WinFuture-Forum.de: Ich Suche Ein Tool Um Mehrere Dateien Gleichzeitig Zu Bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ich Suche Ein Tool Um Mehrere Dateien Gleichzeitig Zu Bearbeiten


#1 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

  geschrieben 27. April 2010 - 12:38

Hallo,
ich suche dringend ein Tool mit dem ich mehrere Dateien gleichzeitig bearbeiten kann.
Ich habe unter XP immer mit diesem Tool gearbeitet nur funktioniert es leider unter
Win7 nicht mehr.
Angehängtes Bild: error_1.jpg

Kennt jemand etwas vergleichbares?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank

Dieser Beitrag wurde von frank1975 bearbeitet: 27. April 2010 - 12:38

System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tyndal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2010 - 12:44

Könnte dir den "phase5 HTML-Editor" ans Herz legen, damit bearbeite ich mehrere html-Dateien gleichzeitig, funktioniert aber eigentlich mit so ziemlich jeder Datei.

Ob phase5 jetzt mit Win7 läuft... hum... ich denke schon.
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2010 - 13:00

awk, sed, vim, emacs, ... sollte das nicht in jedem ordentlichen Editor eingebaut sein?!
0

#4 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. April 2010 - 13:04

Bevor zig Empfehlungen ausgeschrieben zu deinem genannten Tool selbst, habe es gerade mit Kompatibilitätsmodus "XP+SP3" die Setup Datei ausgeführt und es funktioniert nach der Installation.
Kurzen Testlauf mit einer html Datei auch gemacht <_<
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#5 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 27. April 2010 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 27.04.2010, 14:00)

awk, sed, vim, emacs, ... sollte das nicht in jedem ordentlichen Editor eingebaut sein?!

Ich vermute, Du hast nicht versanden was ich meine?!
Bitte schau Dir den Link zu meinem bisherigen Tool an. Es geht
mir darum in vielen Dateien z.B. das Datum- also die Zeichen z.B. von 2007 auf 2010 zu ändern ohne
jede einzelne Datei öfnen zu müssen und den jeweiligen Ort der Zeichen 2007 suchen zu müssen
um sie dann zu ändern...
Mein Editor HTML Kit kann das natürlich auch in einer(!) Datei etwas zu suchen und zu ersetzen- aber
halt nur in einer Datei...

Gruß, Frank


Beitrag anzeigenZitat (Hotbitchick: 27.04.2010, 14:04)

Bevor zig Empfehlungen ausgeschrieben zu deinem genannten Tool selbst, habe es gerade mit Kompatibilitätsmodus "XP+SP3" die Setup Datei ausgeführt und es funktioniert nach der Installation.
Kurzen Testlauf mit einer html Datei auch gemacht <_<

Guter versuch, nur funktioniert er bei mir nicht.
Du kannst also Dateien aus einem Explorerfenster in das Programmfenster ziehen?
Allein das funktioniert schon bei mir nicht...auch nicht mit einem "Admin-Explorer"
Trotzdem Danke.


Edit:
Ich habe mal den Kompatibilitätsmodus Windwos 2000 versucht und es scheint zu funktionieren.
Ich kann zwar den Logfile nicht anzeigen lassen, aber den brauche ich auch nicht immer...
Werde mal weiter testen.
Gruß, Frank

Dieser Beitrag wurde von frank1975 bearbeitet: 27. April 2010 - 13:17

System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 27. April 2010 - 13:18

frank1975 sagte:

Es geht mir darum in vielen Dateien z.B. das Datum- also die Zeichen z.B. von 2007 auf 2010 zu ändern ohne
jede einzelne Datei öfnen zu müssen und den jeweiligen Ort der Zeichen 2007 suchen zu müssen
um sie dann zu ändern...

funky_monkey hat schon recht, jeder ordentliche Editor hat so etwas eingebaut.

Ich nehme mal als Beispiel notepad++, beim Suchen+Ersetzen hast du dort die Möglichkeit zu sagen, führe die Ersetzung in allen geöffneten Dateien durch.
0

#7 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2010 - 13:48

Zitat

Bitte schau Dir den Link zu meinem bisherigen Tool an. Es geht
mir darum in vielen Dateien z.B. das Datum- also die Zeichen z.B. von 2007 auf 2010 zu ändern ohne
jede einzelne Datei öfnen zu müssen und den jeweiligen Ort der Zeichen 2007 suchen zu müssen
um sie dann zu ändern...
Ja und? Genau dazu sind meine Vorschläge doch da; ich arbeit' doch täglich damit und hab dauernd solche Situationen, da werd ich doch wissen, ob die vorgeschlagenen Apps das können...

Edit, um deinem Beispiel zu folgen: sed
sed -i "s@2007@2010@g" {(file1 file2 ... filen), *, *.html}

vim:
vim *.html
:argdo %s/2007/2010/ge

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 27. April 2010 - 13:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0