WinFuture-Forum.de: Web-Enquete-Kommission - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Web-Enquete-Kommission Im Namen des Internets


#1 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2010 - 12:48

Stellvertretend für den Bundestag sollen 17 Abgeordnete die digitale Gesellschaft erkunden. Auf SPIEGEL ONLINE erklären die Parlamentarier, was sie am Netz begeistert, was sie erschreckt - und verraten, ob sie schon mal eine Tauschbörsen-Dateien heruntergeladen haben.

> mehr

Was haltet ihr von dieser Kommission?
Was erwartet ihr von deren Arbeit?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 05. Mai 2010 - 13:13

Die grundlegende Idee finde ich sehr gut.

Auch die meisten Leute die in dieser Kommission sitzen scheinen dafür geeignet zu sein. Soweit man dies aus den Interviews rauslesen kann.
Dass dort viele dabei sind die in der IT-Branche tätig sind oder sogar Informatik studiert haben und Computerspiele spielen überrascht mich ehrlich gesagt. Die meisten sind auch vom Alter her relativ jung, sie haben also viel von der Entwicklung des Internets mitbekommen.

Nur die Interviews der Linken, Grünen und teilweise der SPD Politiker überzeugen mich nicht, da oft nichtssagend...

Meine Hoffnungen:

Endgültige Beseitigung der Netzsperren.
Klare Trennung zwischen User und Verbrecher, dh keine Zensur für alle, sondern klare Verfolgung der Kriminellen.


Es wird kein Internet 1.0 mehr geben wie von mir aus Anfang der 90er oder so. Aber ob ich das wirklich will!?
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2010 - 19:21

Zitat

Was haltet ihr von dieser Kommission?
Ein paar gute/qualifizierte Leute sind imho schon drin.

Zitat

Was erwartet ihr von deren Arbeit?
Nichts, womit ich am Ende zufrieden wäre.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0