WinFuture-Forum.de: Kalender Sync Over The Air Iphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

Kalender Sync Over The Air Iphone


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2010 - 07:24

Hallo zusammen,

ein Freund hat ein IPhone und ist bei T-Mobile. Im Büro wird outlook 2007 eingesetzt.

Gibt es die Möglichkeit, die Kalendereinträge mit einem T-Online Server zu Syncen und von dort dann via 3G mit dem IPhone zu Syncen und umgekehrt? Also seine Sekretärin gibt einen Termin im Büro ein und er kann es auf der Baustelle Syncen. Oder er gibt einen Termin ein und seine Sekretärin kann ihn syncen.

Kann mir da jemand eine Lösung empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 30. April 2010 - 07:34

Über Exchange funktioniert die Kalendersynchronisation prima !

Ansonsten kostenlos auch über Google Sync, es gibt diverse freeware tools um den outlook kalender mit dem google kalender zu synchronisieren und umgekehrt.

Auf dem Iphone dann einfach Google Sync als Exchange account eintragen und schon hat man eine kostenlose Lösung. Hatte ich bei mir auch schon im Einsatz, mit ein bisschen konfiguration funktioniert das ganze in beide Richtungen (iPhone -> Outlook -> iPhone) wunderbar.

Die elegantere Lösung ist allerdings direkt einen Exchange Server einzusetzen (allerdings Teuer, weiss ja nicht wie groß die Firma deines Kumpels ist.)

Ab iPhoneOS 4 kannst du auch mehrere Exchange Konten anlegen, zur Zeit geht nur eins. (Falls die Lösung eine Kombination aus mehreren sein soll :-))

Viel Erfolg !

Siehe:
http://www.google.com/mobile/sync/
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0