WinFuture-Forum.de: Sata Maxtor (fat32) Hdd Defekt - Daten Retten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sata Maxtor (fat32) Hdd Defekt - Daten Retten ? Dateien an einer bestimmten stelle nicht mehr lesbar...


#1 Mitglied ist offline   MikeRo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Mai 2010 - 21:43

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich bin gerade dabei für meine Firma eine alte Platte auszutauschen und die Daten zu sichern und es stellt sich heraus, das die Platte total im Arsch ist.

Es sind 3 Partitionen, 2 funktionieren einwandfrei - Diese Daten sind auch schon gesichert.

Aber auf der letzten Partition bekomme ich die letzten 3GB nicht runter und das sind auch noch wichtige Daten, weil das die Emaildateien von Thunderbird sind, welche die Mails von einigen Jahren enthalten und 3GB Groß sind (1,7GB & 1GB und 300MB) Ist es möglich die Dateien zu sichern oder zumindest die meisten Mails daraus zu retten? Denn die ganz große Datei ist nur am ende nicht mehr lesbar...

Wenn ich die Dateien kopieren will, kommt Dateilesefehler (CRC-Fehler) Und bei bestimmten Dateien ist die Platte auch laut am knacken...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 05. Mai 2010 - 22:07

hm ist ein klarer hardwaredefekt, wenn die platte knackt. soviel wirste da nicht mehr tun können. zumindest als privatperson, irgendwelche sicherungsprofi könnten da vllt was retten aber auch da hätt ich meine zweifel
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   MikeRo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2010 - 22:19

Ist es denn Möglich wenigstens ein Paar Emails zu retten?

Die große 1,7GB Datei kann zumindest bis 1,63GB Gelesen und kopiert werden und danach brichts ab und die Datei ist weg, kann man die Thunderbird Dateien irgendwie öffnen und die Mails herauslesen ?
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 22:22

Unstoppable Copier, damit kannst es ja mal versuchen.
http://www.roadkil.n...hp?ProgramID=29

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 05. Mai 2010 - 22:23

0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2010 - 00:03

Kannst du dort noch Daten sehen bzw die werden angezeigt. Was sagt zb eine Live CD wie Knoppix oder ähnlich? Eine Möglichkeit wäre ev. Recuva - File Recovery oder vielleicht TestDisk DE zu versuchen ob da was greift. Das Problem ist auch das brauchbare Software wirklich Geld kostet und von daher hier kaum jemand nutzt. Wenn der Fehler genau in der Partition liegt und mechanischer Natur ist wird es natürlich da noch Aussagen über Rettung zu treffen. Im schlimmsten Falle helfen da wirklich nur noch prof. Datenretter, was richtig Geld kostet. Auch kann jeder Zugriff auf dieser Partition den Defekt vergrössern.
0

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 06. Mai 2010 - 06:55

Ich würd mal ein Image machen und dann evtl. getdataback oder ähnliches drüber laufen lassen.

Evtl. langt schon ein chkdsk dem man sagt die "recoverten" Daten woanders hin zu schreiben...

da sind wir wieder mal beim Thema Datensichern.......
0

#7 Mitglied ist offline   MikeRo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2010 - 12:15

Danke an alle :D,
ich werde mal versuchen die Daten wiederherzustellen.

Hab noch eine Frage, was ist wenn ich zumindest von den Thunderbird E-Mails einen Teil wiederherstellen kann, kann man dort nicht einfach den beschädigten Part (die defekten E-Mails) weglassen, die Thunderbird E-Mail Datei ist doch eh nur eine riesige Textdatei, oder nicht?
0

#8 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2010 - 14:30

Zitat

die Thunderbird E-Mail Datei ist doch eh nur eine riesige Textdatei, oder nicht?

Ich würd eher sagen, das ist sowas wie ne Datenbank für Mails, das Format heisst Mbox
Ob man mit ner halbe Datei noch was retten kann musst du mal testen, mit dem Mbox Viewer kannst du sehen was noch von deine Mails übrig geblieben ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0