WinFuture-Forum.de: Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. Schon über 1500 Downloads. Damit News lesen wieder Spass macht.

#181 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. September 2010 - 22:40

Sooo...

Ich hoffe, es sei mir vom Team vergönnt, wenn ich hier mal ein Posting tätige, was weder auf ein Update hinweist, noch den Userstyle selber diskutiert.

Ich möchte einfach mal die Gelegenheit nutzen um ein paar Dankesworte loszuwerden.

Ich möchte mich für die positive Resonanz auf die "WinFuture.de RELOADED 2k10" Userstyles bedanken.
Dass die Userstyles insgesamt über 100 Mal in so kurzer Zeit heruntergeladen wurden, zeigt mir, dass das Design positiv ankommt. Dabei war das Ganze eigentlich nur als Experiment gedacht, um zu testen, ob und wie sich das neue Design von WinFuture anpassen lässt.
Natürlich werden die Userstyles ebenso wie das originale Design der Seite stets weiter entwickelt. Auch gibt es noch vielerlei "Baustellen" an denen bei den Styles gearbeitet werden muss. Im Fokus steht hier insbesondere das Forendesign. Hier ist mit einigen Änderungen nach dem anstehenden Foren-Update zu rechnen.

Es wird voraussichtlich am kommenden Wochenende noch einmal ein kleineres Update geben. Im Rahmen dieses Updates wird der "Breadcrumb"-Bereich auf der Frontseite leicht überarbeitet. Weitere Updates sind anschließend erst einmal nicht geplant. Hierbei spielt zum Einen der Faktor "Zeit" als auch die fehlende Notwendigkeit weiterer Updates eine entscheidende Rolle.

Nach aktuellem Stand wird es vorerst doch keine Umsetzung der Userstyles für den IE 9 Beta geben, da es leider immer noch nicht möglich ist, eigene Stylesheets für bestimmte Seiten anzuwenden.

Gern dürft ihr Kritik und Anregungen zu den Userstyles loswerden.


Liebe Grüße,


Euer Taxidriver05
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 25. September 2010 - 15:23

Beitrag anzeigenUPDATE: 25.09.2010 @ 16:22 Uhr MESZ sagte:

  • Überarbeitung der "Breadcrumb"-Leiste


Hier nun das versprochene kleine Update...

Update ist auch über Stylish verfügbar...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 25. September 2010 - 15:28

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#183 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2010 - 18:54

Zitat

Was ich Dir jedoch empfehle ist, zum Einen, die Uhrzeiten der News in einem anderen Farbton anzeigen zu lassen. Zum Anderen würde ich die Farb-Formatierung für bereits besuchte links (a:visited) ändern, da diese ebenfalls schwer lesbar sind.

Das hab ich nun mal getan:
Eingefügtes Bild

Wegen den Breadcrumbs: Ich find den weißen Rand drum eigentlich ganz okay.

Hier nun der Code. Diese 2 Zeilen dem Sexy Winfuture Design anhängen.
.newsList2 a:visited,.newsList3 a:visited {color:#92b190 !important;}
.newsList2 li {color:#7c1d1d !important;}


Achja: Wünscht sich vielleicht jemand eine Full Glass Version? Sodass alles transparent ist? Dann würde ich das machen.

edit: Link eingefügt

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 25. September 2010 - 18:56


#184 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 25. September 2010 - 21:59

Wenn Du eine Full-Glass-Version erstellt hast, dann wäre mal ein Screenshot interessant...
Wie gesagt...
Ich hab es mir damals auf Grund der Lesbarkeit verkniffen....

Wenn Du die blauen Bereiche noch in einem anderen Farbton bringst, dann ässt sich da wirklich was gutes draus machen....

Auf jeden Fall hast Du von mir schon mal die Erlaubnis, den WinFuture-Styler-Banner bzw. die Userbar zu nutzen...
Denn grundsätzlich gefällt mir deine Idee schon mal...

Auf Wunsch würde ich das Design an entsprechender Stelle noch an entsprechender Stelle listen und dieses für userstyles.org aufbereiten und entsprechend updaten...
Einfach ne kurze PN an mich schicken...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 26. September 2010 - 01:19

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#185 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 02. Oktober 2010 - 19:28

[ - entfernt, da nicht nutzbar - ]

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 03. Oktober 2010 - 17:28

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#186 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2010 - 20:26

So hier mal 2 Screens wie es mittlerweile aussieht. Mit den Bildern oben rechts austaschen hab ich heute erst nur mal getestet.

Eingefügtes Bild | Eingefügtes Bild

#187 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. Oktober 2010 - 22:23

Wenn oben der Bereich, wo die Links zum Forum, zum RSS, zum Twitter-Profil und zur FB-Seite noch nen vollständigen border-radius bekommt und nicht nur linksseitig, dann sieht es richtig gut aus...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#188 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Oktober 2010 - 19:48

WinFuture.de RELOADED 2k10 (SEXY FULL GLASS EDITION)

Updates (Letzte:23.05.2011):
Spoiler


Hier nen Screen:
Eingefügtes Bild
(Ausblenden der Werbung ist nur bei mir so)

*NEU* Nun auch über userstyles.org verfügbar

Und hier der Code:

(CSS Code ist für Firefox optimiert)

Hier meine anderen bisherigen Styles:
White Sexy Full Glass Winfuture

WinFuture-Forum.de RELOADED 2k10 (Black Glass EDITION)

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 12. August 2011 - 13:37


#189 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Oktober 2010 - 11:49

Beitrag anzeigenUPDATE: 10.10.2010 @ 12:16 Uhr MESZ sagte:

  • Code-Anpassungen (um mal die Server von slurp und Ludacris zu entlasten),
  • Bilder nun vollständig bei imageshack.us gehostet,
  • Segoe UI als Standard-Font aktiviert,
  • "Style-Credit-Bug" behoben. (Danke an d4rkn3ss4ev3r :cheers: )


Ich würde sagen, es wäre auch ganz zweckmäßig, das Design bei userstyles.org bereitzustellen...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 10. Oktober 2010 - 21:27

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#190 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2010 - 14:32

Hallo,

eine kleine Frage kann man den abstand (siehe foto) irgendwie wegbekommen?
Ich weiß das da normal werbung ist. (bei mir wegen ad-block weg. Aber kan man den trotzdem ruduzieren?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG


#191 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 12. Oktober 2010 - 18:26

Grundsätzlich ist es möglich...

Da das Design jedoch unter dem Aspekt erstellt wird, dass kein Werbeblocker verwendet wird, wird es auch keine Version geben, die diesen Abstand reduziert, geschweige denn die Werbung ausblendet...

Schau mal in den Quellcode...

Dort Suchst Du nach dem Eintrag "#mainWrap"

Diesem Element gibst Du einfach die Eigenschaft:

margin-top:XYpx !important;


"XY" Steht dabei für einen Zahlenwert (in Pixel).

Bitte habe dafür Verständnis, dass ich diese Konfiguration standardmäßig nicht umsetzen kann.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#192 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2010 - 12:21

bei mir funzt das leider nicht.
Was ist falsch?

/*Hauptfenster*/
	#mainWrap {
				margin-top:3px !important;
		border-radius:10px !important;
		-moz-border-radius:15px;
		border:1px !important;
		border-color:#ffffff !important;
		border-style:solid !important;
		margin-bottom:50px !important;
		background-color: rgba(255, 255, 255, 0.35) !important;
		box-shadow: 10px 10px 20px #000 !important;
		-moz-box-shadow: 10px 10px 20px #000 !important;
	}


#193 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. Oktober 2010 - 19:25

Du musst den oben genannten Code von mir dort mit einfügen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#194 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. Oktober 2010 - 21:55

Beitrag anzeigenUPDATE: 14.10.2010 @ 22:52 Uhr MESZ sagte:

  • Neues Design hinzugefügt.


Hier mal eine Vorschau des neuen Designs...
Zu finden ist der Download bei den anderen "Winfuture.de RELOADED 2k10"-Designs.

Hier eine Vorschau des Designs:

Eingefügtes Bild

Viel Spaß damit... :blush:
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#195 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 18. Oktober 2010 - 20:55

Kleine Umfrage:

Ich würde gern einmal von Euch wissen, ob Interesse an einer "Dark-Edition" besteht?

Der Grundgedanke:
Die WinFuture.de-Seite soll einen dunklen Look bekommen und dennoch auf dem originalen Layout basieren.

Ich frage vorher nach, da ein solcher Style mit etwas mehr Aufwand verbunden wäre.
Daher würde ich gern wissen, ob sich die Arbeit überhaupt lohnt.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Thema verteilen:


  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0