WinFuture-Forum.de: Java Updater Lässt Sich Nicht Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Java Updater Lässt Sich Nicht Deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Mai 2010 - 03:22

Hi

Ich habe Java 6 Update 17 und möchte diese Version auch behalten.Bei Einstellungen habe ich den Haken bei laden von Updates rausgenommen aber egal nachdem ich bestätige ist er wieder drinnen und das Symbol vom Updater ist in der Taskleiste.Das scheint ein Bug zu sein.Wie behebe ich den?Thx
0

Anzeige



#2 _Neureus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2010 - 05:30

Zitat

Ich habe Java 6 Update 17 und möchte diese Version auch behalten.


Gerade bei Java würde ich die autom. Updates aktiviert lassen. Updates sind wichtig für die Sicherheit deines Systems. Gerade Java ist sehr anfällig was Sicherheitslücken angeht.
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 03. Mai 2010 - 06:13

Aus Sicherheitsgründen sollte Java immer auf dem neuesten Stand sein, allerdings gibt es Anwendungen, die nur auf älteren Java-Versionen einwandfrei laufen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2010 - 06:35

Starte mal die
C:\Program Files\Java\jre6\bin\javacpl.exe
als Administrator und schau, ob du es dann deaktivieren kannst.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 03. Mai 2010 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 03.05.2010, 07:35)

Starte mal die
C:\Program Files\Java\jre6\bin\javacpl.exe
als Administrator


Funktioniert definitiv!

Leider haben die Entwicker es immer noch nicht gerafft das die Exe aus der Systemsteuerung gestartet nicht mit den nötigen Rechten läuft um den Updater auszuschalten.
Scheinbar ist bei denen Vista oder Win7 mit der UAC noch nicht angekommen.
0

#6 Mitglied ist offline   monoman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2010 - 09:48

Java 6 Update 19 schließt 26 Sicherheitslücken (heise online 31.03.2010)

Java Version 6 Update 20 kann ab sofort für Windows, Solaris und Linux heruntergeladen werden. Oracle empfiehlt allen Nutzern, den Patch schnellstmöglich zu installieren.(ZDNet.de 16.04.2010)

Warum du unbedingt bei Update 17 bleiben willst ist mir echt ein Rätsel!

Anyway,abschalten ist easy:Start>Systemsteuerung>Oben rechts im Suchfeld Java eintippen>Im Java Contol Panel>Reiter:Aktualisierung>Haken bei Automatisch nach Aktualisierungen suchen rausnehmen>Anwenden>OK>=Fertig!
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 04. Mai 2010 - 10:05

Beitrag anzeigenZitat (monoman: 04.05.2010, 10:48)

Anyway,abschalten ist easy:Start>Systemsteuerung>Oben rechts im Suchfeld Java eintippen>Im Java Contol Panel>Reiter:Aktualisierung>Haken bei Automatisch nach Aktualisierungen suchen rausnehmen>Anwenden>OK>=Fertig!


Funktioniert aber nicht wenn bei Vista und Win7 die UAC eingeschaltet ist.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Mai 2010 - 12:56

1. Kille den PROZESS "jusched.exe - Java™ Update scheudler" aus dem Taskmanager
2. nehme einfach aus dem Autostart den Prozess

jusched.exe


heraus und gut ist.

empfehle hierzu "CCleaner" da bei manchen Systemen dieser Autostarteintrag nicht über MSCONFIG (das entsprechende Tool von MS) erreichbar ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 05. Mai 2010 - 11:32

Ganz ehrlich, wenn man wirklich eine ältere Javaversion benutzen MUSS, dann würde ich das normale Java einfach deinstallieren, eine portable Version runterladen/bauen (gibt es von Portableapps) und das manuell aufrufen. Aufgrund der Sicherheitslücken sollte eine alte Javaversion wirklich nur so verwendet werden, dass sie möglichst wenig Schaden anrichten kann.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   Alonzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2013 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 05. Mai 2010 - 11:32)

Ganz ehrlich, wenn man wirklich eine ältere Javaversion benutzen MUSS, dann würde ich das normale Java einfach deinstallieren, eine portable Version runterladen/bauen (gibt es von Portableapps) und das manuell aufrufen. Aufgrund der Sicherheitslücken sollte eine alte Javaversion wirklich nur so verwendet werden, dass sie möglichst wenig Schaden anrichten kann.


java gehört einfach weg!
es gibt nicht wenig enterprise software die NICHT mehr nach einem update funktioniert. wir haben schon den ansatz, java im internet zu blockieren, um unsere teure software ohne risiko weiterzuverwenden! alle verkäufer preisen ihre software mit java an, aber ich kenne keinen sysadmin, der java wirklich gerne hat.
den vogel für mich abgeschossen hatte symantec: java ist platform unabhängig, aber ihr HIPS lief damals NUR mit IE! wozu dann noch JAVA? wie es jetzt ist weiß ich nicht, das wurde (gott sei dank) entsorgt!
weiters kann es nicht sein, daß man admin software für eine hardware firewall und command view eva (HP SAN software) nicht am selben client laufen lassen konnte, weil die eine software mit der java version der anderen NICHT mehr funktionierte! einfach eine scheiß missgeburt.
oracle empfiehlt, das man sich zum hersteller wenden, und der sich darum kümmern muß, das die software nach einem java update einwandfrei funktioniert! na dann viel spaß bei ptc (pro/e, windchill), siemens (unigraphics, teamcenter), bmc (remedy discovery, da kannst gleich den server neu installieren, downgrade von java hilft da nicht wie bei den davor genannten)
abgesehen davon der resourcenhunger von java: für eine blöde kleine software, einige gig ram haben zu müssen ist einfach krank.... ohne java wäre für einiges noch ein alter server genug, doch für java brauchst du aktuelles mit einigem gb ram!
ich habe auch vor kurzem eine software mit java installiert, die nicht mehr funktioniert... ob das am java update liegt bin ich noch am eruieren.... und da stört das ewige jucheck das sich nicht abstellen ließ, obwohl ich es deaktiviert habe. werde wahrscheinlich java wieder entfernen und die software nicht mehr nutzen.

ps: sagte ich schon, daß ich java nicht mag?

mfg
0

#11 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. Mai 2013 - 19:35

Wow, extra angemeldet und einen 3 Jahre alten Thread ausgebuddelt, um dich über Java aufzuregen? Das grenzt ja an Leichenschändung.

Interessanterweise hab ich mit dem jucheck keinerlei Probleme mehr, da er sich auf meinem aktuellen System gar nicht erst installiert/aktiviert.

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund von Java, erstrecht nicht seit Oracle die Sicherheitslücken nicht mehr in den Griff bekommt, aber leider gibt es zuviel Software, die auf Java läuft, gerade im Adminbereich.

Da kann Java nicht einfach weg.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#12 Mitglied ist offline   Alonzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2013 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 06. Mai 2013 - 19:35)

Wow, extra angemeldet und einen 3 Jahre alten Thread ausgebuddelt, um dich über Java aufzuregen? Das grenzt ja an Leichenschändung.

Interessanterweise hab ich mit dem jucheck keinerlei Probleme mehr, da er sich auf meinem aktuellen System gar nicht erst installiert/aktiviert.

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund von Java, erstrecht nicht seit Oracle die Sicherheitslücken nicht mehr in den Griff bekommt, aber leider gibt es zuviel Software, die auf Java läuft, gerade im Adminbereich.

Da kann Java nicht einfach weg.


gerade nochmal geschaut bevor ich ins bett gehe :-)

ohja, java regt mich seit jahren auf und jetzt gerade wegen dem nicht einfach abschaltbarem update auf meinem privat rechner (deswegen bin ich auch hierher gestoßen), nervt mich seit ein paar tagen. und es macht es noch schlimmer, da es wirklich ein sicherheitsfaktor ist! heißt wohl, ich kübel die software wieder und verwende wieder meine alt bewährte. habe java privat bis jetzt immer vermieden.
leichenschändung hätte ich gerne gemacht, java ist aber leider nicht totzukriegen. und mich regt zusätzlich auf, daß ich bei jedem update (berufsbedingt) lesen muß: 3 billions devices run java... hoffentlich ist das bald zu ende.
und java kann sehr leicht weg, es muß sich nur bei den verantwortlichen durchsetzen, daß keiner das haben möchte. dann läuft admin software wieder auch ohne java. und durch die permanenten update probleme ist es auch nur eine frage der zeit bis das endlich passiert.
0

#13 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 06. Mai 2013 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Alonzo: 06. Mai 2013 - 19:20)

ps: sagte ich schon, daß ich java nicht mag?

Und dafür meldest Du Dich extra hier an? :angry:
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#14 Mitglied ist offline   Alonzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Mai 13
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2013 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 06. Mai 2013 - 22:54)

Und dafür meldest Du Dich extra hier an? :angry:


ich kannte das board nicht, ich wollte antworten, und ja, deswegen habe ich mich angemeldet.
und: ich bin genauso :angry: wegen java!

mfg
0

#15 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2013 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (Alonzo: 06. Mai 2013 - 19:20)

.... und da stört das ewige jucheck das sich nicht abstellen ließ...


Bei mir lässt sich das problemlos abstellen. Seit Jahren mache ich ausschließlich manuelle Updates!

k...33
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0