WinFuture-Forum.de: Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Winfuture.de Enhanced User Style - Winfuture Wird Noch Besser. Schon über 1500 Downloads. Damit News lesen wieder Spass macht.

#121 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 09. Mai 2010 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 08.05.2010, 17:32)

Ich frag mich ehrlich gesagt schon ne ganze Weile, warum du dieses Forum noch nicht entdeckt hast. Dort dürften die Chancen auf eine Antwort vlt. doch nen Furz besser stehen, als im Offtopic, oder was meinst du dazu? :lol:


Naja...

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste...
Nach deiner letzten PM dachte ich mir dann doch:"Lässt du es lieber in dem Thread..."

Aber, ich werd es wohl mal probieren...^^
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de


Anzeige

#122 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 09. Mai 2010 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 08.05.2010, 17:32)

Ich frag mich ehrlich gesagt schon ne ganze Weile, warum du dieses Forum noch nicht entdeckt hast. Dort dürften die Chancen auf eine Antwort vlt. doch nen Furz besser stehen, als im Offtopic, oder was meinst du dazu? :lol:

dann verschieb es doch dahin,ist da doch besser aufgehoben

#123 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 09. Mai 2010 - 11:46

Naja...

Ich hab dort jetzt mal n Thema aufgemacht, wo das Problem nochmal detailliert erklärt ist...

Ich denke, die Programmierer in der Community dürften damit auch eher was anfangen können...
Trotzdem Danke für deinen Hinweis...
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de


#124 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 11. Mai 2010 - 14:56

UPDATE sagte:

Changelog: Date: 11.05.2010 - 15:45 CET

  • Experimentelles Code-Update (neue Kategoriegrafiken auf Hauptseite)
  • Einführung einer Versionierung (Version 1.10 BETA)


So... Es geht mal wieder voran...
Allerdings ist dies nur eine Entwicklungsstufe (RC), die noch einige Darstellungsfehler aufweist.
Allerdings werde ich versuchen, diese so schnell wie möglich zu beheben.
Anregungen können wie immer hier gepostet werden oder per PM an mich gerichtet werden...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 12. Mai 2010 - 20:52

Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de


#125 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 20. Mai 2010 - 22:04

Ich muss sagen, es fällt mir schwer, hier heute überhaupt ein paar Zeilen zustande zu bringen...

Allerdings möchte ich euch gern darüber informieren, dass das Projekt "Winfuture Enhanced Userstyle für Opera" bis auf weiteres auf Eis gelegt ist...

Der Hintergrund für die Pause hat private Hintergründe.
Sobald ich wieder den Kopf dafür frei habe werde ich euch mit neuen Versionen versorgen...


Bitte habt dafür Verständnis!

Eines sei aber versprochen...
Das Projekt ist nicht eingestellt, sondern ruht lediglich...
Die Version für den Firefox (von _skylight) ist von dieser "Pause" nicht betroffen...

Liebe Grüße,


Matthias
(Taxidriver05)

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 24. Mai 2010 - 19:37

Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de


#126 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 24. Mai 2010 - 10:56

Da das Team von Winfuture das Menü im Header-Bereich umgestaltet hat, werde ich in nächster Zeit versuchen, einen neuen Header zu entwerfen...

sobal erste Entwürfe stehen werde ich diese hier gern posten...

Natürlich dürft auch Ihr hier eure Ideen posten...


Liebe Grüße,


Taxidriver05
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de


#127 Mitglied ist offline   Mampfy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 26. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2010 - 21:29

Hallo SKYLIGHT und TAXIDRIVER05!

Danke für den enorm geilen Style! :D
Ich finde den total super und übersichtlich!

Ausserdem habt Ihr meinen Respekt für die Arbeit die Ihr Euch macht! :D

CU

#128 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 12. Juli 2010 - 12:06

Hey Mampfy,

vielen Dank für dein positives Feedback!

Ich denke, _skylight freut dies ebenso wie mich, sowas zu hören.

Wenn Du Anregungen für uns hast, dann kannst Du dies gern hier posten.
Wir werden dann sehen, inwiefern dies realisierbar ist...


Liebe Grüße,
Taxidriver05
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de


#129 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 27. Juli 2010 - 02:08

So...

Nachdem es mir momentan etwas an Kreativität und auch etwas an Zeit mangelt, dachte ich mir, ich lass euch mal aktiv werden...

Und zwar möchte ich gern einen kleinen Contest starten...

Was wird gesucht?

Gesucht wird der beste Design-Vorschlag (Header-Grafik, Hintergrund, etc.)

Was gibt es dafür?

Derjenige, der den besten Vorschlag bringt, wird künftig in die Credit-Liste aufgenommen. (zumindest für die Opera-Version)
Sollte jemand einen kompletten Design-Vorschlag liefern, so ist es auch möglich, einen separaten Style zu erstellen.

An wen richtet sich der Contest?

An all diejenigen, die etwas versiert im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware sind.

Was darf bearbeitet werden?

Es dürfen sowohl Vorschläge für die Hauptseite, als auch für das Forum gemacht werden.

Worauf ist zu achten?

Es ist darauf zu achten, dass keine Grafiken bearbeitet werden, die den Mitgliederstatus zeigen. ansonsten dürft ihr euch austoben...

Ich wünsche viel Spaß beim Entwerfen...!

EDIT:

Inspiriert von unserem Userstyle hat sich ObjClover daran gemacht, ein paar funktionale Anpassungen zu erstellen.
Dies läuft unter dem Namen "Better WinFuture".

Wir dürfen gespannt sein, wie sich dieses Projekt entwickelt...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 27. Juli 2010 - 14:44

Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de


#130 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 11. September 2010 - 11:29

Wie über Facebook und hier zu erfahren ist, plant das Winfuture-Team für den heutigen Samstag ein tiefgreifendes Update der Webseite bzw. des Forums.

Dies wird wohl auch mit tief greifenden Änderungen am Style der Seite einher gehen.
Daher ist damit zu rechnen, dass der "Winfuture.de Enhanced Userstyle" bis auf weiteres nicht mehr benutzbar ist.
Inwiefern ich von meiner Seite den Style weiter updaten werde, muss ich sehen, wenn das Update durch ist. Wie _skylight das handhaben will, kann ich nicht sagen.

Entsprechende Informationen, ob es ein Update für die Opera-Version geben wird, werde ich nach dem Update hier posten.

Vielen Dank für euer Verständnis!

EDIT:

Nachdem Das Winfuture-Team mit dem Update ein hervorragendes Design gebracht hat, habe ich zunächst nur geringfügige Anpassungen vorgenommen.

So habe ich lediglich einen Hintergrund in das bestehende Design eingebunden.

Das Ergebnis ist hier zu sehen:

Eingefügtes Bild

Wer dies ebenfalss nutzen möchte, der legt sich einfach eine CSS-Datei mit folgendem Inhalt an:

@charset "utf-8";
/* CSS Document */

/* Blauer Hintergrund und Bildverlauf mit weißem Rand SOWIE border-radius UND box-shadow */
	body {background:#253F60 url('LINK ZUR GRAFIK') no-repeat top right !important;}
	
	#mainWrap {
		border-radius:10px !important;
		margin-bottom:50px !important;
		box-shadow: 10px 10px 30px #CCC !important;
	}


Die Hintergrund-Grafik ist hier verfügbar...

Einen separaten Download bereit zu stellen, habe ich mir hier mal gespart...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 12. September 2010 - 01:31

Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de


#131 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 12. September 2010 - 15:45

WinFuture.de RELOADED 2k10
(optimiert für die Verwendung in Opera, Firefox & Google Chrome)
bereits über 2.000 Downloads!!!
DANKE!



Beitrag anzeigenZitat (_skylight: 14.09.2010, 11:08)

Übrigens: Wem sowohl das Aero-Design von Taxidriver05 als auch meine Anpassungen (aufgeräumtere Hauptseite, Korrekturen im Forum, etc. - siehe erstes Posting oder Signatur) gefallen, kann auch beide Styles gleichzeitig verwenden. Bei einem kurzen Test ist mir nur ein kleines Problem aufgefallen, welches ich gerade eben mit einem Update behoben habe.

Das Update kann wie gewohnt über die Stylish Update-Funktion heruntergeladen werden.

Gruss
skylight


Wie ihr alle mitbekommen habt, hat Winfuture in den letzten Tagen ein Facelifting erhalten.
Erfreulicherweise waren viele Ansätze, die unser letzter User-Style nutzte, mehr oder weniger mit umgesetzt worden.
Folglich ist der alte Style in der Form nicht mehr zu gebrauchen.
Daher habe ich mich daran gemacht, dem neuen Design einen AERO-Look zu verpassen.

Ein besonders großer Dank geht dabei an slurp, der mir bei der Modifikation des Headers geholfen hat.
Ebenso ein besonders großes Dankeschön an niete für die Anregung.

Eine Vorschau ist hier zu sehen:
Eingefügtes Bild

Die verwendeten Hintergrund-Grafiken sind auf Imageshack.us sowie z.T. auf einem eigenen Server gehostet.

Die CSS-Datei kann ab sofort im Anhang herunter geladen werden:
Ab sofort ist der "WinFuture.de RELOADED 2k10" über userstyles .org erhältlich: Eingefügtes Bild (Zum Download auf Symbol klicken!)

Das Ganze gibt es natürlich auch als "Light-Edition".

Preview:
Eingefügtes Bild

Die Light-Edition gibt es für Stylish jetzt auch unter userstyles.org: Eingefügtes Bild!

Alternativ dazu hat sich d4rkn3ss4ev3r die Arbeit gemacht, um ein "WinFuture.de RELOADED 2k10 (SEXY EDITION)" zu entwerfen.

Preview:
Eingefügtes Bild

Dieser kann hier bezogen werden.
Der Style wird von d4rkn3ss4ev3r gepflegt. Updates erfolgen daher unabhängig von meinen Versionen.

Sein Style kann nun auch per Stylish bezogen werden:

Eingefügtes Bild

UPDATE:
Ab sofort gibt es das "WinFuture.de RELOADED 2k10"-Design auch in einer "Windows 7"-Edition.

Preview:
Eingefügtes Bild

Die Dateien für Hauptseite und Forum liegen (wie gewohnt) im Anhang.
Das Design für Stylish unter Firefox/Chrome kann alternative über userstyles.org bezogen werden: Eingefügtes Bild

Das "WinFuture.de RELOADED 2k10"-Design gibt es auch in einer "_skylight-featured"-Edition.
Dies soll ein kleines Dankeschön an den Schöpfer dieser Idee sein... :)

Preview:
Eingefügtes Bild

Das Design für Stylish kann hier bezogen werden: Eingefügtes Bild

Ab sofort gibt es das "WinFuture.de RELOADED 2k10"-Design auch in einer "Black Night"-Edition.
Für alle Liebhaber dunkler Designs... ;)

Preview:
Eingefügtes Bild

Das Design für Stylish kann hier bezogen werden: Eingefügtes Bild

Update:

Wie versprochen gibt es nun den Userstyle mit dem Bild aus dem WinFuture-Fotowettbewerb...
Es Trägt den Namen "WinFuture.de RELOADED 2k10 (Winter Edition)".

Preview:

Eingefügtes Bild

Das Design für Stylish kann auch hier bezogen werden: Eingefügtes Bild

Des Weiteren gibt es nach dem Forenupdate nun auch eine überarbeitete Version des "WinFuture RELOADED 2k10 (Light Edition)".
Es schimpft sich "WinFuture.de RELOADED 2k10 (Light)(Re-Design)"
Ab sofort ist das Design für alle bereits unterstützten Browser erhältlich!

Preview:

Eingefügtes Bild

!!!NEW!!!
Alle Designs enthalten ein komplett überarbeitetes Design für das Forum!
!!!NEW!!!

Preview (für neues Forenlayout):

Eingefügtes Bild

Zum Download einfach auf das Stylish-Symbol klicken!

Eingefügtes Bild

Hinweis:

Zitat

Ab sofort besitzen alle Designs einen integrierten Wide-Screen-Modus.
Um diesen zu aktivieren macht man einfach aus

#ipbwrapper {
background-color: transparent !important;
/*width:auto !important;*/}/*#container{width:90% !important;}*/


*relativ weit am Ende des Quellcodes zu finden!

folgendes

#ipbwrapper {
 background-color: transparent !important;
 width:auto !important;}#container{width:90% !important;}



Hinweis sagte:

Tests im Firefox haben gezeigt, dass die Userstyles sich bei aktiviertem "Sanften Bildlauf" etwas träge verhalten.
Es wird daher empfohlen, diesen unter den Einstellungen des Firefox zu deaktivieren!
Nutzern von Firefox wird empfohlen, NUR die Stylish-Version zu nutzen. Die CSS-Variante weist gewisse Inkompatibilitäten zu Firefox auf. Daher ist die CSS-Variante NUR für Opera-User gedacht!


Zur Nutzung der Userstyles in Firefox 4+ kann wie gewohnt, das Stylish-AddOn verwendet werden.
Um zwischen den Styles wählen zu können, muss die AddOn-Leiste im Firefox aktiviert werden!

Zur Nutzung der Userstyles unter Firefox 6 ist ein kleiner Trick erforderlich.
Nach dem Update auf Version 6 (Final) ist Stylish standardmäßig deaktivert.
Um dieses wieder zu aktivieren, benötigt man den Add-On Compatibility Reporter.
Dieser deaktiviert nach einem Neustart die Kompatibilitätsprüfung.
Durch einen weiteren Neustart, wird Stylish wieder aktiviert.
Die Styles können somit wieder genutzt werden.

Installationsanleitung für Opera-Nutzer: sagte:

Ab sofort gibt es nun auch für Opera-User ein Äquivalent zu "Stylish" in Firefox.
Es nennt sich Easy User CSS Extension.
Folgende Schritte sind daher für Opera-User empfohlen:
  • Download der Erweiterung unter dem oben angegebenen Link.
  • Download der CSS-Dateien hier aus dem Thread.
  • Öffnen der gewünschten CSS-Dateien mit einem beliebigen Editor.
  • Kopieren des Quellcodes für die jeweilige Seite (z.B. CSS-Datei für Hauptseite).
  • Öffnen der jeweiligen Seite (z.B. der Hauptseite).
  • Klick auf das Icon für "Easy-User CSS", während Fokus auf der gewünschten Seite ist.
  • Häckchen bei "Live Styling" setzen.
  • Kopierten Quellcode aus der Zwischenablage in das Textfeld einfügen.
  • Mit Klick auf "Save" bestätigen. Der Style wird nun dauerhaft auf die Seite angewandt.


Bei der Verwendung dieser Installations-Option kann es dennoch zu Darstellungsproblemen kommen.
Daher ist die reine Einbindung der CSS-Datei empfohlen.
Die Designs werden so erstellt, dass sie unter Verwendung eingebundener CSS-Dateien optimal funktionieren.


Viel Spaß mit dieser kleinen Erweiterung... ;)
Habe die Erweiterung bereits selbst getestet und funktioniert wunderbar!

Außerdem sind hier weitere Styles verfügbar!
Und hier gibt es WinFuture.de nun komplett verglast!

bisherige Downloads (bis zum letzten Update):

"WinFuture.de RELOADED 2k10": 120
"WinFuture.de RELOADED 2k10 (Light-Edition)": 82
"WinFuture.de RELOADED 2k10" (Forum): 94
"WinFuture.de RELOADED 2k10 (Light-Edition)" (Forum): 75
"WinFuture.de RELOADED 2k10 (Windows 7-Edition): 69
"WinFuture.de RELOADED 2k10 (Windows 7-Edition)(Forum): 67
"WinFuture.de RELOADED 2k10 (feat. _skylight)": 65
"WinFuture.de RELOADED 2k10 (feat. _skylight)"(Forum): 57
"WinFuture.de RELOADED 2k10 (Black Night Edition)": 56
"WinFuture.de RELOADED 2k10 (Black Night Edition)"(Forum): 61
"WinFuture.de RELOADED 2k10 (Winter Edition)": 42
"WinFuture.de RELOADED 2k10 (Winter Edition)"(Forum): 39
"WinFuture.de RELOADED 2k10 (Light-Edition Re-Design)": 0
"WinFuture.de RELOADED 2k10 (Light-Edition Re-Design)"(Forum): 1

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 14. August 2011 - 14:48

Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de


#132 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56

geschrieben 12. September 2010 - 15:52

schon ne FF Version in Arbeit?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!


#133 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 12. September 2010 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 12.09.2010, 16:52)

schon ne FF Version in Arbeit?


Kommt noch...

Nur Geduld...^^
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de


#134 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56

geschrieben 12. September 2010 - 16:02

*zitter* *kaffee einschenk*
muss wohl ;) :)
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!


#135 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. September 2010 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 12.09.2010, 16:52)

schon ne FF Version in Arbeit?


Ich habe gerade ein Update für die Firefox Version hochgeladen.
Beziehen kann man es wie immer über die Stylish Update-Funktion.

Der Style wurde komplett neu geschrieben und dabei an das neue Design angepasst.
(Nachdem ich anfangs Woche schon für das alte Design damit begonnen hatte, alles neu zu schreiben... Die Version war schon zu 80% fertig. :) )
Ab Firefox 4 gibt es eine neue Funktion: Die ausklappbaren Links unter den News-Meldungen reagieren erst verzögert und das Ausklappen ist animiert.

Gruss
skylight

Thema verteilen:


  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0