WinFuture-Forum.de: Pc Geht Beim Spielen Bzw. Bei Last Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Geht Beim Spielen Bzw. Bei Last Aus Komplett aus


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. April 2010 - 12:57

Hallo,

der PC meines Freundes (also nicht der, der in der Signatur steht) geht beim Spielen und bei Last einfach aus. Ein wenig kenne ich mich mit der Materie PC aus und habe auch schon die Lüfter kontrolliert. Leider kann ich die Temperaturen via Everest nicht auslesen, da dort nur die Temperatur der HDD steht. Wenn man z. B. CSS startet, dann geht der PC aus sobald die Map geladen ist. Vorhin hat er Steam aktualisiert, und bei der Installation ist er auch einfach aus gegangen. Es piept nichts oder so. Keine Vorwarnung. Wenn man jedoch nichts macht, dann geht er auch nicht aus. Erst nachdem man den Knopf am Netzteil aus- und wieder einschaltet, dann fährt der PC wieder hoch.

Woran liegt das?

MfG DerPaufler

Dieser Beitrag wurde von DerPaufler bearbeitet: 27. April 2010 - 12:58

CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2010 - 13:04

Überprüf mal ob alle Lüfter laufen und das er innen sauber ist. Weiterhin mal alle Steckverbindungen auf festen Sitz prüfen. Wenn das ohne Befund bleibt würde ich mal auf das Netzteil tippen. Und auch mal die Kondensatoren auf dem Bord anschauen ob sie noch intakt aussehen.
0

#3 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2010 - 14:17

danke
lag am netzteil
habs ausgetauscht

lg
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0