WinFuture-Forum.de: Iframe Beim Posten Erstellen? Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Iframe Beim Posten Erstellen? Problem!


#1 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Mai 2010 - 14:55

Hallo alle miteinander. Ich habe ein problem. Ich habe ein Script "gebastelt" womit ich mit meinem Server Daten herunterladen kann. Das funktioniert folgendermaßen:

Ich gebe die Links in ein Formular ein und dann klicke ich auch "Absenden" und die Infos werden gepostet, je nach dem wie lange der Download benötigt wird der Content mit "Bittte warten" ersetzte (JS). So jetzt habe ich mir überlegt das eine Statusanzeige doch ganz nützlich ist und habe in das Download Script welches übrigens per wGet also per Shell funktioniert den Befehl eingebaut eine Logdatei zu schreiben. Jetzt habe ich auch alles was ich brauche um diese Infos auszulesen,etc. aber Javascript soll jetzt ein IFrame erstellen in welchem ein Prozessstatus dargestellt wird. Aber das funktioniert wieso auch immer nicht, aber wenn ich die Funktion (Check()) aufrufe ohne das Formular zu senden dann funktioniert alles?!?! Das ergibt alles keinen sinn.

java script:

function Check()
{
	var ID = document.getElementById("key").value;
	var _s = document.getElementById("links").value;
	var _m = 'http';
	var _c = 0;
	for (var i=0;i<_s.length;i++) {
		if (_m == _s.substr(i,_m.length))
		_c++;
	}
	document.getElementById("bar").innerHTML="<iframe src='https://private-gaming.de/upload-stream.htm?p="+_c+"&id="+ID+"' style='border:0; overflow:hidden;' height='50' width='520'>";
	document.getElementById("pagecmd").style.visibility="hidden";
	document.getElementById("pagecmd").style.position="absolute";
	document.getElementById("status").innerHTML="<h3>Status: <span style='color:green'>Download ist gestartet..</span> Bitte warten..</h3>";
	document.getElementById("thebody").style.cursor = 'wait';
}
Formular:

<form action="uploadb.php" method="POST">
            Titel: <input type="text" name="title"> Passwort: <input type="text" name="password"> Kategorie: <select style='width:100px;' name="cat"><option value="1">Film</option><option value="2">Spiel</option><br><br><h3>Linklist:</h3>
            <textarea name="links" id='links' style="width:600px; height:350px"></textarea><br>
            <input type="hidden" id='key' value="<?php print rand(0,999999999999999); ?>" name="logid">
            <center><br><input type="image" src="http://extreme.pcgameshardware.de/images/submit_upload.png" onclick="Check();" style='border:0;'></center>
            <a href="#" onclick="Check()">test</a>
            </form></div>
            <div id="status"></div>
            <div id="bar" style='margin-left:30px;'></div>
(Iframe habe ich gewählt, da in dem Iframe jede 0,5s der Status erneuert wird.)


Ich habe es auch schon getestet, dass ich den key kopiert habe nach dem request in einem neuen Fenster genutzt habe, dann wurde der Status dargestellt!?!

Kann es sein das man während eines requests kein Iframe erstellen kann o0?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Janson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2010 - 13:03

Hab submit per Javascript verzögert. Jetzt gehts..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0