WinFuture-Forum.de: Element Wurde Nicht Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Element Wurde Nicht Gefunden Was ist das?


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8

geschrieben 30. April 2010 - 19:24

Hi,

ich habe seit heute aufeinmal ein komisches Problem Oo.

Wenn ich ein Ordner umbenene, lösche, etwas reinfüge kopiere oder sonst was mache (wobei das eig dann auch für Dateien gilt) dann krieg ich diese Meldung:

http://img130.images.../i/fehlerm.jpg/

"Element wurde nicht gefunden"

Allerdings, wenn ich dann Wiederhole drücke macht er es ganz normal weiter.

Was ist das ? In Google krieg ich zwar paar Ergebnisse aber das sind nur so einmalige Sachen - bei mir ist das durchgehend oô.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.827
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 30. April 2010 - 19:36

Ich würde die Partitionen als erstes mal mit chkdsk prüfen. Vielleicht kommt dabei schon was rum.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8

geschrieben 01. Mai 2010 - 10:09

Habe ich gemacht leider besteht das Problem immer noch :(
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#4 Mitglied ist offline   Screamz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2010 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 30.04.2010, 20:24)

Hi,

ich habe seit heute aufeinmal ein komisches Problem Oo.

Wenn ich ein Ordner umbenene, lösche, etwas reinfüge kopiere oder sonst was mache (wobei das eig dann auch für Dateien gilt) dann krieg ich diese Meldung:

http://img130.images.../i/fehlerm.jpg/

"Element wurde nicht gefunden"

Allerdings, wenn ich dann Wiederhole drücke macht er es ganz normal weiter.

Was ist das ? In Google krieg ich zwar paar Ergebnisse aber das sind nur so einmalige Sachen - bei mir ist das durchgehend oô.



Mein Freund hat exakt dasselbe Problem. Habe schon viel versucht, aber nichts hat geholfen.
Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es an einem Windowsupdate liegt.

Was auch komisch ist: Wenn ich z.B. im Firefox auf Öffnen gehe und in dem Dateidialog etwas umbenenne, kommt der Fehler nicht.

Dieser Beitrag wurde von Screamz bearbeitet: 05. Mai 2010 - 16:44

0

#5 Mitglied ist offline   Screamz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2010 - 10:55

LÖSUNG gefunden!

http://www.antary.de/2010/05/11/windows-7-...nicht-gefunden/
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8

geschrieben 11. Mai 2010 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (Screamz: 11.05.2010, 11:55)



Oh man, vielen Dank - ich bin kurz davor Windows 7 neu zu installieren :S!

Wobei ich glaub dennoch neu installiere da ich gerne mal wieder was neues zum konfigurieren haben will :wink: .
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 12

geschrieben 11. Mai 2010 - 14:50

Dann solltest du mal dein Windows-Update aktivieren.
Da kam diese Update nämlich schon am 27.04. automatisch.
0

#8 Mitglied ist offline   Screamz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2010 - 16:39

Ja das Update sollte schon installiert sein. Jedoch müssen die Registry Schlüssel gelöscht werden, um das Problem zu beseitigen.
0

#9 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8

geschrieben 11. Mai 2010 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 11.05.2010, 15:50)

Dann solltest du mal dein Windows-Update aktivieren.
Da kam diese Update nämlich schon am 27.04. automatisch.



Ich habe automatische Updates immer aktiv.... :wink:
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#10 Mitglied ist offline   Santa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2010 - 11:11

Ich hatte das Problem auch, hab dann das genannte Update installiert und es war gelöst. Für eine Weile...
Aber dann hat sich mein Windows irgendein Update rein gezogen und jetzt hab ich das Problem wieder...
Das Update ist installiert, ein erneutes hinzufügen, bzw. löschen der Reg-Einträge bringt nichts.
Gibts irgendwo ein update des updates? ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0