WinFuture-Forum.de: Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. Schon über 1500 Downloads. Damit News lesen wieder Spass macht.

#151 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. September 2010 - 11:44

@ Levellord: Das scheint wohl eher am Style zu liegen...

Hab es selber mal sowohl mit, als auch ohne Anpassungen getestet...
Für mich war es nicht reproduzierbar.

EDIT:

Hinweis: Mit der Verfügbarkeit des Internet Explorer 9 BETA wird es voraussichtlich auch eine Version des "Winfuture.de RELOADED 2k10" für den Internet Explorer geben.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 13. September 2010 - 13:04

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Anzeige



#152 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

geschrieben 13. September 2010 - 13:01

Hallo Levellord

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 13.09.2010, 11:54)

ich wüsste allerdings gerne wie ich den Hintergrund, also den Blau-Verlauf durch ein Bild ersetze.

Da du von einem Verlauf sprichst gehe ich mal davon aus, dass du den Style aus dem ersten Posting dieses Threads benutzt. Um dort ein Bild zu verwenden öffnest du den Style im Stylish Bearbeiten-Fenster (Rechtsklick unten rechts auf das Stylish Icon, Rechtsklick auf den Style, Bearbeiten).

Dann suchst du folgende Zeilen:
CODE
/* Windows 7 Hintergrund
background: #00336A url('http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=attach&type=post&id=32562') no-repeat fixed center center; */

Dieser Code ist auskommentiert, hat also so keine Wirkung. Um ihn zu aktivieren musst du den Code aus dem Kommentar herausnehmen. Kommentare werden in CSS so geschrieben: /* Kommentar */ - Was du also willst, ist folgender Code:
CODE
/* Windows 7 Hintergrund */
background: #00336A url('http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=attach&type=post&id=32562') no-repeat fixed center center;

Um dein eigenes Bild zu verwenden kannst du die Adresse in url(' ') ändern. Für ein lokales Bilder empfehle ich, dieses im Browser zu öffnen und die URL aus der Adressleiste zu kopieren.


Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 13.09.2010, 11:54)

Des weiteren ist mir ein Bug aufgefallen wo ich nicht weis ob das am Userstyle liegt oder an der Umstellung im Forum auf mittig

Das seltsame Verhalten der Seite könnte am Bild in diesem Post liegen. Dieses ist zu gross und wird mit JavaScript verkleinert. Bei mir sieht die Seite (auch ohne Style) ebenfalls ganz kurz so aus, danach wird aber das Bild angepasst und das Ganze sieht wieder normal aus.
Wird bei dir im Browser vielleicht das nötige Script blockiert?

Gruss
skylight

Dieser Beitrag wurde von _skylight bearbeitet: 13. September 2010 - 13:03


#153 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. September 2010 - 14:12

@Levellord & _skylight:

Jep, das liegt/lag an dem etwas breiten Bild. Das Verhalten bei breiten Bildern ist aber schon länger so, nicht erst jetzt seit den neuen Modifikationen. Habe jetzt mal das Bild verkleinert und jetzt passt das Design wieder.

Bei diesen Beiträgen ist das im Übrigen auch so:

Smalltalk
Smalltalk
Smalltalk
usw.

Sobald ich Stylish deaktiviere, passt die Breite wieder.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. September 2010 - 14:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#154 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 17:58

Eingefügtes Bild

fast fertig

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 13. September 2010 - 19:34


#155 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 13. September 2010 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (_skylight: 13.09.2010, 14:01)

Hallo Levellord

Hab das jetzt mal geändert in

/* Windows 7 Hintergrund */
background: #00336A url('file:///Users/herrwolff/Pictures/An%20Everclear%20Afternoon.jpg') no-repeat fixed center center;


geändert hat sich aber nichts.


MFG
Levellord

#156 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. September 2010 - 23:22

Basierend auf Ludacris Anpassungen habe ich mal ein (vorläufiges) Design für das Forum umgesetzt...

Eingefügtes Bild

Nochmal vielen Dank an Dich für den Code ;)

Ob es für das Forendesign vor dem großen Update noch einmal ein Update gibt, ist derzeit noch nicht ganz sicher.
Denn dies wäre lediglich eine Zwischenversion bis zur neuen Forenversion.

EDIT:

Beitrag anzeigenUPDATE: 14.09.2010 @ 02:31 Uhr MESZ sagte:

  • Bugfixes (unsauber abgerundete Ecken ausgebessert),
  • Kosmetische Nachbesserungen,
  • Code-Optimierungen,
  • Bereitstellung eines Alternativen Designs.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 14. September 2010 - 01:42

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#157 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

  geschrieben 14. September 2010 - 09:45

@DK2000

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13.09.2010, 15:12)

Jep, das liegt/lag an dem etwas breiten Bild. (...)
Sobald ich Stylish deaktiviere, passt die Breite wieder.

Wie bereits gesagt, bei mir ist das auch so, wenn ich den Style deaktiviere. (Wenn die Seite dann komplett neu geladen wird, drück mal [Ctrl]+[F5] um die Seite ohne Cache neu zu laden.)

@Levellord

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 13.09.2010, 19:49)

Hab das jetzt mal geändert in
(...)
geändert hat sich aber nichts.

Seltsam, bei mir klappt das so... Ach ja: Die Anleitung bezog sich auf die WinFuture Hauptseite, nicht auf das Form. Hast du es vielleicht nur im Forum getestet?

Gruss
skylight
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.

#158 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

  geschrieben 14. September 2010 - 10:08

Übrigens: Wem sowohl das Aero-Design von Taxidriver05 als auch meine Anpassungen (aufgeräumtere Hauptseite, Korrekturen im Forum, etc. - siehe erstes Posting oder Signatur) gefallen, kann auch beide Styles gleichzeitig verwenden. Bei einem kurzen Test ist mir nur ein kleines Problem aufgefallen, welches ich gerade eben mit einem Update behoben habe.

Das Update kann wie gewohnt über die Stylish Update-Funktion heruntergeladen werden.

Gruss
skylight
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.

#159 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 14. September 2010 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (_skylight: 14.09.2010, 10:45)

Seltsam, bei mir klappt das so... Ach ja: Die Anleitung bezog sich auf die WinFuture Hauptseite, nicht auf das Form. Hast du es vielleicht nur im Forum getestet?

Ähm, ja... ;)

edit: Stimmt, auf der Hauptseite funzt das. Wie würde ich das fürs Forum ändern? Sooft besuche ich die Hauptseite nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 14. September 2010 - 10:18


#160 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

  geschrieben 14. September 2010 - 10:34

Hi Levellord

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 14.09.2010, 11:16)

Wie würde ich das fürs Forum ändern?

Dazu öffnest wieder das Stylish Bearbeitungs-Fenster und suchst nach "Windows 7 Hintergrund" (unten rechts gibt's ein Suchfeld). An der zweiten Fundstelle (im hässlich zusammengequetschten Code für das Forum - ich werde diesen voraussichtlich neu schreiben, sobald das neue offizielle Forumsdesign rauskommt) stehen gleich darunter folgende Zeilen:
CODE
/*
body{background:#253F60 url('http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=attach&type=post&id=32562') no-repeat fixed center center !important;}
*/

Hier löschst du das /* und */ um den Code aus dem Kommentar zu nehmen und fügst dann wieder die Adresse deines Bildes in url(' ') ein. Fertig.

skylight

Übrigens: Du kannst das Hintergrundbild auch nach deinen Wünschen platzieren. Ändere dazu einfach das "center center" nach deinem Wunsch: Mögliche Positionen.
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.

#161 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 14. September 2010 - 10:48

Yay, sehr gut. Klappt. Und Center ist schon in Ordnung so.

sänx for ze hälp
Levellord

#162 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2010 - 10:48

Ich möchte kurz erwähnen, dass ich die Sortierung der rechten Boxen fast fertig habe... Erfordert jetzt noch ein paar Stunden bis Tage an Tests, damit auch keine Böcke mehr vorkommen (zb dass sich DIVs übereinanderlegen), aber dann kann ichs auch uppen.

Hier schonmal ne kleine Preview:

Eingefügtes Bild

#163 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. September 2010 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 14.09.2010, 11:48)

Ich möchte kurz erwähnen, dass ich die Sortierung der rechten Boxen fast fertig habe... Erfordert jetzt noch ein paar Stunden bis Tage an Tests, damit auch keine Böcke mehr vorkommen (zb dass sich DIVs übereinanderlegen), aber dann kann ichs auch uppen.

Hier schonmal ne kleine Preview:

Eingefügtes Bild


Cool...!

Könnte ich dann ins nächste Update einfließen lassen... ;)
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#164 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

geschrieben 14. September 2010 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 14.09.2010, 11:48)

Ich möchte kurz erwähnen, dass ich die Sortierung der rechten Boxen fast fertig habe...

Was meinst du genau mit "Sortierung"? Ist es damit dann möglich, selbst festzulegen in welcher Reihenfolge die Boxen angezeigt werden?
Falls ja: Das machst du dann aber nicht mit reinem CSS, oder doch? (Ich würde da auf Javascript -also ein Userscript- tippen. ;) )

skylight
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.

#165 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 14. September 2010 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (_skylight: 14.09.2010, 11:58)

Was meinst du genau mit "Sortierung"? Ist es damit dann möglich, selbst festzulegen in welcher Reihenfolge die Boxen angezeigt werden?
Falls ja: Das machst du dann aber nicht mit reinem CSS, oder doch? (Ich würde da auf Javascript -also ein Userscript- tippen. ;) )

skylight


Doch...

Das lässt sich sehr wohl mit reinem CSS realisieren...

Habe das selber mal bei nem Userstyle für die VZ-Webseiten gesehen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Thema verteilen:


  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0