WinFuture-Forum.de: Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. Schon über 1500 Downloads. Damit News lesen wieder Spass macht.

#211 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 20. November 2010 - 14:35

Vielen Dank für deinen Bug-Report.

Die Ursache liegt offenbar darin, dass da noch einige alte Code-Fragmente enthalten sind.
Denn Grundsätzlich basieren alle CSS-Dateien auf ein und derselben "Basis-CSS". Andernfalls wäre der Aufwand zu groß, alle CSS-Dateien separat zu schreiben.

Ich nehme mal an, dass da beim letzten Update etwas gewaltig schief gelaufen ist.
Ich werde sehen, dass diese Bugs baldmöglichst gefixt werden und der Code bereinigt wird.

Über eine Rückmeldung, ob dieses Problem auch über Stylish auftritt, würde ich mich freuen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Anzeige



#212 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2010 - 13:01

Hier mal nen Winter Design, basierend auf meinem Sexy Full Glass:

Eingefügtes Bild

Jemand Interesse?

Hier ist die css:

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 27. November 2010 - 18:04


#213 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 27. November 2010 - 17:51

Lad es einfach hoch...
Wer es haben will, kann es sich ziehen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#214 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 28. November 2010 - 23:19

Beitrag anzeigenUPDATE: 28.11.2010 @ 23:16 Uhr MESZ sagte:

  • Überarbeitung der Navigation auf der Frontseite (gilt für alle Designs außer Opera-AddOn-Version) aufgrund eines Updates auf der Frontseite (Danke an d4rkn3ss4ev3r für die codemäßge Anregung!)
  • neuer Footer integriert!


So...

Hier mal ein kleines Update...

Habe gleich mal den Code etwas entrümpelt...

Allerdings dürfte das nächste Update auch gleich folgen...
Allerdings wird das nur ein paar Code-Korrekturen beinhalten...

Bitte an DARK-THREAT: Gib mir mal bitte Bescheid, ob der Bug immer noch existiert!

Natürlich gilt die Bitte auch an alle anderen, mir irgendwelche Bugs zu berichten.
Denn nur so kann ich eventuelle Fehler im Code beheben...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 29. November 2010 - 00:36

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#215 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 29. November 2010 - 09:27

Also das doppelte WF-Logo ist nichtmehr vorhanden, aber die Page ruckelt immernoch beim Scrollen.

Aber: Ich habe online im Moment keinen kompletten Zugriff auf WF.de. Es wird 2 Sek geladen und bricht dann mit dem Laden ab. Gehe ich offline wird das angezeigt, was in den 2 Sek geladen wurde...

Peace.

#216 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 29. November 2010 - 13:04

Wann kommt denn das neue Layout hier ins Forum?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#217 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 29. November 2010 - 14:04

Nun...

Da das Forum immer noch den alten IPB-Code nutzt und eigentlich bis Ende des Jahres das große Foren-Update kommen soll(te), macht es momentan nicht wirklich sinn, das Forum großartig anzupassen.

Die bisherigen Design-Anpassungen waren schon das höchstmögliche, was man unter minimalem Aufwand noch aus dem Code holen konnte...

Wie es dann mit dem neuen Forendesign werden wird, kann ich leider noch nicht sagen.
Allerdings ist damit zu rechnen, dass zeitnah zum Update seitens WinFuture auch ein Foren-Update für die Userstyles kommen wird.

EDIT:

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 29.11.2010, 09:27)

Also das doppelte WF-Logo ist nichtmehr vorhanden, aber die Page ruckelt immernoch beim Scrollen.

Aber: Ich habe online im Moment keinen kompletten Zugriff auf WF.de. Es wird 2 Sek geladen und bricht dann mit dem Laden ab. Gehe ich offline wird das angezeigt, was in den 2 Sek geladen wurde...

Peace.


Nun...
Dass es ruckelt (ich nehme an, unterm Fuchs), muss ich leider bestätigen.
Hier habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Das mit dem Lade-Abbruch kann ich nicht bestätigen. Weder unter FF, noch unter Opera.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 29. November 2010 - 14:07

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#218 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 29. November 2010 - 18:02

Nee, ich nutze schon Opera.

Das Problem mit der Seite besteht sicher wegen meinem Internet.. obwohl, der Titel von WF hat sich geändert. Nicht dass es nun Probleme mit EDGE/UMTS gibt...

Peace.

#219 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2010 - 18:09

Könnte das laden einer externen Grafik für den Lade Abbruch in Frage kommen? Oder vielleicht ist es auch irgenteine Werbung?

Das mit dem Ruckeln der Seite beim scrollen lässt sich nur entfernen wenn man background-attachment:fixed !important; entfernt. Dann ist der Hintergrund aber nichtmehr über die gesamte Seite.

#220 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 29. November 2010 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 29.11.2010, 18:09)

Könnte das laden einer externen Grafik für den Lade Abbruch in Frage kommen? Oder vielleicht ist es auch irgenteine Werbung?

Das mit dem Ruckeln der Seite beim scrollen lässt sich nur entfernen wenn man background-attachment:fixed !important; entfernt. Dann ist der Hintergrund aber nichtmehr über die gesamte Seite.


Habe schon im passendem Feedback-Thread gepostet, dass etwas mit der WF-Page nicht stimmt, zumindest bei mir.
Ich vermute auch Werbung, da ich das Background ja Lokal abgespeichert hab und die anderen Browser den Style garnicht nutzen...

Das mit dem Ruckeln. auch jeden Fall danke. Das war nämlich im alten Style noch so, dass der BG still blieb. Finde ich angenehmer...

Peace.

#221 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 29. November 2010 - 22:09

Zitat

Das mit dem Ruckeln der Seite beim scrollen lässt sich nur entfernen wenn man background-attachment:fixed !important; entfernt. Dann ist der Hintergrund aber nichtmehr über die gesamte Seite.


Das stimmt nicht ganz...
Dieses Attribut legt lediglich fest, dass der Hintergrund fixiert wird...

Leider muss man hier wohl einen Kompromiss eingehen...
Entweder das Design wird ansprechend oder die Performance passt...
Wie man beides unter einen Hut bekommt, dafür hab ich leider noch keine Lösung...

Nachtrag zum Scroll-Bug:

Ich habe mal etwas recherchiert und habe herausgefunden, dass es sich hier offenbar um ein FF-spezifisches Problem handelt.
Hier macht offenbar die Rendering-Engine des Browsers Probleme...

Zitat

Ganz einfach, die neue Renderengine hat große Probleme, mit Webseiten, die größere Hintergrundgrafiken eingebunden haben… und ja, auch unsere Portale sind von dieser Problematik betroffen. Ist diese Hintergrundgrafik auch noch mit dem CSS-Befehl fixed auf der Seite fixiert, hört der Spaß ganz auf.

(Quelle)

Kurzum...
Aufgrund der größeren eingebundenen Grafiken und des Attributes "background-attachment:fixed" rödelt sich die Engine zutode...
Hier bleibt nur zu hoffen, dass hier ein Update seitens Mozilla Abhilfe schaffen kann...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 30. November 2010 - 01:02

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#222 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. Dezember 2010 - 16:27

Derzeit ist es leider vorübergehend nicht möglich, die Styles per Stylish zu beziehen, da die Server von Userstyles.org nicht erreichbar zu sein scheinen...
Die Server von userstyles.org sind nun wieder erreichbar...

EDIT:

Leider ist mir beim letzten Update ein ziemlich peinlicher Fehler passiert.
Und zwar habe ich beim Kopieren bestimmter CSS-Eigenschaften vergessen, entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Dadurch waren so ziemlich alle Styles identisch.
Das soll natürlich nicht so sein...

(Das Problem betrifft nur die Stylish-Version)

Dementsprechend habe ich den Fehler nun behoben und ein entsprechendes Update für Stylish bereitgestellt.

Ich bitte entsprechende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

EDIT 1:

Zur Würdigung von Skylight's vorarbeit habe ich mich entschlossen, einen Style bereitzustellen, der gewissermaßen wieder "back to the roots" geht.
Den Style "WinFuture.de RELOADED 2k10 (feat. _skylight)" habe ich bereits in entsprechenden Thread eingefügt.
Ebenso steht der Style für Stylish bereits auf userstyles.org zum Download bereit.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 04. Dezember 2010 - 20:04

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#223 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2010 - 20:54

Nicht schlecht. Hab aber schon 3 Sachen gefunden die du fixen müsstest.

Nummer 1 ist in den Breadcumbs:
Eingefügtes Bild

Die aktuelle Seite hat immer nen dunkleren Hintergrund. Hier sieht man es besonders gut:
Eingefügtes Bild

Nummer 2+3 ist im Footer:
Eingefügtes Bild

Einmal der 1px Border und dann das Copyright Zeichen. Da musst du sicher © nehmen.

#224 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 04. Dezember 2010 - 21:57

Bei ersterem weiß ich nicht wirklich, wo da ein Bug sein soll...

Wegen dem Copyright-Zeichen...
Da bin ich gerade am fixen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#225 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2010 - 22:00

Na beim ersten Bild hat Die ganze Welt der IT und beim zweiten Wikileaks.... nen anderen Hintergrund welcher nicht völlig die Grafik ausfüllt. Das sieht bisel komisch aus

Edit: Hmm du nutzt ja bei Stylish anderen Code als in den Css Dateien.. Da hast du auch 2 Bugs:

Eingefügtes Bild

Wie du siehst ist die Grafik nicht lang genug Wikileaks News.

Und hier der andere:
Eingefügtes Bild

Da überlappt sich das Hintergrundbild.

Ohman soviel Stress noch aufm Abend wa :)

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 04. Dezember 2010 - 22:12


Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0