreiten. Es ist auf jedenfall schön, dass Klawitter solche Dinge vorher bekannt gibt und nicht mit dem hier im Forum leider oft verwendeten Kommunikationsstil weitermacht.

Klawitter noch ein persönliches Wort ... ich ziehe genau aus dem Grunde den Inhalt meiner letzten PN an Dich zurück.

Und Danke auch an taxidriver05, dass du mich mit Deinem letzten Beitrag darauf gebracht hast.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Mai 2010 - 21:08

0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 10.05.2010, 21:58)

Grundsätzlich finde ich solche Leit- oder Navigations-Threads wie den obigen von klawitter ehr sinnvoll, allerdings sollte das, was dann dahinter dranhängt, ebenso konsequent gepflegt werden und nicht einfach auf einen Thread verwiesen werden, der sich "gerade mal zufällig" mit dem Thema beschäftig.
Beziehungsweise, sollte man in einem solchen Fall die entsprechenden Threads etwas aufbereiten...


Da hast ja durchaus Recht. Allerdings möchte ich nicht mit der Drahtbürste nach eigenem Gusto drübergehen, sondern die ehedem gepinnten Threads 'würdig' behandeln. Dass solche Thread aktuell und inhaltlich wie formal gepflegt werden, ist wiederum Sache des User.

Die Threads, die verlinkt sind, sind alles ehemalige Stickys. Zum Thema Aktualität und Gammelware habe ich ich ja in Rot das wesentliche geschrieben.

EDIT: Habe das 'rote' in 'wichtige Themen' etwas editiert.

EDIT_2 nach Taxidriver05 's Edit:
@Aurelia und Taxidriver05: Die 'Gammelware'-Problematik ist für mich schlicht der Anlass gewesen, mir zum Thema Gedanken zu machen. Was ich in Eurer Argumentation nicht ganz verstehe: Ihr befürchtet zukünftig Gammelware und seid deshalb gegen / unter Vorbehalt gegen diese 'Aufräumaktion' und Neuorganisation, weil das in Euren Augen dazu führen könnte /wird.

Nur - die Gammelware ist doch bereits da und zeigt sich prominent!? Ist es denn dann falsch, sie zu sortieren, zu 'brandmarken' und Platz für Neues zu schaffen?

Oder hab ich das nicht recht verstanden, was ihr meint?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2010 - 12:17

Dein Projekt in allen Ehren und ich wollte nicht den Miesepeter spielen. Es hat sich halt in Vergangenheit gezeigt das so etwas einfach nicht funktioniert hat. Das Ergebnis wäre kurzfristiger vll. besser, Langfristig aber ohne Ergebnis.
Es sind gerade einmal drei Themen in dem Wichtig Thread gelistet, Ziel ist ja sicher nicht das es mal 300 werden. Sprich wir reden hier von einer Minimalanzahl an Themen, die es wert sind, erwähnt zu werden. Ich sehe da absolut keine Notwendigkeit diesen zusätzlichen Aufwand zu betreiben. Ich, als Member, muss mich durch ein Thread zu einem Thread klicken, was ich auch direkter haben kann, indem ich direkt auf den gepinnten Thread klicke (wie gewohnt).

Eine Idee für Auffrischung wäre...
...die vergammelten, gepinnten, Threads zu überprüfen, wie z.B. Hardwareshops, nicht aktuelle Links zu entfernen oder ggf. einfach mal Reboot. Alles aus dem Thread raus und mal Neuanfang.
Das würde ich als Member Lohnenswerter finden und es würde auch mehr anspornen, das sich da wieder was bewegt.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 11. Mai 2010 - 12:18

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0