WinFuture-Forum.de: Bilder Gallerie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Bilder Gallerie

#1 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2010 - 20:48

Hallo zusammen,

sicherlich für Euch ein leichtes Spiel,

ich möchte eine einfache Bildergallerie basteln, ähnlich wie winfuture sie hat,
z.B. http://winfuture.de/news,55094.html

ich möchte die Bilder in Miniatur-Vorschau haben, beim Draufklicken soll sich ein Popup öffnen, und unten Buttons für Vor- und Zurück.

Hat jemand nen fertigen Quellcode für mich?
ob PHP oder Java ist egal...

Danke,
Gruß
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2010 - 09:09

Den Frühling... Ich meinte, die Bildergallerien gibt's bei Google.
http://www.google.de...=jquery+gallery
Da gibt's so viele, dass du dir einfach eine raussuchst die dir gefällt. Man muss auch kein jQuery nehmen, ist halt "am einfachsten".
Ansonsten halt ganze Systeme wie Gallery oder Coppermine.
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43

geschrieben 01. Mai 2010 - 13:58

Mein persönlicher Favorit ist Shadowbox.

Allerdings setzen diese Tools immer Thumbnail+Großansicht des Bildes und den entsprechende HTML-Code voraus.

Ich habe beruflich mal eine Web-Anwendung entwickelt, mit der es möglich ist Archive mit Bildern hochzuladen aus denen automatisch Thumbnails+Großansichten inklusive entsprechender HTML-Fragmente erzeugt werden. Da ich diesen Quellcode allerdings nicht veröffentlichen darf, könnte ich höchstens anbieten Hilfestellung bei der Entwicklung zu leisten.
witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

50226 - Witis Blog
0

#4 Mitglied ist offline   Simsi1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 26. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2010 - 20:36

Vor gleicher Frage stand ich diese Woche auch und bin letztlich bei Pixlie gelandet.

Leicht zu konfigurieren, diverse Plugins und insgesamt sehr schlank aufgebaut.
Vor allem das Tutorial ist wärmstens zu empfehlen, da hier fancybox bereits inkludiert ist.

Hinzu kommt noch der Vorteil, dass man keine SQL-Datenbank benötigt.

Das Grundpaket ermöglicht einfach nur eine Auflistung der Ordner mit Bildern und jeweils eine Auflistung der Bilder als Thumbnail.
Möchte man Galerievorschau, Bildunterschrift, Bewertungssystem, Kommentarsystem etc. muss man entsprechende Plugins hinzufügen.

So sieht das Grundpaket Pixlie mit Fancybox aus.

Viel Spaß und Erfolg!

Grüße

Simon

EDIT:
Das Anlegen von neuen Galerien und hinzufügen von Bildern geht übrigens spielend einfach:
Ordner erstellen, Bilder einfügen - fertig!

Dieser Beitrag wurde von Simsi1986 bearbeitet: 21. Mai 2010 - 20:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0