WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Sich Während Dem Booten Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Hängt Sich Während Dem Booten Auf


#1 Mitglied ist offline   GTXForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 10:39

PC System:
CPU: AMD Athlon X2 4800+
CPU Lüfter: Thermaltake TR2 R1
Mainboard: Abit A-N68SV
Arbeitsspeicher: 1GB von NCP und 1GB von elixir
Festplatte: Excelstor 250GB

Problem:
- Vor dem BIOS Reset: Mein PC hängt sich während der Auflistung der einzelnen Komponenten auf. Genauer gesagt bei der Komponente CPU.
- Nachdem BIOS Reset: Mein PC hängt sich während das Hersteller Logo erscheint auf.

Kleine Information:
- Ins BIOS Menü komme ich nicht
- PC ist ca. 1 Jahr alt

Folgendes hab ich schon probiert:
- BIOS Reset via Jumper & Batterie
- Alle (!) Kabel entfernt und wieder angeschlossen
- Festplatte, Grafikkarte und einzelne RAM Riegel entfernt und ohne die einzelnen Komponente gestartet (Gleiches Ergebnis)

Fragen & Antwort:
- Hat der Bios Reset gefunzt?
=> Ja, hat er. Leider erscheint trotzdem immernoch nur das Hersteller Logo

- Wie hast du erkannt das der Bios Reset gefunzt hat?
=> Vor dem Reset kam eine Auflistung aller Komponenten.
=> Nachdem Reset zeigt der PC das Hersteller Logo an

- Kommst du ins Bios Menü?
=> Nein.

- Vor dem Bios Reset zeigte der PC alle Komponenten an die auf den PC verbaut sind. Gabs da vor dem Reset etwas besonderes?
=> Vor dem Reset hat er sich bei der Komponente CPU aufgehangen (AMD Athlon X2 4800+). Sprich: Nachdem diese Komponenten angezeigt wurde kam nicht wie üblich die restlichen Komponenten.

- Warum lässt du deinen PC nicht einschicken?
=> Weil der PC Hersteller nur 1 Jahr Garantie gibt (One.de)

- Warum lässt du nicht die Komponenten einschicken? Die haben doch 2 Jahre Garantie?
=> Weil ich nicht weiß welche Komponente defekt ist bzw. ob überhaupt eine Komponente defekt ist.

- Hast du bevor sich dein PC aufgehangen hat etwas besonderes gemacht?
=> Nein, ich habe nur etwas im Internetgesurft, ein kleines nicht sehr anspruchvolles Spiel gespielt (S4 League) und etwas Musik gehört.

----

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Und weiß vielleicht sogar die Lösung zu diesem Problem? So möge dieser bitte einen kleinen Post verfassen und bitte hier posten.
Wäre zu jedem noch so kleinem Post der das Problem lösen könnte sehr dankbar :rolleyes:

mfg GTX

Dieser Beitrag wurde von GTXForce bearbeitet: 10. Mai 2010 - 11:12

0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 11:37

Das mit der Garantie ist so nicht richtig:
12 Monate Herstellergarantie / 24 Monate Gewährleistung
Ich würde bei denen mal das Formular ausfüllen und auf die Antwort warten ode reinfach mal anrufen.
Läuft er eventuell weiter nach einer gewissen Bedenkzeit wenn du ihn startest?
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 21:56

Mach mal einen Speicherriegel raus und starte ihn mit nur einem. Dann tausche sie aus und wiederhole das ganze im zweiten Kanal (Dimm A/B oder 1/2).

Solch 'frühe' Startprobleme sind gerne dem Ram geschuldet. Ein CPU-Defekt ist heutzutage eher extrem selten.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0