WinFuture-Forum.de: Mse Ordner Ausschliessen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Mse Ordner Ausschliessen... betrifft das auch die Unterordner?


#1 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 10. Mai 2010 - 12:01

Hab bei meinem Bruder mir Microsoft Security Essentials ma angeschaut und war auch recht angetan da ich ein einfaches Antivirus Programm suche ohne viel Schnick Schnack, auch um es bei meiner Freundin zuinstallieren.

Was ich mich frage ist jedoch wenn man da in den Optionen einen Ordner ausschliesst, kann man ja nur einen auswählen, ich frage mich ob in diesem Ordner auch alle Unterordner ausgeschlossen werden oder nicht, andere Programme zeigen dies ja auch direkt mit an, nur bei MSE ist dies nicht der Fall. Muss ich wenn also jeden einzelnen Ordner ausschliessen oder ist das Programm schon so intelligent? Habe über Google nichts finden können deswegen frag ich ma hier ob sich nich da wer besser auskennt und evtl. dieses auch belegen kann

Danke ^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 13:59

Du kannst es selbst testen, ob dein Virenscanner auch Unterordner ausschliest, indem du einen EICAR-Testvirus herunterlädst und ihn in einem Unterordner des ausgeschlossenen Ordners entpackst - keine Sorge, der "Virus" ist nur eine standardisierte Datei, die zum Überprüfen der Virenscanner-Funktion verwendet wird und keinen Schaden anrichtet.

Vielleicht erbarmt sich aber auch ein anderer MSE-Nutzer, um dies zu sagen^^. (Ich benutze einen anderen Virenscanner, weshalb ich das auf die Schnelle nicht tun kann...)

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 10. Mai 2010 - 14:03

0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Mai 2010 - 10:34

Jap, einfach mal ausprobieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0