WinFuture-Forum.de: Grafikfehler Auf Lan Ohne Grund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Grafikfehler Auf Lan Ohne Grund


#1 Mitglied ist offline   Xhyren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2010 - 03:27

Hallo. Mal wieder melde ich mich mit nem Problem... Habe SuFu benutzt aber nichts gefunden, da ich das auch nicht spezifizieren kann dieses Problem. Also, es geht sich um folgendes.

Ich bin heute auf ne Lan gegangen. Alles aufgebaut alles perfekt. Angefangen zu zocken. Iergendwann schwarzer Bildschirm mit fiesen roten pixeln, harte Fehler. Neugestartet alles wieder perfekt. Iergendwann wieder das Problem. Dachte gud, guck ich ersmal nach Fehlern überall Spiel ausgemacht. Ich war mir eben eine rauchen und als ich wiederkam sah ich, dass der Fehler auf dem Desktop genau so passiert ist. Ich habe den neuesten Grafiktreiber runtergeladen, den davor. Keine besserung. TuneUp drüberlaufen lassen einige Probleme behebt aber das hatte nichts damit zu tun, ich dachte na vielleicht hab ich Glück!
Nun habe ich die Treiber deinstalliert und es läuft, das freut mich denn dann kann die Grafikkarte schonmal nicht kaputt sein, oder?

Ich habe schon alles gemacht was mir einfäll, auch hab ich den extra Stromstecker für die Graka kontrolliert, da sowas den Fehler auch auslösen kann. Alles dran. Ich habe eine DxDiag durchgeführt in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, wenn ihr mir in den nächsten 5 Min helfen könnt platzen meine Eier vor freude, weil ich wie gesagt auf einer Lanparty bin... Und ohne Treiber lässt sich's nich so geil zocken.
Hier ist der Link zu dem Bild mit den fiesen Pixeln =(... http://yfrog.com/1aunbenanntuwp
Außerdem wird der PC unwarscheinlich langsam wenn der Fehelr auftritt und es lässt sich quasi nichts machen....
Ich danke euch für eure Zeit / Bemühung. Mfg

>X<

EDIT:

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten...r-konflikt.html

GENAU das Problem hab ich auch. Vlt hilft euch die Erklärung weiter... Ich verzweifel hier

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Xhyren bearbeitet: 24. April 2010 - 04:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. April 2010 - 06:14

Irgendwie scheint bei Deinem PC softwaremäßig nichts aktuell zu sein. Zuerst würde ich SP3 installieren und mal allen Treibern ein Update verpassen. Die sind bei Dir alle irgendwas mit Stand Februar 2006.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 24. April 2010 - 06:23

Hallo, solltest du auch eine 8800gt haben (ist aus dem dxdiag log leider nicht erkenntlich) dann muss ich dir sagen das die Karten wohl öfter den Geist aufgeben wegen Überhitzung. Ich hatte zB.: erst kürzlich einen Bekannten hier dem so eine Karte abgeraucht ist.

Naja was solls die LAN wird ehh schon vorbei sein :-)
0

#4 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2010 - 06:42

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 24.04.2010, 07:23)

Naja was solls die LAN wird ehh schon vorbei sein :-)


Was spielst du denn für LANs? Sonntag Abend ist da Ende :imao:

@Topic: Das hier(http://www.xtremesystems.org/forums/archiv...p/t-237556.html) könnte das selbe sein, scheint anscheinend an einem lose Kabel bei ihm zu liegen.

Edit: http://forums.beyond.ca/st/200084/8800gt-o...t-enough-power/
Habe ich mir mal kurz durchgeschaut, da scheint es an der Temperatur zu liegen und er hat provisorisch den GPU Kühler auf ununterbrochen 80% Leistung hoch gedreht...und es hat geholfen.

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 24. April 2010 - 06:59

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2010 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (Xhyren: 20.01.2009, 20:51)

Hallo!

Seit längerer Zeit nun habe ich schon ein sehr doofes Problem was mir sehr... gegen den Strich geht.

System:...

P5B32-SLI PREMIUM Motherboard (WiFi-AP Edition)
geForce 8600 GTS
2GB Ram (denke ma eher Unwichtig :imao:)
Netzteil: DTK PTP-4007P (auf meinem Netzteil steht nur...4007_P_ aber im Internet heißt er ...4007_PP_, is denke ma der selbe :imao:)
-> netzteil http://www.dtk-computer.de/index.php?optio...=30&lang=de

mfg

Xhyren


Probleme scheinen sich sich wie ein roter Faden durch deine Themen zu ziehen. Ich weiß ja nicht ob die Grafikkarte noch aktuell ist, den RAM hattest du wenn ich mich nicht verlesen hatte schon auf 4 GB erhöht ( was wohl auch mit Problemen behaftet war ). Um erstmal eine Basis zu schaffen würde ich den Rat von Wiesel beherzigen und erstmal Windows und Treiber auf den aktuellen Stand bringen, vielleicht würde sich sogar eher eine Neuinstallation anbieten damit man den Ballast von Treiberresten und Programmleichen entfernt. Ich würde sogar auf der Homepage des Boardherstellers mal nach einem Bios Update schauen wenn dort mehr Sachen aufgeführt sind wie zb neue CPU´s / RAM. Wie sieht es mit den Temperaturen aus, Kühler sauber, Gehäusebelüftung usw?
0

#6 Mitglied ist offline   Xhyren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2010 - 12:40

Naja, das hat sich jetzt erledigt. Freund hat nachgeguckt und die GraKa ist im hitnerteil... Es war eine 8800 GTS. Aber ich habe Glück im Unglück, nächste Woche Freitag läuft die 3 Jährige Herstellergarnatie aus, das heißt ich kann die noch fix einschicken.
Und aufräumen hätte uach nich viel gebracht hatte vor einigen Wochen formatiert habe ne 500 gb Platte wobau 350 Frei sind, TuneUp läuft regelmäßig drüber um Dateien zu löschen die nicht mehr gebraucht sind defragmentieren tu ich auch alle paar Wochen. Komischerweise ist das nicht zum ersten mal passiert, sowas hatte ich schon mit der 8600 GTS, ich habe stark die vermutung, dass mein Netzteil nicht die gewünschte Leistung bringt, ist auch nur son made in China Abfall.... Das muss ich unbedingt mal wechseln, aber das Geld das Geld...

Das mit den Treibern is ne gute idee, ich dachte eig ich hätte die aktuellen aber hab ich wohl was übersehen. Ich danke euch jedenfalls für die zahlreichen Antworten, die Lan war jezz eh im Eimer^^

Mfg >X<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0