WinFuture-Forum.de: Spiele Ruckeln Sehr Oft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spiele Ruckeln Sehr Oft


#1 Mitglied ist offline   m0nst3rkill3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2010 - 16:06

Hallo Leute,
Ich hab gerade Probleme mit meiner neuinstallation von Windows.
Spiele die viel Speicher fressen (Cs1.6,Css,Cod) laufen eigentlich wunderbar, jedoch habe ich jede Minute ruckeler. Und diese nerven tierisch. Hat einer ne Idee was das sein Könnte?

Mein System ist:
Windows 7 Ultimate
Ati Radeon 4780
2Gb Ram
MSI K9AGM2+
AMD 3200+

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2010 - 16:16

Catalyst?
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#3 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2010 - 16:16

wenn du online spielst muss das nicht zwangläufig am rechner liegen.
genug ram hast du, die grafikkarte ist auch mehr als leistungsfähig, einzig die cpu könnte stärker sein.

hast du schon deine festplatte(n) defragmentiert?
0

#4 Mitglied ist offline   m0nst3rkill3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2010 - 16:17

Hey, Den Catalyst Treiber habe ich gerade installiert weil ich dachte das es danach funktioniert. Dem war nicht so.

Defragmentiert sind die Platten. Japp.

Vor der Formatierung ging es ja auch :)

/Edit: ich wollte noch hinzufügen, es sind definitiv Ruckeler die vom PC kommen und nicht von der Internetleitung. (Das kann man ja relativ gut unterscheiden)

Dieser Beitrag wurde von m0nst3rkill3r bearbeitet: 02. Mai 2010 - 16:20

0

#5 Mitglied ist offline   WindowsSe7en 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2010 - 17:36

Das Problem habe ich mir mal durchgelesen und ich habe folgende Fragen:
-Sind die aktuellsten Treiber installiert?
-Hast du Viren oder Schädlinge auf dem PC?
-Sind die Spiele gepached?
-Ist dein PC ausreichend gekühlt und wie schaut es mit Temperaturen aus?
-Sind die Ram-Riegel fehlerfrei?
-Laufen während den Spielen unnötige Programme(wie z.B Browser, Messengerprogramm usw.)?
Ich würde auch die Spiele mit"Game Booster"probieren und schauen.
mfg
WindowsSe7en
--Meine Computer--:
Meine Computer
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2010 - 18:08

Wieviel RAM hat die Grafikkarte? Es wäre bei einigen Spielen Spielen je nach Auflösung und AA / AF der Speicher überläuft. Auch ist soweit ich das raus lese eine Single CPU, die mittlerweile für viele Spiele nicht mehr ausreichend ist
0

#7 Mitglied ist offline   m0nst3rkill3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2010 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (WindowsSe7en: 02.05.2010, 18:36)

Das Problem habe ich mir mal durchgelesen und ich habe folgende Fragen:
-Sind die aktuellsten Treiber installiert?
-Hast du Viren oder Schädlinge auf dem PC?
-Sind die Spiele gepached?
-Ist dein PC ausreichend gekühlt und wie schaut es mit Temperaturen aus?
-Sind die Ram-Riegel fehlerfrei?
-Laufen während den Spielen unnötige Programme(wie z.B Browser, Messengerprogramm usw.)?
Ich würde auch die Spiele mit"Game Booster"probieren und schauen.

Hey.
- Also Treiber sind alle Drauf.
- Negativ. Pc vor 3 Tagen neuinstalliert
- Gekühlt. 5 Stück. Temperaturen liegen oft im Gehäuse unter 30° Cpu so 40-50 bei spielen.
- Ramriegel sind fehlerfrei. Hab sie vor einigen Tagen noch getestet.
- Programme im Hintergrund mach ich grundsätzlich aus.
- Gamebooster Probier ich mal aus.


Grüße
0

#8 Mitglied ist offline   WindowsSe7en 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2010 - 18:26

Ich würde trotzdem einen Virenscanner drüber laufen lassen. In den 3 Tagen kann sich vieles an Viren ansammeln.. Außerdem würde ich die Spiele im Kompabilitätsmodus starten, da manche Spiele und Programme nicht zu 100% kompatibel mit Windows 7 sind. Ruckelt es nur unter Windows 7? War früher auf deinem System auch Windows 7 drauf oder ein anderes Windows? Bei mir war früher der Fall, dass mein früherer Virenscanner(Kaspersky)auf meinem alten System immer die Ruckler verursacht hat. Beim Spielen habe ich es immer deaktiviert und dann konnte ich stundenlang ohne Ruckler spielen. Und: Sind die Mainboardtreiber drauf und auch aktuell? Installiere mal die aktuellsten Patches für die Spiele und dann sehen wir weiter! Hast du das aktuellste DirectX drauf?
mfg
WindowsSe7en
--Meine Computer--:
Meine Computer
0

#9 Mitglied ist offline   m0nst3rkill3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2010 - 18:44

So ich hab mal Css ausprobiert. GameBooster hat etwas geholfen. Jedoch ruckelt es immer noch öfters.

Direct X hab ich aufgrund von DirectX Programierung natürlich auf dem pc :)
Counterstrike:Source hatte vorher ja auch funktioniert, Vorher hatte ich auch schon Windows7 drauf.
Virenscanner habe ich nicht, ich weiss was ich laden und wo ich es laden kann. Hört sich zwar etwas egozentrisch an, ist aber so. Ich hab da erfahrung :P.
Ich werde jedoch trotzdem mal Avira drüberlaufen lassen.

Grüße
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2010 - 19:01

Zitat

Virenscanner habe ich nicht, ich weiss was ich laden und wo ich es laden kann. Hört sich zwar etwas egozentrisch an, ist aber so. Ich hab da erfahrung

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Soviel Erfahrung hat keiner, und Viren und Co bestehen nicht nur aus Downloads
0

#11 Mitglied ist offline   m0nst3rkill3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2010 - 19:10

Woher sollen die Viren denn bitte sonst herkommen?
Usbsticks nutze ich kaum.
Und darum gehts auch nicht. Ich hab Antivir drüberlaufen lassen und es wurde nichts gefunden.
0

#12 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 02. Mai 2010 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (m0nst3rkill3r: 02.05.2010, 20:10)

Woher sollen die Viren denn bitte sonst herkommen?
Usbsticks nutze ich kaum.
Und darum gehts auch nicht. Ich hab Antivir drüberlaufen lassen und es wurde nichts gefunden.



Schon mal was von Sasser und Co gehört?

Zitat

Sasser wird nicht als E-Mail-Anhang versandt. Sobald sich ein Benutzer mit dem Internet verbindet, nutzt der Wurm einen Fehler in einem Windows-Systemdienst mit dem Namen Local Security Authority Subsystem Service (LSASS) aus. Findet er einen verwundbaren Rechner, infiziert er ihn mit einem Code, der den eigentlichen Wurm von bereits infizierten Rechnern kopiert. Dazu startet er auf Port 5554 einen FTP-Server.


Es kann immer wieder mal solche Viren geben... und da solltest du schon nen Virenscanner haben

Dieser Beitrag wurde von S0KILL bearbeitet: 02. Mai 2010 - 19:15

0

#13 Mitglied ist offline   m0nst3rkill3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2010 - 19:17

Nungut, Avira ist ja nun drauf. Wie geschrieben, wurde nichts gefunden.
0

#14 Mitglied ist offline   m0nst3rkill3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2010 - 18:35

Also, Das Problem besteht immernoch, jemand noch eine Idee?
0

#15 Mitglied ist offline   hyp3r-fux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland, Berlin
  • Interessen:Arbeite bei einer internationalen Firma als Softwareentwickler (C/C++/ASM).<br />Nutze meine Freizeit um meine Codingskills zu verbessern, Furryzeugs zu zeichnen, Musik machen/hören (überwiegend EBM/Industrial), Konzerte besuchen, 3D Modellierung mittels Blender zu lernen und ne Menge andere Dinge...

geschrieben 03. Mai 2010 - 19:34

Hi, schon mal probiert alle unnötigen USB-Geräte zu entfernen? Mit manchen WLAN-Adaptern hab ich sowas auch schon öfters erlebt. Oft sind schlecht programmierte Treiber schuld. Richtig extrem hatte ich das mal mit nem Soundtreiber von Realtek wenn ich dort im Controlpanel die Rauschunterdrückung für's Mikrofon aktiviert hatte. Also im Controlpanel diese ganzen "Klangverbesserer" abgeschaltet und weg war's.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0