WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 Exchange Kalenderfreigaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 2007 Exchange Kalenderfreigaben


#1 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2010 - 16:45

:wink:

Hi,
ich habe ein sehr seltsames Problem bei Outlook 2007 in Verbindung mit Exchange.

Kurz die Situation:
Die Exchange Accounts sind bei 1&1 gehostet.
Die PCs sind mit Outlook 2007 und Windows 7 64 Bit Professional ausgestattet.
sowohl Outlook 2007 und Windows 7 auf dem aktuellen Patchstand

Und nun zum Problem:
Es geht um die Kalenderfunktion. Soweit funktionieren die Exchange Accounts einwandfrei. Auch der eigene Kalender jedes Benutzers klappt prima.
Problematisch wird es wenn ich versuche einen freigegeben Kalender eines anderen Mitarbeiters ins Outlook zu hängen.
Dies funktioniert genau einmal und nach dem Neustart von Outlook stürzt Outlook beim Zugriff auf den eingehangenen Kalender reproduzierbar ab mit der Meldung: Outlook funktioniert nicht mehr und wird neu gestartet". Dieses Verhalten zeigen mehrere Rechner und alle beim Zugriff auf fremde Kalender die per Exchange eingehängt sind.

Was ich schon probiert habe:
-Berechtigungen für den Zugriff auf die Kalender überprüft
-Outlook mit Parameter /safe gestartet. -> selbes Verhalten
-1&1 Platin Service angerufen -> Problem bei ihnen nicht reproduzierbar. Angeblich ein lokales Problem
-neues Outlookprofil angelegt und Postfach komplett neu synchronisiert -> selbes Verhalten
-Google befragt -> ein paar Tips gefunden aber alle wirkungslos
-Outlook mit Parameter /cleanviews gestartet -> selbes Verhalten
-Outlook samt Profil deinstalliert und neu eingespielt, gepatcht, Postfach neu abgerufen ->selbes Verhalten

So langsam gehen mir die Ideen aus. Es hat ja vorher funktioniert. Nun auf einmal nicht mehr.
Wird langsam echt frustrierend.

Weiss vielleicht jemand noch einen Rat?

Gruß
deepthought

Dieser Beitrag wurde von deepthought bearbeitet: 06. Mai 2010 - 16:52

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0