WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Grafikkartentreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Grafikkartentreiber


#1 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 08. Mai 2010 - 14:56

Hallo zusammen,

seit langem hat sich bei mir mal wieder ein PC-Problem ergeben, das ich merkwürdig finde und für das mir auch keine Lösung mehr einfällt. Vor ein paar Tagen ist mein Netzteil in die ewigen Jagdgründe eingegangen - selbiges habe ich nun erneuert und der PC läuft soweit auch wieder. Allerdings gibt es dennoch ein Problem. Bei dem Defekt des Netzteils hat sich offenbar der Grafikkartentreiber irgendwie verabschiedet. Demzufolge konnte ich den PC vorerst nur im abgesicherten Modus starten - normal starten brach mit BlueScreen und Verweis auf die Datei atikmdag.sys ab. Nun habe ich den alten Treiber deinstalliert => der PC & Windows lassen sich problemlos starten. Daraufhin habe ich den aktuellen Treiber neu installiert und siehe da - dasselbe Problem, wieder BlueScreen mit Verweis auf dieselbe Datei. Windows starten funktioniert ausschließlich im abgesicherten Modus. Nachdem ich den Treiber erneut deinstalliert habe, kann ich Windows wieder normal starten - dennoch wäre es mir natürlich lieber wieder einen gescheiten aktuellen Treiber zu installieren.

Jemand eine Idee, woran es liegen kann oder für eine Lösung? :D
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:03

Das hört sich nach defekt der Grafikkarte an.
0

#3 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 08.05.2010, 16:03)

Das hört sich nach defekt der Grafikkarte an.


Und dann würde das Abspielen von Videos und alles dennoch funktionieren, auch die Bildschirmeinstellungen lassen sich ja verändern usw. - wenn nur kein aktueller Treiber installiert wurde?
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:17

Würde mich auch nicht wundern, wenn das NT da die GraKa mit ins Grab gerissen hat...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2010 - 16:02

Zuerst würde ich mal dieses hier machen ( Vollständige Treiber Deinstallation ). ist der Rechner übertaktet? Einen Defekt würde ich erstmal ausschließen, da entweder überhaupt kein Bild oder im 2 D Bildfehler or waht else oder das Problem tritt erst bei 3D zu tage
0

#6 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 08. Mai 2010 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 08.05.2010, 17:02)

Zuerst würde ich mal dieses hier machen ( Vollständige Treiber Deinstallation ). ist der Rechner übertaktet? Einen Defekt würde ich erstmal ausschließen, da entweder überhaupt kein Bild oder im 2 D Bildfehler or waht else oder das Problem tritt erst bei 3D zu tage


Der PC ist nicht übertaktet. Das Board ist noch ein altes 939er Sockel MSI K8T Neo2 - demzufolge die Graka auch eine AGP: ATI Radeon X1950Pro mit 512MB ... ich war bisher sehr zufrieden und kam damit problemlos aus - darum habe ich auch noch keinen Wechsel auf ein neues Board, neue CPU, Graka und RAM vorgenommen ... Ausgabefehler habe ich soweit keine - das Bild ist einwandfrei, keine Pixelfehler, Streifen oder sonstiges ... was durchaus sein kann ist, dass eben 3D schlicht nicht mehr funktioniert. Ich hoffe, ich kann mir morgen die Zeit nehmen und die vorgeschlagene Bereinigung vornehmen, ums noch einmal zu versuchen. Ich war mit der Graka sehr zufrieden - wär schade, wenn das Netzteil ihr den Todesstoss verpasst hätte :D Danke erstmal für die Idee.
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2010 - 20:58

Dann probiere es mal mit dem Hausputz. Ich würde danach vielleicht erstmal einen älteren Treiber installieren
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2010 - 21:06

Das liegt (so es, wie es scheint, ein Hardwaredefekt ist) daran, dass der Standard VGA-Treiber die Hardware der Grafikkarte nicht vollständig anspricht / initialisiert. Nach Installation des richtigen Treibers kommt es zu einem Fehler der dann (erst) initialisierten Hardware.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 09. Mai 2010 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 08.05.2010, 21:58)

Dann probiere es mal mit dem Hausputz. Ich würde danach vielleicht erstmal einen älteren Treiber installieren


Ist erledigt und auch mit einem älteren Treiber versucht ... selbes Ergebnis ... heißt also: Schweigeminute für meine geliebte Graka :lol:
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2010 - 11:00

Schade, dann muß wohl doch eine neue Pixelschleuder her. Ich selber hatte schon mal der Säuberung Glück gehabt, hätte ja klappen können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0