WinFuture-Forum.de: Directx 11 Demo Erkennt Mein System Nicht [problem Gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Directx 11 Demo Erkennt Mein System Nicht [problem Gelöst] HD5770 DX11 Demo


#1 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 09:01

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Vor rund 4 Wochen, habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft, eine HD5770 mit 1024 MB Ram. Da ich Win7 HP 64 Bit laufen habe, wollte ich dementsprechend einmal sehen, was DX11 denn so alles kann. Ich habe die Demo heruntergeladen (Lady Bug und Mecha) und war von der Vielfalt dessen was DX11 zu leisten vermag sehr begeistert.

Nun wollte ich das gestern Abend nochmal anschauen und erhalte plötzlich die Meldung, das ich keine der Voraussetzungen erfülle, um die Demo abzuspielen, als da währen eine DX11 fähige GPU, ein entsprechendes OS bzw. DirectX11 selber.

1.) Das ich Win7 habe, sehe ich jeden Tag...
2.) Laut dxdiag (ich habe logfile angehängt) habe ich DX11
3.) Meine Grafikkarte ist nunmal die HD5770 (auch laut Gerätemanager)

Also warum wird dann mein System nicht als DX11 fähig erkannt?

Es währe toll, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.

Ich habe hier nochmal die Grafik angehängt, die als Fehlermeldung erscheint, wenn ich das Programm starte:

Eingefügtes Bild

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß

Memphis

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Memphis291 bearbeitet: 11. Mai 2010 - 11:09

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 10. Mai 2010 - 09:10

Hast du schon DirectX installiert? Das wird zusätzlich zum vorinstallierten DirectX 11 benötigt.

http://www.chip.de/d...X_13002926.html
0

#3 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 09:23

Danke für Deine Antwort,

ich bin eigentlich davon ausgegangen, das ich das aktuellste DX habe, aber propieren geht über studieren...ich lade es gerade nochmal runter und schaue dann nochmal, obes klappt.

Danke

Edit:

Also, das finde ich jetzt etwas sehr komsich.

Ich habe das letzte DX11 heruntergeladen und habe es ausgeführt, da shreibt er mir das hier:

Eingefügtes Bild

Ich habe jetzt nochmal die 3 Anweisungen auf der dx11 Demo meldung durchgeführt und komme immer wieder zu dem Ergebnis, das mein system, obwohl vol DX11 fähig, wohl anscheinend kein solches ist, oder vielmehr nicht mehr ein solches ist.

Wie kann sowas passieren?

Gibt es andere Möglichkeiten, um zu testen, ob mein system OK ist? Vlt. hat ja auch die Demo nur eine Macke?

Danke

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 10. Mai 2010 - 14:59

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 10. Mai 2010 - 09:32

DirectX 11 muss man unter Windows 7 nicht installieren aber das DirectX 9 aus meinem Link.
0

#5 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 11:05

Der download aus Deinem Link hat mehrere Male nicht funktioniert, jetzt aber startet er. Mal schauen, was daraufhin passiert.

OK...installation ist abgeschlossen, PC neu gestartet, aber ich habe immer noch kein Windows7, keine DX11 Karte und keine DX11 Treiber....was ist das?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 10. Mai 2010 - 13:29

Der Grafikkartentreiber ist aktuell?

Und die gleiche Demo hat auf diesem Rechner schon mal funktioniert?
0

#7 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 13:47

Ja, der Grafikkartentreiber ist gestern (als eine der Maßnahmen) neu aufgespielt worden. Die Demos haben beide auf diesem Rechner, mit dioesem Windows, funktioniert. Die DirectX 11 Features konnte ich in vollem Umfang sehen.

Dieses Windows ist auch noch nicht lange drauf, es ist jetzt ca. 1 Monat alt, oder so weil ich es wegen einem Virus befall neu gemacht hatte. Ich habe auch keine grossartige Softare installiert, ausser Spiele einige programme usw. Ich habe wirklich keine Erklärung dafür.

Ich habe hier mal einen Benchmarkresult aus 3DMark06 angehängt, vlt. kann man damit was anfangen.

http://service.futur...?3dm06=13871125

Die rechte Spalte ist mein System, darunter sind weieter Spezifikationen von meinem System aufgeführt.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 10. Mai 2010 - 14:58

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 14:38

Ohhh...Nein!!!!!!

Kommando zurück... Ich habe das problem gelöst...

Vor einger zeit..ca 14 Tage, hatte ich in der Computerbild Spiele was von einer Software gelesen, die 3D emuliert. Das programm heisst iz3D. Das liefe auch immer im Hintergrund. Ich habe das jetzt mal komplett entfernt, Rechner mit CCleaner gesäubert und regestry gereinigt und siehe da...es funktoniert wieder alles.

Mein problem ist damit gelöst und dieser Thread kann geclosed werden.

Danke

Memphis
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2010 - 22:18

Dann editier doch in deinen Titel 'Gelöst:'. Ich finde das immer gut, wenn das einer macht. Wie die Lösung aussieht, ist dafür egal. Es ist auf jeden Fall eine von 1000 möglichen :D
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0