WinFuture-Forum.de: Windows Xp / Windows Bootet Nicht Und Die Folgen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp / Windows Bootet Nicht Und Die Folgen


#1 Mitglied ist offline   PacoFresh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2010 - 18:47

Hy @ All...

Ich habe da ein Problem und zwar geht es um einen Laptop von einem Kollegen, den ich wieder zum laufen bringen sollte :-) ...

Problem war, dass der Laptop nicht mehr booten wollte und er sich auch nicht mehr Widerherstellen liess. Außerdem kam ich auch nicht mehr in den Abgesicherten Modus...

Also XP CD rein und ab in den Repariermodus... Dann erstmal c: dir ausprobiert, da ich vermutete, dass etwas mit der HDD nicht stimmt... und siehe da... dauerte ziemlich lange, bis dann ein Fehler ausgespuckt wurde, dass dies nicht möglich ist... Daraufhin mal chkdsk ausprobiert, keine Chance... Auch Fehlermeldungen... Dann chldsk /p und/oder /r, aber jedesmal kam ein Fehler...

Dann habe ich in nem anderen Forum gelesen, dass ich mal fixboot sowie fixmbr machen soll, was ich auch gemacht habe und dieses ging ohne Probleme...

Daraufhin Laptop neu gestartet und siehe da, NTDLR (oder wie das heisst, hehe) File missing-Fehler tauchte auf und Windows bootete weiterhin nicht...

Ich also geguckt, was man bei diesem Fehler machen kann und mir wurde gesagt, ich soll zwei NTDLR Dateien aus dem i368 (oder war das i386 - ihr wisst ja was ich meine, hehe) kopieren und diese per Repariermodus auf c:\ kopieren... habe ich gemacht und Rechner neugestartet und siehe da, selber Fehler...

Also habe ich mir mal gedacht, dass ich die HDD doch ausbauen könnte und an mein externes Gehäuse (USB) anschliessen könnte... also habe ich es gemacht und nun zeigt mir mein Rchner (Software: EASEUS Partition Master) folgendes bzgl. der HDD an:

1) - versteckte HDD (PQSERVICE FAT32 3,90GB)
... dies muss die Recoverypartition sein.

2) - dann wird mir eine Partition mit Type: FAT12 angezeigt mit der Größe 53,70GB
... unter Arbeitsplatz hat diese Partition nur eine Größe von 10,12MB und hier drin befinden sich NUR diese 2 NTDLR Dateien, die ich per Repariermodus (siehe oben) auf C:\ kopiert habe.
... unter dem Partitionprogramm EASEUS wird mir aber 53,70GB angezeigt und ich kann das Format von FAT12 zB. auch nicht auf NTFS ändern oder überhaupt etwas an der Größe ändern?!

3) - und die letzte Partition ist eine mit Type FAT32 mit den restlichen 54,19GB (die komplette Festplatte hat 120GB).
... unter Arbeitsplatz ist diese Partition auch Identisch mit der Anzeige von EASEUS.

Meine Probleme sind nun:
a) Wo sind die ganzen Daten von der Partition 2) hin? Habe ich durch die Befehle im Repariermodus fixboot, fixmbr alle Daten auf dieser Partition gelöscht? Das kann doch nicht sein, oder?
b) Was kann ich machen, um an die Daten zu kommen? Oder sind diese nun wirklich weg?

:-)

Sorry für die lange Story und diese Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir hier helfen... denn eigentlch wollte ich Ihm helfen die Daten zu retten und nicht zu löschen...

Und/Oder hatte die HDD seit Anfang an einen weg, denn mir wurden ja nur Fehler angezeigt, Windows bootete nicht mehr usw. ... Nicht mal C: dir ging... und es kamen Fehler?!

Würde mich über eine schnelle und eventell positive Nachricht sehr freuen :-)

DANKE

Dieser Beitrag wurde von PacoFresh bearbeitet: 28. April 2010 - 18:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Mai 2010 - 20:58

schlichtweg: die HDD ist im arsch - unverschönt und unverblümt.

Mit sehr viel Glück und Wohlwollen kannst du mittels TestDisk noch was retten... aber: neue HDD ist unerlässlich.

BTW: den Fehler von CHKDSK zu nennen währe immer hilfreich.

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0